Hallo A3 Freunde,
ich habe heute mein Autoradio Kennwood KDC-5090B bekommen und habe es auch gleich eingebaut! Wenn ich die Radiosender und Einstellungen programiere und Speicheren gehen sie, nachdem ich das Auto ausgemacht habe, wieder verloren!!Wenn ich das Auto anmache, muss ich jedesmal den Radio-Code neu eingeben, ist das so vorgesehen??Mein Auto ist ein Audi A3 Baujahr 5/97… hat da irgendwelche Tipps für mich??
Grüßen
Stefen
Das klingt nach vertauschtem Dauerplus und Zündungsplus im Isostecker.
Dafür gibts Adapter für Audi/VW.
Schau doch mal in der FAQ.
craven
Nein, vorgesehen ist das so nicht
Wahrscheinlich fehlt das Dauerplus.
Dein Radio „verhält sich“ so, als ob Du es ausbaust und mit nach Hause nimmst, und am naechsten Morgen wieder einbaust also, die Stromzufuhr ist KOMPLETT unterbrochen, was aber nicht korrekt ist.
cu
Hi craven & sk11
Vielen dank für die Tipp´s,
welche Pins sind das beim ISO-Adapter (oder einfach Dauer- und Zündungsplus im Kabelstrang tauschen) die ich tauschen muss?
Gruß
Stefen
Beim Radio ist ja normalerweise der Kabelbaum dabei und dort müsstest du ganz einfach Dauerplus und Zündungsplus (in der Regel rot und gelb) tauschen können. Folglich geht nachher „rot auf gelb“ und „gelb auf rot“.
Probier das mal aus…
Hi Christoph
ja genau das war die Lösung zum Problem, jetzt geht alles außer der CD Text habe mir echt viel mühe gegeben mit dem Nero und den Titel´s, aber ich glaube das die krankeit auch andere geräte haben.(„rot auf gelb“ und „gelb auf rot“)
Gruß
Stefen
Hi Leutz ,
das ist keine Krankheit der Autoradios sondern eine Eigenheit des VW Konzerns !
Bei Clarion muß man nur die Sicherung am Radio umstecken und fertig! Das Radio wird dann intern umgeschaltet , ohne irgendwelche Kabel zu vertauschen …
Steht aber auch im Anschlußplan des Radios drin das VW da ein bißchen den Eigenbrötler macht !
MfG
TurboChrissi