Kennt wer den Stecker?

Moin zusammen,

Hab’s Handschuhfach ausgebaut und den Stellmotor für die Stauluftklappe getauscht da nicht mehr richtig funktioniert.

Dabei diesen stecker entdeckt.


Weiß einer wozu der gehört ?

Beleuchtung Handschuhfach ist es nicht.

Das Papierklebeband war schon vorher so.

Grüße

Gabs nicht mal nen CD-Wechsler fürs Handschuhfach?

Ja gab es oder für Schlüssel Schalter Beifahrer Airbag

Wechsler im Handschuhfach? Schlüsselschalter Airbag? Im 8L? Echt? :face_with_raised_eyebrow:

Moin, also wechsler sitzt bei mir aufm SUB im Kofferraum :thinking:

Keine Ahnung ob’s ein nachrüst Teil ist weil keine Funktion :sweat_smile:

War leider auch kein Aufkleber mit der Teilenummer oder sonstiges drauf (ist wahrscheinlich vor meiner Zeit schon abgegangen, Klebereste in Aufkleberform vorhanden…) aber ein VW Garantie Siegel in gelb ist drauf :upside_down_face:

Und Airbagschalter saß doch eig. Immer in der Mittelkonsole ?

Und der Sub ist original? :slight_smile:

Würde Mal sagen ja :face_with_raised_eyebrow:

Ist das das B&O Sound System?
Das hat echt einen Sub im Kofferraum? :flushed:

Nein… Ganz normales aktiv Sound System würde ich sagen :thinking:

Ich hab absolut keine Ahnung :sweat_smile: hab den Wagen vor 10 Jahren mit 134.000km gebraucht gekauft :upside_down_face:

Also Boxen sind Blaupunkt sofern ich dass richtig im Kopf habe.

Und der sub ist 100% Serie, hab ich schon bei mehreren Fahrzeugen aufm schrotti gesehen.

1 „Gefällt mir“

Cool!
Wird dann aber eher das Bose-System sein.
Wusste nicht, dass es Subs und CD-Wechsler serienmäßig im Kofferraum gab.
Hatte vor 25 Jahren mal CD-Wechsler, Verstärker und Sub, der 2/3 des Kofferaumvolumens einnahm, in meinem BMW E30 320i. :slight_smile:

Naja Bose denke ich nicht weil es steht kein Bose auf den Lautsprechern, Abdeckgittern oder sonst wo.

Und aus für gewöhnlich steht es ja auf den Abdeckgittern und Lautsprechern :upside_down_face:

So kenne ich es ausm 8L (von Bildern) und so ist es auch bei meinem 8P :upside_down_face: nur eben bei meinem 8L nicht.

Also ich denke Mal dass es Serie ist weil die Kabelführung, die Bauform, die Kabelbäume und die Befestigungspunkte sind alle passend zur Karosserie.

Ist und bleibt die Frage was es ist.

PS: das Kabel was an den CD Wechsler geht hat einen runden Kontaktstecker, davon mache ich morgen Mal Bilder und liefere die nach.

Laut den Beiträgen ist der Stecker definitiv für die Airbag-Ausschalt-Schlüssel-Einheit :slight_smile:

VG Flo

1 „Gefällt mir“

Top danke dann wird das wohl so sein :hammer:

Nen neuen Kabelbaum ohne Stecker und Leitung war damals wohl zu aufwändig :sweat_smile:

Hatte mich halt nur gewundert weil ich da saß und mich gefragt habe wo ich den ab gemacht hatte :joy:

Grüße und danke nochmal für die vielen Gedanken und Informationen :raising_hand_man:t3: