kennt jemand das Programm VAS 5052?

Hallo!

Kennt hier jemand das oben aufgeführte Programm?

Wenn ja was genau kann man damit machen und welche Systemvoraussetzungen sind erforderlich?

mfg Fruechtchen

also wenn ich mich nicht irre, ist das kein programm im herkömmlichen sinne.
es ist wohl die software des vag-diagnose-systems.

was man damit damm macht dürfte dann klar sein.

und du wirst da auch sicher nicht so einfach drankommen.

VAS 5052 ist keine Software, sondern das Diagnosegerät von VAG z.B. bei deinem Freundlichen. Die Software wirst du sicher ned einzeln bekommen :wink:

Edit: Das hier: http://www.atg.com.ua/data/diagnos/vas5052.jpg

• Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 26.09.2005 bearbeitet

ich denke das ich SIE habe aber mit der installation ist das so eine Sache

[quote]

VAS 5052 ist keine Software, sondern das Diagnosegerät von VAG z.B. bei deinem Freundlichen. Die Software wirst du sicher ned einzeln bekommen :wink:

[/quote]

ich denk mal, dass die ohne den Tester nutzlos is :wink:
Alternative: VAG Com + OBD2 Kabel

1. das denke ich nicht
  2. wenn dem doch so ist, würde ich das hier nicht öffentlich posten an deiner stelle !

[quote]
ich denke das ich SIE habe aber mit der installation ist das so eine Sache

[/quote]

aber sowas von nutzlos.

mit vag com habe ich aber nicht auf alles zugriff

[quote]

aber sowas von nutzlos.

[/quote]

Wo brauchst du denn zugriff drauf, was mit VAG-COM nicht möglich ist, aber mit der VAG Software?
Die VAG Software wird ohne die Entsprechende Hardware nicht funktionieren. Da passt VAG schon sehr sehr SEHR gut drauf auf :wink:

Der VAS 5052 ist wie schon gesagt ein allein stehendes Gerät mit Touchscreen Bedienung. Die Rechner Version nennt sich VAS 5163, ist aber ohne entsprechende Adapterbox nutzlos. Und diese Box wird wohl eine Kleinigkeit kosten.
Eine entsprechende Alternative wurde ja schon genannt. Ich denke für unsere Zwecke reicht vagcom auch vollkomen.

ausserdem hasst du auch mit dem original vag-diagnos-gerät nicht automatisch auf alles zugriff. oftmals werden doch noch codes etc. gebraucht, welche dann nur eine bestimmte zeit gelten, oder irre ich da?

also ich würde mich an deiner stelle jetzt mal endlich von dem gedanken verabschieden, dass du dir für lau ne eigenen vag-werkstatt im keller einrichten kannst.

und selbst wenn du das mit ‚inoffiziellen‘ mitteln hinbekommen würdest, dann mach das hier nicht öffentlich.
schadest dir nur selbst.

Ich habs nach einigem Editieren bestimmter Dateien installiert bekommen,
ist aber nicht einfach, da unter Anderem bestimmte Hardware abgefragt wird und nach der Installation keine Maus zur Verfügung steht.
Aber wie schon gesagt kannste damit nix anfangen ohne passenden Adapter.
Ausserdem brauchst Du nach der Installation noch aktuelle Marken-CD’s…

MFG

Caesar