Kennt Ihr "S-Power" bzgl. Auspuffanlagen?

Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und starte jetzt mal -obwohl ich schon länger mitlese und auch den einen oder anderen von audi-speed kenne- meinen ersten Thread.
Auf der Motorshow habe ich mich hier und da nach Auspuffanlagen erkundigt, urprünglich auf der Suche nach einer BN-Pipes Halbanlage (geiler Sound!).
Da stieß ich auf besagten Händler, der von Weitem wie ein Ramsch-Laden aussah, und fragte nach BN-Pipes.
Er kannte die Firma gar nicht und fragte mich, was denn an den Anlagen so gut sei. Ich meinte dass mir, mal abgesehen vom Klang, die Integration der Endrohre in die Heckschürze gefällt.
Da meinte er, dass ich doch einfach mal vorbeikommen sollte und er mir eine Anlage ab Kat aus Edelstahl baut, anpasst und montiert, und das Ganze für nur 300€!
Der Preis ist natürlich absolut konkurrenzlos, nur wollte ich mich erkundigen, ob Ihr den kennt oder ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.
Hier der Name bzw.die Internetadresse:
S-Power Schalldämpfer Fabrik - Groß- und Einzelhandel
http://www.speedpower.de

Danke für Eure Infos!

Gruß
Dave

Gute Nacht…

Also belehrt mich eines besseren…abba hab davon noch nix gehört.
Die Frage ist halt: wenn du auf Zitat „geiler Sound“ stehst kann es dir bei dem Händler passieren, dass er dir das Ding zwar für den echt konkurrenzlosen Preis von 300 €s macht, du dann abba entweder keinen „geilen Sound“ rausbekommst, was beim Turbo-Motor eh schwerer is als beim Saug-Motor, oder aber du ne Anlage hingezimmert bekommst die zwar 1a passt, nicht rostet und gut klingt, du aber Stress mitm Trachtenverein &dem TÜV zwecks Abnahme bekommst…
Aber wie gesagt sollte ich grad irgend nen renomierten Tuner in` Dreck gezogen haben dann könnt ihr mich gern eines besseren belehren;…fahr ja selber nen konkurrenzlos günstigen Ebay-ESD (der aber sowohl gut klingt als auch TÜV hat)…
A guts Nächtle ausm Frankenland wünscht schaf1b…
keep on A3-:fahrer:

• Dieser Beitrag wurde von schaf1b am 07.12.2004 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von schaf1b am 07.12.2004 bearbeitet

Hi!
Dass mit dem TÜV habe ich ihn auf der Messe nicht gefragt, würde ich aber- bevor ich übehaupt hinfahre- natürlich machen. Wenn ich den nicht eingetragen bekomme bzw. eine Einzelabnahme bräuchte, würde ich die Sache eh vergessen.
Aber da sich die Firma „Schalldämpferfabrik nennt“ habe ich mal angenommen dass er schon Ahnung haben wird.
Wimmer z.B. lässt die Anlagen ja auch von einem „Auspuffbauer“ anfertigen, und die werden ja auch eingetragen.
Die Wimmer-Anlagen sind auch spitze, nur ein ganzes Stück zu teuer, darum diese Überlegung…

Gruß
Dave

Naja wie gesagt hab mir vor 4 Monaten für meinen 1,6er nen Ebay-ESD geschossen für 179 €s incl. Versand mit TÜV + Anbaumaterial etc…aus Edelstahl und der hat nen Klang dass mir echt regelmässig fast einer abgeht…frag halt mal mit TÜV…Prob is nur dass du halt z.B. (noch) kein en Vergleich hast wie sich die Anlage anhören könnte…Grüssle schaf1b

[quote]
Naja wie gesagt hab mir vor 4 Monaten für meinen 1,6er nen Ebay-ESD geschossen für 179 €s incl. Versand mit TÜV + Anbaumaterial etc…aus Edelstahl und der hat nen Klang dass mir echt regelmässig fast einer abgeht…deswegen sollt man au net gleich auf alle unbekannten bzw „billigen“ Anbieter losgehen…frag halt mal mit TÜV…Prob is nur dass du halt z.B. (noch) kein en Vergleich hast wie sich die Anlage anhören könnte…Grüssle schaf1b

[/quote]

Sorry…wollt net 2x posten abba hab mich verdrückt
:alk:

Was hast Du denn für einen Endtopf?

[Zitat]Prob is nur dass du halt z.B. (noch) kein en Vergleich hast wie sich die Anlage anhören könnte... [/quote]

Naja, ich würde ihm halt ein File von BN-Pipes zuschicken/mitbringen, wobei der dadurch natürlich auch nicht direkt den gleichen Klang hervorzaubern könnte, aber vielleicht einen Anhaltspunkt hätte.
Das Risiko ist natürlich trotzdem dabei, ohne Frage!
Will halt keinen Proll-Corsa-40PS-Möchtegern-Sound…
:lol:

Außerdem wollte ich halt durch Einbau der Halbanlage (also nicht bloß Endschalldämpfer) den Rohrquerschnitt vergrößern, was gerade beim Turbo vorteilhaft ist.

Gruß
Dave

also ich wäre da mehr als skeptisch. nen guter Edelstahl ESD kost ja schon 300 euro :wink: und dann die ganze anlage ab Kat für 300 obacht sag ich mal.

und wenn die teile zumindest nen Teielgutachten hätte würde es ja auf der seite stehen.

wenn nicht, oder er was von problemloser eintragung per einzelabnahme brabbelt, finger weg, teurer spass.

lass dir vorher ne montierte anlage zeigen, damit du auch siehst ob es gescheit verarbeitet ist.

wenn guter klang, gute verarbeitung, tüv und noch 300 dann ist die frage, warum den noch keiner kennt :slight_smile: sowas spricht sich doch rum.

Skeptisch bin ich immer noch, darum dieser Thread.
Aber gerade der preis hat mich zumindest neugierig gemacht.
@darker
Übrigens waren es Deine Soundfiles/Videos, die mich von BN-Pipes überzeugt haben. :daumen:

BTW: Kann man sich eigentlich den Endtopf so einbauen und den VSD nachträglich montieren?

Gruß
Dave

dachte ich mir schon :wink: aber 300 machen neugierig, da hast recht g

ob einzeiln gute frage, wenn ich das noch wüßte. solltest dir die anlager aber komplett holen, dann haste auch noch einmal rennerei zum tüv, kostet ja auch jeweils 35 euro für einmal drunterschauen.

berichte mal was er so gesagt hat, das interessiert bestimmt ein paar :slight_smile:

Wenn Du das bezogen auf BN-Pipes meinst, ja.
Darker und ich bekommen übrigens keine Provision von BN, falls das mal irgendwann behauptet wird g.

Allerdings finde ich das mit dem nachträglichen Verbau nicht so sinnvoll.
Grund: Die komplette Anlage hat einen besseren Durchgang und weniger Staudruck, damit spricht der Turbo merklich etwas früher an. Ausserdem hättest Du im Falle des Falles 2x Versandkosten. Aber es ist letztendlich Deine Entscheidung.

Ein Tipp: Über A3-Freunde bekommst Du 10% Rabatt, wir hatten damals eine Sammelbestellung gemacht und mehr Rabatt bekommen. War zwar teilweise etwas stressig, aber letztendlich gut.
In den letzten Wochen sind wieder einige Fragen nach Auspuffanlagen aufgekommen, vielleicht klappt es ja wieder.

Und zu den billigen Sachen: Da wird schon irgendwo gespart. Vielleicht ist das Material nicht so hochwertig oder dünner, schlechter verarbeitet oder sonst was. Wenn das Teilegutachten fehlt, ist sowieso Mist. Ausserdem sieht mir die Webpräsenz des Unternehmens nicht so toll aus. BN kennt sich mit Audi gut aus,vor allem auch mit Turbo-Audis.

Gruss!

Im Zweifel werde ich auch zu BN-Pipes zurückgreifen (worauf es wohl eher hinauslaufen wird), da weiß ich zumindest dass ich nix falsch mache!
Neben den Versandkosten sind die TÜV-Kosten natürlich auch ein Argument, mir alles auf Einmal zu kaufen. Und das mit den 10% Rabatt klingt auch super!

Aber falls ich mich mit der Firma in Verbindung setzen sollte, kann ich ja nochmal schreiben, was Sache ist.

Gruß
Dave

Ja, seh mal zu, was Du erreichst. Ich finde diese Essen-Ramschläden ehrlichgesagt ziemlich abartig. Einen Auspuff würde ich da nirgendwo kaufen. Zumal ja die Firma nicht mal Audi-Anlagen herstellt/vertreibt. Jedenfalls auf den ersten Blick nichts für den Turbo. Da BN ja auch für MTM fertigt, kennt der sich aus und berät auch, wenn er gerade Zeit hat. Sehr netter Kontakt.

Ja gut zu wissen, danke!

Von den ganzen Ramschläden halte ich genauso wenig, nur dachte ich, daß der evtl. ja BN-Pipes verkaufen könnte, da er z.B. auch Bastuck vertreibt. Auf dem Handzettel steht übrigens auch „Gebietshändler für Laser-Schalldämpfer“…
Naja, auf der Motorshow kaufe ich auch nur, wenn ich genau weiß, was ich haben will (hab mir auch deswegen das KW-Var. 1 bestellt
:lol:)

Gruß
Dave

P.S. @Stanley
Zischt das Forge Pop-Off lauter als das original?
Würde mir ja auch gern das offene (wie Darker) einbauen, nur scheint das viel zu problematisch zu sein…
(sorry, OT)

@TurboDave
Ich höre eigentlich keinen Unterschied. Das Abblasgeräusch vom Blow-off ist schon geil, bin bei darker mal mitgefahren. Darker hat ja keine Probs damit. Habe das Teil auch nur getauscht, weil das originale hin war. Habe dabei auch festgestellt, dass es wohl schonmal ausgewechselt wurde.

OK danke, werds dann wohl auch erst wechseln wenn es nötig wird. Echt schade, dass man ohne Probleme kaum ein so geiles Abblasgeräusch hinkriegt…

Gruß
Dave