Kennt einer das folgende Problem?

Ich versuche es mal kurz und knapp zu erklären! Also ich hab manchmal das Problem das mein A3 an der Ampel wenn ich dann wieder los fahren will aus geht! habe auch bemerkt das er das auch macht wenn ich die Kupplung trete so das ein schneller Drehzahl verlust auftritt! Neulich ging er auch erst nicht an, und als er anging dann stoterte der Motor und ging dann direkt wieder aus. Dann musste ich schon direkt beim starten aufs gas gehen damit er nicht absäuft.
War auch schon beim Freundlichen der meinen a3 auch am diagnosegerät hatte, aber keine fehler anzeigte. er sagte das es an der lambda sonde liegt aber das kann ich mir nicht vorstellen!

Weiß jemand was das sein könnte?

könnte am relais 109 liegen lass das mal checken

grüße

So etwas hatte ich an meiner Aprilia RS 125, war aber nur so wenn sie kalt war. Nach 10 min. lief sie dann einwandfrei. Woran das liegt habe ich bis heute keine Ahnung.


das 109er Relais probl. gibt es nur dei den Dieseln

Gruß Devil666

Drosselklappe reinigen! Würde ich jetzt vielleicht mal machen und neu einstellen

schon mal das leerlaufregelventil überprüft?

Das selbe Problem habe ich auch bei meinem Winterauto. Nen Golf 3. Habe schon neue Kerzen drin und Drosselklappe gereinigt, ist aber immer noch nicht weg.

bei mir lags am klimakompressor ! -> hatte es im letzten sommer dass der wagen beim anfahren extrem schwach war und dann sogar verreckt ist.

mach ma die komplette klimaanlage aus ! und probier dann nochmal ob die probleme im gleichen maße auftreten?

Nun ist so nen 2-Takt Motörchen auch ne etwas andere Welt… und dann noch als Vergaser :wink:
Und ohne Dir was unterstellen zu wollen, aber den Choke hast Du doch sicher genutzt an der Maschine, oder?

es kann der LMM, Lambda Drosselklappen oder die Kerzen sein.

Vieleicht sogar Luftfilter voll

Hab das Problem auch und hab das zwar nun alles machen lassen jedoch hab ich leider das Prob immer noch.

Nun muss ich am Dienstag wieder zum Freundlichen und lass dort prüfen ob der Motor irgendwo luft zieht…

ist dir aufgefallen das dein Spritverbrauch nach oben gegangen ist???

nein der spritverbrauch ist so geblieben. hab nächste woche einen termin beim freundlichen, der will die lambda auswechseln.

hmm ok
es ist eigentlich so das ja die lambda regelt wieviel sprit und wieviel luft in die brennkammer gelangen solln.

es kann unterumständen sein das eine defekte lambda zuviel sprit in die brennkammer haut und dadurch der motor im standgas anfängt zu schwanken.

aber wenn der sprit verbrauch normal ist… hmm??? würd ich eher auf drosselklappeneinheit oder so tippen

Aber es ist echt merkwürdig das alle mit einem 1,6 motor die probleme haben…

Laut Aussage von Audi jedoch ist das problem nicht bekannt und nicht alltäglich

für was ist das relais 109 beim diesel zuständig?