Morgen,
ich heiße Jost (einen Neuvorstellungsfred habsch nich gefunden ).
Ich fahre seit einer Woche einen A3 8V.
Mein "Problem" ist folgendes. Auf dem Arbeitsweg nutze ich ab und an den Tempomat (kein ACC).
Wenn dieser aktiv ist, ersetzt die gewählte und gehaltene Geschwindigkeit die Uhrzeit im FIS.
Kann man das ändern, umcodieren o.ä.
Vielen Dank für Eure Antworten und eventuelle, falls möglich, Hilfe. Danke
@ bauks: Ja die festgesetzte Geschwindigkeit bleibt dauerhaft (grün) im Display, wenn ich die dann deaktiviere (nicht den Tempomat ausstellen), bleibt sie grau/weiß hinterlegt. Die Aussage vom war: Die Geschwindigkkeit muss angezeigt werden, da man durch nach oben/unten drücken des Tempomat-Hebels halt in 1er bzw 10er Schritten die gehaltene Geschwindigkeit ändern kann.
Im normalen Bordcomputer bleibt sie, in der Eco-Überwachung (weiß grad nich wie das genau heißt) verschwindet diese Anzeige aber es gibt von Haus aus keine Uhr! @S3-Thomas: Ich weiß, da ich dat "Tablet" als störend empfinde fahr ich es manuell wieder ein. Außerdem nervts schon so wenn der Hund beim aussteigen ständig auf den Radioknopf kommt und dann das Display wieder ausfährt. Großes Kino!!! Fast jedesmal!
@ daspalme: Mit dem Wischerhebel nich, aber mitm Lenkradscrollrad. Da kommt aber halt leider keine Anzeige der Uhrzeit.
Ich hätte nix dagegen, wenn man aus der Datums-Info die Uhrzeit macht/machen könnte.