Hallo Jungs&Mädels,
nachdem ich mittlerweile etliche Angebote über S3-Felgen vorliegen habe sagt mir das Audizentrum mit Hauseigenem TÜV, dass diese Felgen auf dem A3 nicht eingetragen werden können…
Also wenn jemand weiß wie man die eingetragen bekommt und vielleicht noch nen Fahrzeugschein hat, wo diese Felgen eingetragen sind meldet euch doch bitte bei mir…
Grüße
Christoph
Hallo Christoph!
Ich hoffe, du kannst mir helfen. Ich habe das gleiche Problem. Habe TT-Felgen (identische Größe und ET wie bie S3) auf meinem A3 und habe auch Probleme mit dem eintragen. Bitte Hilf mir!!! Weißt du schon mehr? Brauche ABE oder Teilegutachten!!! Liebe Grüße Daniel
Hi,
ich weiß zwar nicht, ob ich euch damit weiterhelfen kann, aber ich habe mir erst kürzlich die Audi TT Schmiederäder (Parabolfelge vollpoliert) in der Felgengröße 7,5 J 17 mit 225/45ZR17 Reifen auf meinen A3 montiert. Ich denke mal, dass es dafür von Audi auch keine Zulassung für den A3 gibt.
Ich hab dem Tüv-Prüfer gesagt, dass ein Arbeitskollege die gleichen Felgen auf seinem A3 vom Werk (Quattro GmbH) aus drauf hat. Der Prüfer hat daraufhin nach einer Vergleichbaren Felge (gleiches Gewicht, Maße, …) für den A3 in seinem Computer gesucht.
Hat zwar ein wenig gedauert, aber schließlich hat er doch eine gefunden.
Hat meit Eintrag in Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein alles in allem 80€ gekostet.
Gruß
Natas
Hey wer braut eine TÜV Abnahme von S3 Felgen auf einen A3 ? Die beim TÜV sind nur zu faul mal ihren Felgen Katalog zu wälzen, ich kenne einen bein TÜV , hat 10 min gedauert und 46,10€ beim TÜV und 20.90€ bei der Zulassung gekostet !
Gruß thjo
bei uns steht eigentlich taeglich ein a3 vor der tuer mit s3 felgen … sollte eintragungstechnisch schon gehen eigentlich …