Keine Leistung mehr und spring kaum bzw nicht an

Hi ich fahre ich ein Audi A3 8l Baujahr 1997 Automatik und habe folgendes Problem und zwar fing alles damit an das ich ein bekannten besucht habe und wollte abends wieder los fahren und habe gemerkt das mein Audi Berg auf keine Leistung mehr hat trotz durchgetreten Gaspedal fuhr er nur noch ca. 70kmh am nächsten Tag wurde es nur noch schlimmer selbst den kleinsten berg die kleinste Neigung quälte er sich extrems hoch mit nur noch 20 kmh. Er wurde Ausgelesen und da stand was von Drosselklappen Grundeinstellungen nicht korrekt ( sorry bin nicht so der Mechaniker) darahin alles versucht um den Fehler zu beheben sogar neue Drosselklappe gekauft etc. So das Problem ist das er jetzt auch nicht mehr anspringen will man orgelt ihn quasi warm und irgendwann läuft er ganz kurz für 2-5 sek und Zack wieder aus und manchmal läuft er super und schnorrt wie je Katze alles perfekt nur will man fahren keine Leistung und Zack aus. Um sämtliche Fehler aus zu Märzen wurden getauscht Wärmetemperaturfühler, Nockenwellensensor, Kraftstofffilter und der ansaugschlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe der war kaputt, nun tendieren wir dazu das es eventuell die Kraftstoffpumpe sein könnte? Hat jemand ne Idee?

Sorry für die Rechtschreibung und vielen Dank schon Mal im vorraus

Welcher Motor ? Ist den verbaut

Öhm 1.8 Motor hoffe das ist richtig xD

Zieh mal den Stecker vom Lmm an direkt am luftfilterkasten und schau ob es dann läuft

Die Drehzahl geht auch nicht hoch ? Das es was am Getriebe ist ?

Weiter ist da noch Sprit der benzinfilter am Unterboden die Pumpe … haste mal geschaut wieviel Kraftstoff am Motor ankommt und mit welchem Druck ? Der Motor ist eig recht einfach und hat wenig Probleme … ansonsten Kat zusammen. Gefallen das der Auspuff zu ist

Ja das mit der LMM war einer unser ersten Ideen

Drehzahl ist ganz normal die geht mit hoch beim Gas geben alles nur halt keine Leistung

Und das Auspuff ich weiß nicht in wie fern sich das bemerkbar macht aber Abgase kommen ganz normal raus

Hab dazu noch vergessen zu erwähnen das wen er den Mal läuft das er fehlzündungen hat wen man im Stand bisschen hoch dreht und nach verbrannten Sprit stinkt

Hi,

wenn es der 1.8T AGU ist könnte es auch das Leistungsmodul drr Zündung sein wenn du von Zündaussetztern sprichst. Schau mal auf der Rückseite vom Luftfilterkasten ob da ein Bauteil dran ist mit Steckern von beiden Seiten dran.
Die gehen da auch gerne mal kaputt.

Gruß
Benni

Fehlzündungen sind nie gut und nach Sprit stinken dann passt was nicht mit der Verbrennung oder doch Kat

Okay vielen lieben Dank für die schnellen Antwort ich werde das demnächst Mal alles nach gucken ob’s an euren Vorschlägen liegt

Und euch ein guten Rutsch ins neue Jahr und vielen lieben Dank

Muss die neue Drosselklappe nicht angelernt werden? Dann hat ggf. der Motor eine völlig falsche Einstellung. Das wäre mein Tipp.

Müsste eigentlich die Drosselklappe sein. Du hast ja schon berichtet, dass der Fehler „Drosselklappe Grundeinstellung nicht korrekt“ bekommen hast. Einfach die Drosselklappe anlernen lassen (kannst du zu VW fahren) und problem sollte weg sein.

Hi haben den Fehler endlich gefunden und behoben bekommen es war eine Defekte Kraftstoffpumpe