keine leistung!131 ps tdi

an alle a3-freunde !!

hab grad meinen führerschein bekommen

und wollte unbedingt nen A3 Pd 131 PS haben weil ich sehr viel langstercke fahren nun zieht der den ich mir geholt aber nicht sowie ich es mir vorgestellt hatte!erst ab 1900/min kommt er für ne sek. un das war es dann auch auf der autobahn ist nach 200 km/h Ende das verstehe ich nicht!

An deinem Auto ist aber noch alles Serie, oder?

Ich frage, weil man zB. durch breite Reifen schon an endgeschwindigkeit verliert.

Wir hatten heute auch einen ähnlichen Thread zum Thema endgeschwindigkeit. Wenn Dein Tacho sehr genau geht, kann es schon sein, dass er nicht deutlich über die angegebenen 205 hinausgeht.

Sonst lass doch Deinen Freundlichen mal fahren, wenn der auch meint, dass die Leistung zu gering ist, kann man die Ursache suchen (Leistungsprüfstand z.B.).



Gruß Bernhard


Der Moment vo der Wagen fuer ne Sekunde kommt, ist wohl der Turbo. Wieviel Kilometer hat er denn? Kann sein, dass er garnicht richtig eingefahren ist. Ich haben nen TDI PD mit 74KW und komm locker ueber 200 km/h.


Laß mal den Luftmassenmesser Prüfen.

Der war bei mir auch mal hin und ich dachte ich hätte auf einmal nur noch halb soviele PS!



Mfg,



Daniel


leuchtet irgendeine kontrolllampe ?


Also wenn du vorher keinen Ferrari gefahren bist,solltest du eigentlich zufrieden sein,denn er zieht eigentlich ziemlich gut.Eine Möglichkeit könnte sein,dass dein Dieselfilter verstopft ist.Hast du mal Biodiesel verfeuert?


Schöne neue Welt.



Da hat das Bürschchen gerade seinen Führerschein gemacht und das Autochen will nicht dramatisch mehr als 200 laufen.



Solche Sorgen hätte ich mal mit 18 haben wollen.






Quote:


On 2003-01-22 13:04, MatthiasK wrote:

Schöne neue Welt.



Da hat das Bürschchen gerade seinen Führerschein gemacht und das Autochen will nicht dramatisch mehr als 200 laufen.



Solche Sorgen hätte ich mal mit 18 haben wollen.














Ich wäre froh gewesen, wenn ich mir mit 18 einen Golf II GT hätte leisten können, geschweige denn einen A3 PD. Von den Unterhaltskosten ganz zu schweigen…