Keine Internetverbindung mit Vista?

Ich habe ein DSL Wlan router und habe heute meinen neuen Laptop bekommen. Der Laptop ist ein Asus mit Vista Home Premium.
Nun wollte ich mein DSL Wlan Box anschließen. Aber ich bekomme keine Verbindung hin. Wie verbinde ich am besten den Laptop mit internet. Ich habe DSL bei Freenet.
Brauche ich irgendeinen Treiber neu!

Vista nimmt mein Login Name und Kennwort nicht an.

Versuchst Du das über WLAN? Über ein Netzwerkkabel sollte es problemlos gehen. Wenn das nicht klappt, kann ich Dir nicht helfen.
Mit WLAN hatte ich anfangs auch Schwierigkeiten, die ich aber lösen konnte. Das ist allerdings viel Schreibarbeit, deswegen erst nochmal die Frage, ob das auch Dein Problemherd ist. ; )

Notebook per Kabel verbinden.

Bekommst du eine IP von der Box?
Ja (192.xxx…) dann stimmt was mit der Box bzw der Einwahl nicht
Nein (164.xxx…) dann ist der DHCP auf der Box nicht aktiv oder mit der Box stimmt was nicht)

Wenn du per WLAN verbindest und keine IP bekommst dann liegt es meistens an der Authentifizierung. Dann hilft WLAN zum Testen öffnen.

Grüsse
Göks

So nun habe ich das nächste Problem. Habe mir einen USB stick gekauft der laut verpackung VISTA kompatibel ist. Aber er word als fehlerhafte Hardware ohne treiber erkannt!
Wo bekomme ich für den LG Speicherstick einen treiber her? Bei LG ist keiner.

Du bist echt ein Spezi :breaker: . Schreibst was für einen tollen Laptop Dir geholst hast in den Thread --> http://www.a3-freunde.de/forum/t83752/Suche-neues-Notebook.html#785652 und was er alles kann (CORE2DUO etc.). Auf der anderen Seite kannst Du noch nicht mal das WLAN einrichten. Also zum Thema: Wenn Du bei Freenet bist, dann hast Du sicher die Fritz!Box und die ist sehr einfach zu verbinden mit dem ASUS. Dort müßte jetzt ein WLAN-Netzwerk erscheinen, Code eingeben und fertig.

Gruß,
HOlger

Ich habe es schon lang hinbekommen. Mein Problem war einfach nur das Vista! Da kann man was können wie man will, wenn er dein Netzwerkschlüssel nicht annimmt geht es auch nicht!

Ausser dem ist Vista auch bissl umfangreicher als das alte XP vorallem, weil ich noch nie mit Wlan zu tun hatte !

Hm, habe auch einen Asus mit Home Premium neu gekauft. Einfach WLAN anknipsen am Lappi und warten, bis Vista unten ein Netzwerk gefunden hat - anklicken, Sicherheitsschlüssel (richtig) eingeben und ab dafür. KLappt sofort. Du musst natürlich vorher den Router/Moden mit den richtigen Verbindungsdaten versehen, sonst kann Vista ja gar nichts machen :).
Und zack …du bist online.

Grüße

Hmm also normalerweise brauchste keinen Treiber. Auf der LG- Homepage finde ich auch nichts für Vista (http://de.lgservice.com/).

Probier einfach mal einen anderen USB-Port aus. Wenn noch irgendwas dazwischen steckt (Hub, Dockingstation, Verlängerungskabel,…) mal direkt im Rechner einstecken.
Sonst mal in 'nem anderen Rechner ausprobieren oder gleich umtauschen gehen, ist ja schließlich ein Mangel wenn's net geht.

Ich würde den USB Stick erst mal Formatieren über die Konsole und Laufwerke.
Und 90% der PC Probleme finden in einem Organischem Behälter 50 CM vor dem Monitor statt.

Hmm also wenn das Teil nicht mal erkannt wird, kannste das Formatieren auch vergessen…

Nope ich hatte das selbe Problem, habe von Windows XP 64 Bit erst alle Treiber auf USB gepackt für Vista 64 Bit und wollte dann Installieren.
USB nicht erkannt.
Nachdem ich dann unter Verwalten auf dem Arbeitsplatz Storage den USB gesehen habe als Unmountet, habe ich Ihn darüber formatiert.
Das Problem ist Vista. Aber über den Weg kann man den USB nutzen.

Versuch macht kluch.

WWWAAAASSSSS? :lol:
Bin der festen Überzeugung, dass das sakastisch gemeint war!

Hast Du das Notebook nun mit der internen WLAN Karte verbunden oder verwendest Du den USB Stick? Zu solchen Fehlern fallen mir ein paar Dinge ein.

1. Num-Funktion am Notebook aktiviert, deswegen werden statt Buchstaben Zahlen eingegeben. Da verkrüptet nicht sichtbar!

2. Die meisten Notebooks haben einen Schalter um das WLAN ausschalten zu können. Vielleicht ist dieser auf "OFF"?

Ne das mit dem organischem Behälter war ernst gemeint :slight_smile:

Ja klar, ich meinte auch den hier :-)))))

[quote]
Ich würde den USB Stick erst mal Formatieren über die Konsole und Laufwerke… Hmm also wenn das Teil nicht mal erkannt wird, kannste das Formatieren auch crymorevergessen…
[/quote]

Danke ihr …! Das mit dem Usb stick muss ich mal ausprobieren.

Ist auf der Fritz!Box evtl. ein Mac-Filter aktiviert, der dein neues Gerät blockiert? Könnte ne Erklärung sein. Die Mac-Adresse (physikalische Adresse) deines WLAN-Adapters bekommst Du wenn du in der Eingabeaufforderung ipconfig /all eingibst.
Diese trägst du im Setup der Fritz!Box ein. Dann sollte es klappen, sofern dies die Ursache des Fehlers ist.

Zu der Sache mit dem USB-Stick…hatte heute morgen das selbe Problem das er immerwieder den LG Stick installieren wollte, aber keine Treiber gefunden hat.

Lösung des Problems war ganz einfach :slight_smile: :
die Datei: C:/windows/inf/infcache.1 (Du musst die da die Schreibberechtigungen erteilen, indem du rechts auf die Datei klickst und unter Eigenschaften du deinem Benutzer Vollzugriff gibst)
Dann die Datei löschen, einmal neustarten, windows generiert die Datei neu, und dann sollte es funktionieren.

Bye