Keine Garantie auf Radio ?

Hallo Leute,

war heute mittag wegen meinem original Audi Radio (Chorus) beim freundlichen VW-Audi-Händler. Habe meinen A3 erst letzte Woche gekauft, mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Nun, das Radio geht erstens nicht immer direkt an (Display leuchtet zwar, aber kein Ton). Man muss dann paarmal aus und an schalten, bis Ton kommt. Und zweitens ist die Beleuchtung von den Knöpfen und Schaltern usw. defekt. Ja, und der Händler meinte halt, dass das nur durch Austausch des kompletten Radios zu machen sei, und dass es darauf, (aufs Radio) keine Garantie gäbe.

Ist doch wohl ein schlechter Scherz !?? oder ? :-?

Kann schon sein,das die Gebrauchtwagengarantie nicht alles einschließt.

Was wollen die denn für ein neues Radio haben von Dir?

Gruss Jack

Falls du dir ein neues kaufen willst, schau mal bei ebay nach, da sind die dinger zu hauf zum guten Preis.

ja, werd ich bestimmt. wenn dann versuch ich direkt ein cd-radio zu bekommen. aber ich werd vorher mal auf jeden fall noch versuchen das ganze über garantie neu zu bekommen !

Hi,

kann schon gut sein, überlicherweise beinhaltet die Garantie nur Verschleiss/Motorenteile.

Gruss Alex

Ja mit ner Gebrauchtwagengarantie ist das so eine Sache, da muß man genau im Kleingedruckten lesen, was alles in dieser Garantie mit drin ist. Das sollte bei Dir in den Vertragsbedingungen alles mit drin stehen. Mußt mal nachsehen, was da drin steht. Da steht auch drin was von der Garantie ausgeschlossen ist.

vieleicht kannst du ja noch was auf Kulanz rausschlagen…

Quote:

On 2002-02-25 19:48, husi wrote:

Hallo Leute,

war heute mittag wegen meinem original Audi Radio (Chorus) beim freundlichen VW-Audi-Händler. Habe meinen A3 erst letzte Woche gekauft, mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Nun, das Radio geht erstens nicht immer direkt an (Display leuchtet zwar, aber kein Ton). Man muss dann paarmal aus und an schalten, bis Ton kommt. Und zweitens ist die Beleuchtung von den Knöpfen und Schaltern usw. defekt. Ja, und der Händler meinte halt, dass das nur durch Austausch des kompletten Radios zu machen sei, und dass es darauf, (aufs Radio) keine Garantie gäbe.

Ist doch wohl ein schlechter Scherz !?? oder ? :-?

Hi,

wenn du dein Auto erst vor einer Woche und dann auch von einem Händler gekauft hast, dann gilt nicht die früher übliche Gebrauchtwagen-Garantie, sondern es greifen die neuen gesetzlichen, EU-weiten Garantiebestimmungen.

Soweit ich es weiß, muss ein Händler auch für ein gebrauchtes Fahrzeug in vollem Umfang eine einjährige Garantie gewähren. Erkundige dich doch einmal.

Es gibt aber natürlich schon die ersten Händler, die diese Garantiebestimmungen aushebeln, indem sie z.B. nur als Vermittler auftreten, denn bei Geschäften von privat an privat gelten die neuen Regelungen nicht.

Vielleicht habe ich dir etwas helfen können.

Ciao

Christof