Son Scheiß!!!
Ich hab mir ja schon vor einem Jahr 9x17 mit 215/45 Reifen geholt.Im Schein steht ,dass ich die Freigabe des Reifenherstellers(Yokohama)mitführen muss.Hab mir da letztes Jahr keinen Kopf drum gemacht.Aber jetzt wo ich sie wieder statt den Winterreifen drauf hab und in letzter Zeit auch öfter kontrolliert wird,wollte ich mir die Freigabe bei Yokohama holen.
Also hab ich dort angerufen und die geben aber nur bis 8,5 x17 frei
:motz:
Gut:wär ja an sich nicht so schlimm.Aber als ich mir damals die Reifen/Felgen gekauft hab ,hat mein Händler mir versprochen,dass es auf alle Fälle ne Freigabe gibt.Naja war wohl nix.Und eingetragen bekommen hab ich die nur,weil beim TÜV alles etwas chaotisch zuging und der gar nicht mehr wusste was er wo gesehen hatte.
Was soll ich nun machen???
Gibt es vielleicht andere Hersteller die ihre Reifen bis 9x17 freigeben?
dat is glaube ich ne tochter von goodyear oder so.jedenfalls hat der verkäufer bei premio nen bekannten namen erwähnt.kann mich eigentlich nicht beschweren was das fahrverhalten angeht.laut iser auch nicht.
he kein thema…woher soll einer wissen das für die yokos keine freigabe gibt? der tüvler schaut da auch nicht nach und die grünen sowieso nicht…
im schein wird stehen : geprüft mit yoko 215er blabla aber da es keine bindung an fabrikate mehr gibt hats sich das ja erledigt…aber dennoch ürd ich zu deinem dealer gehen und den mal fragen wie das aussieht…kann ja nicht angehn…
denn im prinzip setzt der deine sicherheit aus spiel wenn er dir sagt die haben nen freigabe und yoko sagt…nene…die haben sich da bestimmt auch was bei gedacht…
Ne, im Schein steht:"Freigabe des Reifenherstellers ist mitzuführen"und die hab ich leider net.Und meiner Meinung nach fällt das auch bei ner Kontrolle auf.