Keine Eintragung in Schein und Brief - schlimm?

Moin!
Ich war im Sommer beim TÜV und habe Reifen und Fahrwerk abnehmen lassen. Der Prüfer hat mir eine Bestätigung für die Eintragung gegeben. Wollte es in Oldenburg eintragen lassen, jedoch machen die das nicht, da das Auto in BS zugelassen ist. Jetzt komme ich äußerst selten dazu, dass Ganze in BS eintragen zu lassen. Ist das schlimm, wenn ich nur mit der Genehmigung rumfahre?

Solange du sie immer dabei hast, sollte das kein Problem sein. Läuft bei mir genauso, hatte bisher nie Probs (auch nicht bei späteren TÜV Besuchen).

Du mußt die Bescheinigung mit Dir führen und bei der nächsten Änderung des Fahrzeugscheins eintragen lassen (früher mußte man das unverzüglich eintragen lassen…)

Viele Grüße
Marc

ich habe meine Felgen auch net eintragen lassen , sondern fahre nur mit dem Wisch rum und habe auch noch keine Probleme gehabt

Wenn Du Dir auch ein Fahrwerk hast abnehmen lassen, dann ist das mit hoher Warscheinlichkeit auch mit einer Änderung der Fahrzeugausmessungen verbunden (in Deinem Fall die fahrzeughöhe).
In diesem Fall wird auf der TÜV-Bescheinigung auch ein vermerk stehen, dass unverzüglich eine Änderung der Fahrzeugpapiere vorzunehmen ist.
Nur bei Rad-Reifenkombination ist das nicht erforderlich. Da steh dann meistens der Zusatz, dass bei der nächsten Änderung der Fahrzeugpapiere (neuer Halter oder so…) die Eintragung in die Fahrzeugpapiere vorgenommen werden muß.

Ist ja ne Rad/Reifenkombination… Gilt das auch für den Fahrzeugschein? Da steht nämlich auch noch nix drin…