war heute bei der dekra und wollte meine rad/reifenkombination im zusammenhang mit spurplatten hinten und paar veränderten federn eintragen lassen.
daten:
felgen: proline pI in 8x18" et 35
reifen: avon 225/40/18
platten: pro seite 10mm von scc
federn waren schon verbaut von einer firma die ich nicht kenne und den name kann ich noch nicht mal aussprechen-aber darum geht es nicht!!..
am anfang sah es sehr gut aus mit der eintagung bis die prüfer auf eine auflage gestoßen sind der mich richtig sauer macht.
der inhalt der auflage besagt, das ich an meiner stoßstange hinten aussen eine verbreiterung vornehmen muß, da mein profil ab dem ende des kotflügels zu sehr hervorsteht-hä was soll das?!..
die guten buben sind sehr penibel gewesen und wollten keine weiter abnahme vornehmen, da dieser bestand nicht erfüllt worden ist!!..
halbe stunde diskutiert aber nein nur diese eine sache stand meiner eintagung im wege!!..
so nun erklärt mir bitte wie ich dieses problem lösen kann ohne das ich so eine schwule kotflügelverbreiterung holen muss!!..
erzählt mal und diskutiert wie ihr eure 10j felgen mit et 10 eingetragen bekommen habt!!..
komme aus magdeburg und am besten ihr gebt mir ne adresse, wo diese auflage nun wirklich kein problem ist!!..
aber sagt mir nicht tüv-tüv kann und darf nicht diese 3 komponenten zusammen abnehmen (ausser in bs und h) …
also wie kann ich diese bekloppte auflage als erledigt betrachten ohne das an meiner stoßstange etwas verändert werden muß!!..
mfg DIE SCHNITTE
Dieser Beitrag wurde von schnitte am 13.09.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von schnitte am 13.09.2006 bearbeitet
ja hallo wir sprechen hier von 8j felgen mit insgesamt ner 25er et ohne das kotflügelarbeiten gemacht werden musste-hatte in dieser hinsicht noch nie probleme!!..
+ Dieser Beitrag wurde von schnitte am 13.09.2006 bearbeitet
Für Dich natürlich weniger, kannst nicht eine andere Werkstatt ausfindig machen, die an einem bestimmten Tag in der Woche
einen Tüv-Prüfer im Haus hat?
Eventuell kannst du auch einen nicht ganz so peniblen ausfindig machen?!
Ich kanna uch nur das Andere aufsuchen empfehlen, es ist leider die Realität das Tüver oft das Problem haben " Damit habe ich keinen Bock mich zu beschäftigen (keinen Plan)"
Mein Tigra hatte 10j et0 bei 16 Zoll…
Tüv1 : Ja ja, bei et 25 machen wirs (ging nicht schleifte am Stossi)
Tüv2 : WIE BITTE AM TIGRA 10J ?, NEEE , schönen Tag noch
Tüv3 : Kommen sie bitte wieder wenn ich zeit für spielerein habe, danke für den Termin
Tüv3 : Mensch da hat sich aber eine Mühe gamcht mit den verbreiterung und Felgen… Achim komm ma…Feder und schleiftest gemacht, kurven gerast wie nen idiot…Tja her XXX Technisch einwandfrei, und für 10j Et0 am Tigra, habe ich auch noch ein Verlgleichsgutachen gespeichert… 35€ alles einzalabnahme und Fertig ! ( Lasst euch nicht verarschen, JEDE Kopie eines Jeden Gutachtens was der Tüv einträgt, bz. Kopie der Eintragung kommt innen Zentral rechner und ist für jeden Fähigen Tüver zum verlgeich abrufbar… SOmit NIX MIT „Ich brauch nen vergleichsgutachen, oder da geht nichts“, mit 5 Min. Arbeit hat er unter Grantie eins !
Daher es liegt echt einfach immer nur an den Tüvern und deren Laune und ob jene was fürs Tuninig und Optik über haben, oder nur Paragraphenreiter sind…
+ Dieser Beitrag wurde von starfly am 13.09.2006 bearbeitet