keine Abnahme bei Dekra

hallo zusammen!!..

war heute bei der dekra und wollte meine rad/reifenkombination im zusammenhang mit spurplatten hinten und paar veränderten federn eintragen lassen.

daten:

felgen: proline pI in 8x18" et 35
reifen: avon 225/40/18
platten: pro seite 10mm von scc

federn waren schon verbaut von einer firma die ich nicht kenne und den name kann ich noch nicht mal aussprechen-aber darum geht es nicht!!..

am anfang sah es sehr gut aus mit der eintagung bis die prüfer auf eine auflage gestoßen sind der mich richtig sauer macht.
der inhalt der auflage besagt, das ich an meiner stoßstange hinten aussen eine verbreiterung vornehmen muß, da mein profil ab dem ende des kotflügels zu sehr hervorsteht-hä was soll das?!..
die guten buben sind sehr penibel gewesen und wollten keine weiter abnahme vornehmen, da dieser bestand nicht erfüllt worden ist!!..
halbe stunde diskutiert aber nein nur diese eine sache stand meiner eintagung im wege!!..

so nun erklärt mir bitte wie ich dieses problem lösen kann ohne das ich so eine schwule kotflügelverbreiterung holen muss!!..
erzählt mal und diskutiert wie ihr eure 10j felgen mit et 10 eingetragen bekommen habt!!..
komme aus magdeburg und am besten ihr gebt mir ne adresse, wo diese auflage nun wirklich kein problem ist!!..
aber sagt mir nicht tüv-tüv kann und darf nicht diese 3 komponenten zusammen abnehmen (ausser in bs und h) …

also wie kann ich diese bekloppte auflage als erledigt betrachten ohne das an meiner stoßstange etwas verändert werden muß!!..

mfg DIE SCHNITTE

• Dieser Beitrag wurde von schnitte am 13.09.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von schnitte am 13.09.2006 bearbeitet

kenn das problem von nem freund der hatte das bei nem golf…
leider kam der wirklich ned an so ner bekloppten aufgeklebten verbreiterung ned vorbei =(

drück dir aber die daumen

ja hallo wir sprechen hier von 8j felgen mit insgesamt ner 25er et ohne das kotflügelarbeiten gemacht werden musste-hatte in dieser hinsicht noch nie probleme!!..

+ Dieser Beitrag wurde von schnitte am 13.09.2006 bearbeitet

hehe,

ich kenn diese komischen Flaps, lustig lustig… :slight_smile:

Für Dich natürlich weniger, kannst nicht eine andere Werkstatt ausfindig machen, die an einem bestimmten Tag in der Woche
einen Tüv-Prüfer im Haus hat?
Eventuell kannst du auch einen nicht ganz so peniblen ausfindig machen?!

Viel Erfolg

such dir eine andere prüfsstelle…

Ich kanna uch nur das Andere aufsuchen empfehlen, es ist leider die Realität das Tüver oft das Problem haben " Damit habe ich keinen Bock mich zu beschäftigen (keinen Plan)"

Mein Tigra hatte 10j et0 bei 16 Zoll…

Tüv1 : Ja ja, bei et 25 machen wirs (ging nicht schleifte am Stossi)
Tüv2 : WIE BITTE AM TIGRA 10J ?, NEEE , schönen Tag noch
Tüv3 : Kommen sie bitte wieder wenn ich zeit für spielerein habe, danke für den Termin :wink:
Tüv3 : Mensch da hat sich aber eine Mühe gamcht mit den verbreiterung und Felgen… Achim komm ma…Feder und schleiftest gemacht, kurven gerast wie nen idiot…Tja her XXX Technisch einwandfrei, und für 10j Et0 am Tigra, habe ich auch noch ein Verlgleichsgutachen gespeichert… 35€ alles einzalabnahme und Fertig ! ( Lasst euch nicht verarschen, JEDE Kopie eines Jeden Gutachtens was der Tüv einträgt, bz. Kopie der Eintragung kommt innen Zentral rechner und ist für jeden Fähigen Tüver zum verlgeich abrufbar… SOmit NIX MIT „Ich brauch nen vergleichsgutachen, oder da geht nichts“, mit 5 Min. Arbeit hat er unter Grantie eins !

Daher es liegt echt einfach immer nur an den Tüvern und deren Laune und ob jene was fürs Tuninig und Optik über haben, oder nur Paragraphenreiter sind…:wink:

+ Dieser Beitrag wurde von starfly am 13.09.2006 bearbeitet

bei uns in österreich sinds auch so penibel…leider

aber bei mir gehen sich auch nur 7,5er feldegn mit 215er gerade eben bündig aus, ohne dass was vorsteht…mit et35

wenn ich tt felgen oben hab mit et32 is vorbei…da stehens drüber

leider

lg

Hi,

ich hab auch 8x18" ET35 Felgen mit einer 225/35er Bereifung und hinten 10mm Spurverbreiterung pro Seite. Wurde problemlos vom TÜV eingetragen.

Gruss, K-T-P