Kein Strom zum Radio?!?!

Hi,



hab wiedermal ein Problem und zwar kriegt mein Radio kein Strom.

Habe das Sony CDX Mp70 und aufeinmal ging es während der Fahrt aus. hm… ich hatte es ca. 2tage drinn. davor hatte ich das Originale. Wenn ich gelb und rot vertausche kann ich wenigstens das cd fach auf und zu machen, aber sonst garnichts…keine displaybeleuchtung, nix. Und bei dem originalen chorus geht garnichts. kann es auch garnicht anmachen.

Hab schon geguckt ob die Sicherung defekt ist. Aber die ist ok.



Woran könnte das liegen?



An der Sicherung?

Guck nochmal alle Sicherungen durch.

Wenn Du ein Multimeter hast, meß mal an der roten und der dicken schwarzen Leitung ob Du 12V bekommst.

Wenn nicht ist entweder das Kabel verschmort(Sicherung sollte defektsein) oder die Zündung ist defekt(Zündschloss, hat unterbrochen).



Wenn es das Zündschloß ist sollte die Klima aber auch nicht funktionieren.


Also Klima funktioniert. Nur das Radio nicht. Hab die 15A Sicherung durch ne andere, die von den Nebelschlussleuchten/Nebellichtern getauscht.(ist direkt da drüber) und geht ja auch nicht. Übrigens: ist ne blaue sicherung mit der nr. 42 glaub ich. oder 43. Und hab kein Voltmeter. Oder soll ich ne neue Sicherung kaufen ?

Nach Kabelbrand riecht es nicht.




du musst ja auch nicht gleich einen kabelbrand haben eine unterbrechnung langt auch das es nicht geht, wie hast du denn das neue angeschlossen?




Vielleicht ist es auch ein Kabelbruch durch falschen einbau vom radio. ich weiss wie das ist man fummelt die ganze zeit rum das der scheiss radio reingeht und irgend wann einmal stopft man ihr nur noch rein g .

leif dir ein messgerät mal aus und messe den saft am radio stecker und dann im sicherungskasten dann siehst schon was los ist.


Ich werd mir dann mal so ein multimeter kaufen, ist ja auch nützlich für andere sachen und mal die kabel überprüfen. kein plan wieviel da drauf sein soll aber werde es dann hier schreiben und hoffe einer kann mir helfen…danke schonmal für die zahlreichen antworten.




Hi,



schau Dir mal die Sicherung vom X-Kontakt an, Die könnte auch durch sein. Dann geht das Radio auch nicht mehr.



Gruss Oliver.



Quote:


On 2003-05-14 11:35, Bonek wrote:

Ich werd mir dann mal so ein multimeter kaufen, ist ja auch nützlich für andere sachen und mal die kabel überprüfen. kein plan wieviel da drauf sein soll aber werde es dann hier schreiben und hoffe einer kann mir helfen…danke schonmal für die zahlreichen antworten.









Hi, wo finde ich denn die Sicherung vom X-Kontakt ? bzw. was ist das für eine Sicherung?



Hat jemand noch ne andere Idee?


So, nun habe ich mir ein Multimeter gekauft und alle Kabel getestet.

Es gibt ja in dem schwarzen viereck, jeweils 2 Reihen mit jeweils 4 Kästchen, wo man Kabel unterbringen kann. Davon sind oben 2 und unten 3 belegt. Jeweils die linken. Normalerweise müsste oben links 12V, und unten rechts auch 12V sein. Bei eingeschaltetem Licht auch unten in dem zweiten von links. (Vergleichswerte vom A6) Bei mir war nun oben links 0.0V, also kam da kein Strom durch, ansonsten alles ok. (Daher konnte ich auch das CD Fach öffnen und daher entfällt das mit der Sicherung)

Also habe ich eine Brücke von dem einen Kabel wo 12V waren zu dem einen wo es fehlte gemacht und schwupps, das Radio funktioniert wieder :wink:



Danke für die Anregungen.

Einen Schönen Abend noch