als ich heute morgen meinen A3 starten wollte, ging garnix mehr. Kein kümmerliches Startgeräusch, kein Licht, kein Radio (hängt nicht an der Zündung, sollte also normalerweise einfach so angehen, wenn mans einschaltet). Bin gestern den ganzen Tag nich am Auto gewesen. Licht vergessen geht ja schlecht, weils piept.
Der Wagen selbst ist von 97, hab ihn allerdings erst 3 Jahre, weiß also nicht, ob schonmal die Batterie getauscht wurde. Liegt es überhaupt an der Batterie? Sollten dann nicht eigentlich noch Zündungsversuche kommen?
ja, stimmt, die innenbeleuchtung piepst nicht, aber die hatte ich ziemlich sicher nicht an! Als ich das Auto abgestellt hatte, war es ca. 16 uhr
Überbrücken werd ich wohl morgen mal machen. Spannung messen muss ich mal schaun, ob ich son Ding hab, wenn nicht mal n Kumpel fragen oder so. Danke erstmal für die Hilfe!
Gerade draußen gewesen, Kumpel kam vorbei. Spannung gemessen = ~4,5 V
Seine Batterie ausgebaut (vorher gemessen, 12 V, allerdings vonnem Fiesta), bei mir rein, im Auto selber ging nix (lampen, zündung etc.), aber Funken waren beim anschließen da. Wieder gemessen, seine hatte bei mir nur 3 V (geschlossener Kreislauf). Irgendwas zieht mir also den Strom unterm Arsch weg, und ich weiß nicht was.
Idee: Beim Freundlichen Fehler auslesen lassen. Weiß aber 1. nicht, wie ich hinkommen soll, 2. wie teuer nur das auslesen alleine wird.
Idee: Der Anlasser macht nicht einen Mucks. Selbst bei 4,5 V sollte er doch wenigstens versuchen, in die Pötte zu kommen, oder?! Kein Drehen, kein Würgen, kein garnix! Is der vlt auch noch hinüber?
Nachdem ich mir den Text selber nochma durchlese, scheint die Audi-Werkstatt die einzig plausible Lösung zu sein, es sei denn, ihr hättet noch einen Geistesblitz-artigen Vorschlag…