Hallo Folks,
mein Problem ist, daß ich keinen Radioempfang habe bzw. sehr schlechten. Bekomme nur 2 regionale Sender. Navi funzt einwandfrei und an der Antenne liegt’s auch nicht. Hab ich schonmal getauscht. Mein Händler meint, es könnte am Antennenfuß liegen, könnte aber auch am Sendeverstärker liegen. Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich gemacht?
Der Händler ist ja clever, der Antennenfuß oder der Sendeverstärker. Der Verstärker sitzt meines Wissens im Antennenfuß. Und der verstärkt die empfangenen Siganale der eigentlich für UKW-Empfang viel zu kurzen Antenne und nicht die Sendeleistung. Dafür ist der Sendemast zuständig (nur mal so am Rande bemerkt). Hast Du schonmal am Radio testweise ne andere Antenne angeschlossen? Es reicht auch schon ein längerer Draht den Du in der Hand hast. Wenn dann immer noch kein Empfang ist, dann ist wohl das Radio hinüber. Noch Garantie? Dann soll der Händler mal zeigen was er sonst noch drauf hat.
Die Antenne hab ich bei meinem Händler vor Ort schon getauscht. An der liegt’s wohl nicht. Meinst Du ein Kabel würde dennoch was bringen?
Ich habe bei meinem Radio Concert auch das Problem, daß es manchmal CD0 Track 0 anzeigt, das Lied aber dennoch läuft. Oder z.B. CD1 Track 2 anzeigt, obwohl CD1 Track 3 bereits läuft. Ist das Problem einem bekannt? Sonst hab ich wohl doch eher ein Problem mit dem Radio.
Ich weiß nicht ob es das ist, aber manche Lieder fangen doch mit den Sekunden im Minusbereich an um einen flüssigen Übergang zu gewährleisten! Kann ja sein das das Radio solange die sek. im Minusbereich sind noch den vorherigen Track anzeigt! Aber wenn das so ist müsste das den Concert Besitzern ja bekannt sein! Ich selbst hab keins aber ich kenne das von anderen Geräten.
Quote: |
|
Was BM-A3 meint ist das Radio mal aus dem Schacht ziehen und am Antenneanschluss am Radio mal ein dünnes Käbelchen ´ranhalten!
Ich hatte das Problem, da war mein A3 2 Monate alt! Mir wurde der Antennenverstärker getauscht, der, wie schon richitg erwähnt, ein Bestandteil des Antennenfußes ist! Dachhimmel muss ab usw.
Eine andere Antenne aufschrauben, wenn der Verstärker davor kaputt ist bringt also herzlich wenig!
ganz richtig blaudi, so meinte ich das. Ein Stück Draht in die Antennenbuchse stecken und wenn dann Empfang ist, dann ist die ganze Antenne defekt, muß dann komplett getauscht werden, der Stab allein bringt nix. Aber bevor alles wieder zusammen gebaut wird die Antenne nur mal anschließen und testen ob dann Empfang ist, wenn nicht kann auch das Antennenkabel noch defekt sein. Das hatte ich bei mir, da blieb nur ein neues Kabel verlegen.
Super, danke! Hab das Radio ausgebaut und ein Kabel angeschlossen. Der Empfang war sofort einwandfrei. An der Antenne selbst liegt’s nicht - Schon getauscht. Am Radio folglich auch nicht - Tut ja mit dem Kabel. Am Sockel wohl auch nicht - Navigation tut und bekommt immer so 6-10 Satteliten von 26. Der freundliche meint, 6-10 wäre O.K. Was wäre es dann am wahrscheinlichsten - Was kann es ungefähr kosten. Bekomm ich möglicherweise 50 oder 70% Kulanz wenn der Wagen noch keine 3 Jahre alt ist. Bin für jede Antwort dankbar!!!
Wurde die Antenne komplett ausgetauscht, mit Fuß? Das Navi hat doch bestimmt ein eigenes Antennenkabel. Ist das Antennenkabel auch richtig am Antennenfuß fest angeschlossen?
Nur der Antennenstab wurde damals getauscht, der Sockel nicht. Laut mehrerer Aussagen von freundlichen ist es wohl doch der Sockel. Der oxidiert anscheinend. Navi ist an selbem Sockel und selbem Antennenstab angeschlossen und funzt einwandfrei. Naja, mal schaun was der freundliche machen kann.
also soviel kulanz wirst du nicht bekommen bei einem 3 jahre alten auto… rechne mit 30%
Mach einfach mall 1,00 m kabel am Antennen anschlus vom Radieo. Und wen efanck hast dan mes das Kabell mal mit einem om Meter duch wen es auschlecht dan bekomt der mitel kontkt irgend wo masse
Vielen Dank Jungs, hat alles geklappt. Der Antennensockel war defekt. Oxidiert anscheinend?!!? War halt sauteuer, da original Audi Navi mit am Sockel hängt. Na super!
Hab so ein ähnliches Problem, allerdings ohne Navi-Anschluß. Mich würde daher interessieren, was dich der Spaß beim Freundlichen gekostet hat?!?