Kein Power mehr ?

Hallo, ich war vor 2 Monaten beim beim Tuner in Hannover , hatte nach dem CHIP Probleme der Motor ruckelte untenrum etwas. Gestern war ich wieder da , und der von der Firma hat ne Probefahrt gemacht dauerte etwas länger.! Als er wieder kam sagte er nun wäre alles ok. Nun ist das ruckeln kaum noch aber dafür finde ich hat mein A3 1.8T nichtmehr so viel Dampf. Davor wurde man richtig schön in den Sitz geprest. Was haben die gemacht? Danke für eure Tips. Sven

also wenn dein wagen ruckelt mir der neuen software wär ich keinen kilometer damit gefahren …

is auf jeden fall nicht normal, bei seriöser/guter software dürte da eingentlich nix ruckeln, warum auch …

wieviel hast den bezahlt und wie nennt sie der vermeindliche chiptuner :slight_smile:

mfg

(ps: das ruckeln war gleich nach dem chiptunen oder ? )

Hi
die Firma heist SKN.
war nicht ganz billig das Ruckeln ist ja nun weg. Aber er hat halt keinen BUMS mehr???

[quote]
also wenn dein wagen ruckelt mir der neuen software wär ich keinen kilometer damit gefahren …

is auf jeden fall nicht normal, bei seriöser/guter software dürte da eingentlich nix ruckeln, warum auch …

wieviel hast den bezahlt und wie nennt sie der vermeindliche chiptuner :slight_smile:

mfg

(ps: das ruckeln war gleich nach dem chiptunen oder ? )

[/quote]

kann ev. sein das er vorerst eine zu „starke“ abstimmung gemacht hat → daher auch die starke beschleuningund + ruckeln

vielleicht hat er jetzt das ruckeln durck leistungsminderung kompensiert kann leicht möglich sein wenns genau da angefangen hat wie du bei skn warst

mfg

(ps: übrigens ich glaub bei skn brauchst keine qualitätsängste habe :-)) )

Die haben aber nix umgelötet oder so!? Wie bekomme ich den BUMS wieder? So könnte ich testen ob es darann gelegen hat ? Ich war damals mal bei denen da war alles OK aber da sitzen ja nun neue Leute vielleicht liegt es an denen. Was kann ich selber einstellen?

[quote]
kann ev. sein das er vorerst eine zu „starke“ abstimmung gemacht hat → daher auch die starke beschleuningund + ruckeln

vielleicht hat er jetzt das ruckeln durck leistungsminderung kompensiert kann leicht möglich sein wenns genau da angefangen hat wie du bei skn warst

mfg

(ps: übrigens ich glaub bei skn brauchst keine qualitätsängste habe :-)) )

[/quote]

Beschreib das Ruckeln doch mal. Haben sie dir vielleicht auch ein Popoff Ventil eingebaut?

Ich hab ja auch schon mehrfach gepostet, dass ich nach dem Tunen ab ca 2800 bis 3500/4000 immer eine Ruckartige Beschleunigung habe. Schub, pause, Schub, pause… so im 2 Sekundentakt.

Einige meinten es wäre der Chip. Glaub ich aber nicht. Nachdem ich ein anderes Popoff drin hatte, war das Ruckeln vorerst weg, aber auch wviel weniger Dampf. Da hab ich gesehen, dass ein Unterdruckschlauch vom Popoff abgefallen war (der kleine obendrauf) - Schlauch drauf. Bumms wieder da, aber leider auch das Ruckeln. Das soll aber von der für den LD zu schwach eingestellten Wastegatedose kommen.

Ansonsten ruf da doch nochmal an und frag, wa sie gemacht haben und schildere das Phänomen. Für ca. 1000 Euro kann man da schon eine Auskunft oder einen Leistnugstest verlangen…

hi, ich hatte auch das ruckeln, habe ein neues magnetventyl und ein neues pop off. nun ist alles toppppp… ! vielleicht haben sie deinen ladedruck runter gesetzt?!würde mal nachfragen, das kannst du glaube hinter dem motor einstellen. mfg

Hi,
such mal im Forum hier nach SKN.
Und dann lass dir gesagt sein, versuch so schnell wie möglich dein Geld zurückzubekommen und lass den Wagen woanders chippen.

Warum? Das findest du im Forum.

Echt schade, dass die es anscheinend nicht mehr draufhaben bei SKN.

welchen motor hast du? den 180er oder 150er?

ein AGU 1.8T 150PS.
Können die da was mit der Hand verstellt haben?
Der zog vorher echt wie Sau nur das ruckeln war schlimmer.

[quote]
welchen motor hast du? den 180er oder 150er?

[/quote]

Namd Sveni,
such mal nach einem Topic, das von qikmik eröffnet wurde. Such nach „SKN“.
DIe können da so einiges mit der Hand machen, wenn sie mit dem Kopf nicht weiterkommen. Leider traurig, aber wahr.

MfG

Danke dann gucke ich mal, wie bekomme ich jetzt den BUMS wieder?

[quote]
Namd Sveni,
such mal nach einem Topic, das von qikmik eröffnet wurde. Such nach „SKN“.
DIe können da so einiges mit der Hand machen, wenn sie mit dem Kopf nicht weiterkommen. Leider traurig, aber wahr.

MfG

[/quote]

das einzige, was mir einfällt, wo man „von“ Hand was verstellen könnte ist die Gewindestange am Wastegate, aber hier hätte ich eher vermutet, dass die das „anziehen“, wodurch eher mehr bumms zustandegekommen wäre.

Sind noch alle Schläuche drauf in Richtung Popoff, besonders der kleine?

Ansonten hoffe ich nur, dass die nicht, wie in qikmiks Thread beschrieben mit dem „Hammer“ getunt haben :wink:

[quote]
Danke dann gucke ich mal, wie bekomme ich jetzt den BUMS wieder?

[/quote]

Hallo,
also in welche Richtung muss ich die Stange drehen muss sie vorne länger oder kürzer werden?
Es sind noch alle Schläuche drauf.
Great Sven

[quote]
das einzige, was mir einfällt, wo man „von“ Hand was verstellen könnte ist die Gewindestange am Wastegate, aber hier hätte ich eher vermutet, dass die das „anziehen“, wodurch eher mehr bumms zustandegekommen wäre.

Sind noch alle Schläuche drauf in Richtung Popoff, besonders der kleine?

Ansonten hoffe ich nur, dass die nicht, wie in qikmiks Thread beschrieben mit dem „Hammer“ getunt haben :wink:

weis das keiner?

Hi,
um mal einfach auf deine ursprüngliche Frage zu antworten:
Die haben das Drehmoment zurückgenommen bzw. es verläuft jetzt harmonischer, so dass du keinen Bumms mehr spürst.
Wie das gemacht wurde? Entweder im Chip direkt oder per Hardwaremodifikation.
Fahr halt wieder hin und sag du wärst nicht zufrieden.

MfG

Du könntest mal Dein Profil ausfüllen!

Hatten die vielleicht einen Laptop mit?
Es könnte sein, das der LMM defekt/dreckig ist.
Das Ruckeln kann eventuell weg gehen wenn man ein anderes N75 einsetzt und zwar das J Ventil, so haben es einige weg bekommen. das scheint schneller zu schalten

Boris

Hallo, nein die habe keinen anderen Chip eingebaut!
Er ist nur mit dem Laptop ein Stück gefahren, deshalb meine Frage was haben die verstellen können?Und wie kriege ich es so wieder hin? Es ist leider nicht ganz in meiner Nähe.
mfg

[quote]
Hi,
um mal einfach auf deine ursprüngliche Frage zu antworten:
Die haben das Drehmoment zurückgenommen bzw. es verläuft jetzt harmonischer, so dass du keinen Bumms mehr spürst.
Wie das gemacht wurde? Entweder im Chip direkt oder per Hardwaremodifikation.
Fahr halt wieder hin und sag du wärst nicht zufrieden.

MfG

[/quote]

Hi,
na einen neuen Chip brauchten sie vielleicht auch gar nicht einbauen, wenn der neue Chip jetzt reprogrammierbar ist.
Das heisst er hat einfach ein wenig in den Kennfeldern editiert. Jedenfalls wäre das meine Vermutung, wenn ausser ner Fahrt mit dem Laptop nix gemacht wurde.

MfG

Die Stange muss angezogen (uhrzeigersinn) werden. Vorher die 10er Kontermutter entsprechend lösen, dann oben anziehen. Allerdings nicht viel max. 2 Umdrehungen. Mehr würde ich nicht machen. Ist ja schliesslich keine „richtige“ Tuningmassnahme, sondern eine Möglichkeit um komische Symptome wegzubekommen…

Aber wie gesagt. Lieber erstmal anrufen, was die gemacht haben.

Übrigens: Ich hab gelesen, dass sich einige Techniker/Programmierer von SKN getrennt hatten (weswegen?? - Unterschiedliche Tuningauffassungen??) und nun unter dem Namen cta-gmbh.de in Hannover Laatzen Autos chippen.

[quote]
weis das keiner?

[/quote]