Kein Bass aus car front Lautsprecher

Hallo Zusammen,

Ich bin seit heute neue hier und kenne mich nicht viel mit Car Hi-Fi.
Zu meinem Problem ich habe in meinem Auto einen normalen Radio KD-X351BTvon JVC. Ich habe zwei neuen 2-Wege Lautsprecher vorne eingebaut und zwar die Hifonics VX-5.2E. Nun Musik angemacht mein erster Eindruck kein Bass. Denn habe ich mir gedacht, dass die verpolt sind aber nein.

Danke im Voraus für Eure Infos.

Marlo

PDF Seite 22 und 23, http://www33.jvckenwood.com/pdfs/B5A-2133-01.pdf

Damit mal rumspielen. Aber nicht wie wild einfach Bass Boost hochdrehen, erst alles auf neutral und dann langsam rantasten, was die einzelnen Funktionen machen. Viel Erfolg.

Könnte wohl am X-Over liegen, da mal Front HPF anpassen. Eventuell Loudness. Kann man aus der Ferne schlecht beurteilen

Moin,

Wirklich Bass kann man hier auch nicht erwarten.
Ausser man baut ordentlich die Tür auf , anständige Dämmung, Einbauringe usw. .

Es sind nur 13er ( wobei es einige 13er gibt, die richtig gut zur Sache gehen - brauchen aber auch Endstufe und ordentlichen Einbau ) und die Einbau Situation ist alles andere als optimal .

Wenn du dir den Aufwand machen willst, Dämme deine Türen anständig mit alubtuyl, baue stabile Ringe für den tmt- entweder Eigenbau auf der Tür Konstruktion ( sehr aufwendig ) oder mit Doorboards . Alternativ funktioniert auch Recht gut, die Türpappe so steif wie möglich zu bauen , tmt an Endstufe etc. .

Die einfachste Lösung hingegen, ist schlicht ein kleinen oder großen Subwoofer hinten rein zu stellen.
Mit dem Frontsystem steht und fällt der gesamte klang , allerdings gehe ich bei den Komponenten davon aus , das du keine allzu hohen Erwartungen hast.

Von loudness, Bass boost und Konsorten rate ich prinzipiell ab. Verschlechtert nur alles, in dem es etwas vor gaukelt.

Hpf kann falsch gesetzt sein, richtig. Man sollte ihn dennoch nutzen, da die kleinen tmt nicht sehr belastbar sind zum einen, zum anderen an den 8-10 Watt pro Kanal vom Radio eben keine Wunder vollbringen können. Selbst mir extrem hohen Wirkungsgrad nicht .