Keilform Federn

Hallo,wollte wissen ob es einen Federsatz gibt,der nur vorne tiefer wird,aber hinten orginal oder sehr wenig tiefer wird? Der Hintergrund ist folgender,ich habe für hinten eine Seidl heckschürze gekauft,und nach meiner begutachtung ist das Teil nicht grade sehr weit,um genau zusagen ca. 2cm vom Boden entfernt mit den jetzigen Federn,was mir für solingens straßen aber eindeutig zu nah ist…

Ach ja,ich fahre einen 1,8T Ambition BJ 97

Hey Jan, :-))

also soviel ich weiss gibt es keine so extremen Keilfahrwerke. Zudem würde es auch sicherlich bescheiden aussehen wenn er hinten originaltiefe hat und vorn so viel.

Es gibt von KW ein 50/30 Fahrwerk, dies könnte evtl. was für dich sein. So kommt er hinten immerhin 1cm hoch !!

Grüße

Chris

ohhh…

beim Serienfahrwerk sollte man eher von „OriginalHÖHE“ statt von „OriginalTIEFE“ reden :wink:

mit nem gewinde liesse sich auch eine extreme keilform realisieren, zb. 60/20 70/20. Aber das ist halt auch mit hohem finanziellen aufwand verbunden.

Bei Federn alleine wird es schwirig werden. Mir ist kein Hersteller bekannt, der sowas anbietet.

Ich habe von Weitec Federn gesehen,mit 60 VA 00 HA,sowas wäre genau was ich suche,aber leider nur für 1,6 Liter :frowning:

Die Lösung Deines Problems heisst wirklich Weitec. Das Weitec GT Fahrwerk 40/40mm. Die Weitec Angaben sind ein Witz.

Meiner ist 60/40 runter.

Gruß

Patrick

Ja, aber ein Fahrwerk das hinten 40 tiefer ist würde Jan nicht wirklich helfen, denn so tief ist seiner im moment ja auch schon… :slight_smile:

Evtl. würde hinten das original Ambitionfahrwerk passen, aber ich denk kaum, dass du das eingetragen bekommst wenn du hinten und vorn ein unterschiedliches FW drin hast, das es so nicht zu kaufen gibt…

Hallo,

bei S3-Tuning gibt es 30/00 Federn, das sind nur 2 Federn für vorne. Und Apex bietet solche jetzt glaub ich auch an.

MfG Michel