KAW Federn

hi.ich bins wieder!!

war heute beim tuner,der schonmal meinen wagen mit 50/30 tieferlegte.da er aber immernoch aussieht wie ein geländewagen,einigten wir uns auf das 60/40.er sagte dass er sich diesmal 100% gut legen wird.habe direkt den KAW stabi mitbestellt.er selbst sagte aber widerrum,dass ich keine gkürzten dämpfer brauche,wäre unsinn,zumal meine originaldämpfer „erst“ 37000 runter haben.ist das nicht quatsch was der da sagt???habe nun sorgen,dass das fahrverhalten nun schwammiger wird,oder der wagen aufsetzt.

was sagt ihr dazu???

Bei 60/40 brauchst du auf alle fälle andere dämpfer…

du kannst du auch die seriendämpfer nutzen, bei meinem letzten auto fuhr ich 2 jahre 70/50 auf original. das war ausdrücklich im gutachten erlaubt.

desweiteren hielten die dämpfer rund 60000km. also es ist möglich. die lebenszeit der dämpfer verringert sich, klar.

aber gehn tuts. probiers halt aus, wenn du willst, ansonsten steigst du halt in nem halben oder einem jahr auf sportdämpfer um.

eric

HI,

die KAW Federn 60/40 sind die einzigen, die mit Seriendämpfern gefahren werden dürfen. Bei geilekarre.de ist jemand mit nem dunklem A3 der die Federn drin hat. Sieht tief aus und ich hab ihn nach dem Fahrverhalten gefragt. Er hat gemeint es wäre gur.

MFG

danke für eure antworten,ihr baut mich wieder auf:-)

gott schütze die audifahrer:-)

hatte auch die 50/30er KAW drin, kam nicht so runter wie ich wollte (vorn zu hoch) und er für sich schwammig, bei kurvenfahrt führte bremsen zum zu weichem einfedern vorn entgegen der lenkrichtung.

zudem haben hinten die stossdämpfer bei ca. 73000 km schon über 20% differenz gehabt.

habe jetzt ein FK Highsport gewinde mit fichtel sachs dämpfern.

1. höhe individuell einstellbar

2. recht gute neue sportdämpfer

fährt sich 1a, kein vergleich zu vorher!!!

(hab den H&R stabi drin - ab 50mm empfehlenswert!)

würde nicht nochmal „nur federn“ machen!!! mein fahrwerk hat auch nur 500,- gekostet (+stabi) 195,-

oder du nimmst das H&R cupkit.

habe gesehen dass du schon bestellt hast… bestell dir lieber noch gescheide dämpfer nach, sonst baust du bald wieder auseinander…