Kaum Handyempfang im Haus! Lösungen?

Hi Leute,

habe folgendes Problem, welches mich schon Jahre verfolgt. Bei uns zu Hause ist relativ schlechter Empfang. Benutze T-Mobile D1, jedoch ist das bei den anderen Netzen nicht viel anders (ziemlich bergig bei uns). Außerhalb des Hauses (Terrasse, Hof) ist jedoch fast voller Empfang möglich.

Gibt es eine Möglichkeit, das Signal ins Haus zu verstärken? So nen kleinen Funkempfänger, welcher dann nach innen wie ein kleiner Funkturm wirkt oder sowas? Sollte unabhängig vom Handygerät sein. Dort hab ich schon solche Empfangsverstärker gefunden, aber noch nichts wirklich Gutes davon gehört.

Wäre euch für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Sven

+ Dieser Beitrag wurde von SupA3Power am 28.10.2006 bearbeitet

schieb

Hallo, mir fällt da erstmal nur eine externe Antenne ein (wie im Auto üblich), die man günstiger platziert. Allerdings bist du damit an ein Kabel gebunden.

PS: Sieh´s positiv: Mancher würde sich über die geringe Funkbelastung freuen, und du wünscht dir einen Funkturm im Haus ?!

Habe auch Empfangsprobleme, finde das aber nicht gar so schlimm. So hat man zuhause Ruhe.

Für besseren Empfang müsstest Du Dir einen Repeater besorgen, weiß jedoch nicht ob es so etwas für Handys gibt, kenne es nur von Funk.

Die günstigste Lösung, such Dir einen empfangfähigen Platz und leg dort Dein Handy hin. Für SMS genügt 1 Balken.
Beim telefonieren wird es schon schwieriger, da hilft nur eine extrene Antenne wie beim Auto.

Boris