mich hat grad ne Arbeitskollegin gefragt, wie man Kaugummireste vom Auto entfernen kann. Anscheinend hat ihr jemand während der letzten heißen Tage nen Kaugummi auf die Heckklappe geklebt, sie hats erst heute bemerkt, und jetzt hat der sich natürlich schön festgebrannt.
Mir fällt jetzt spontan nichts ein, was nicht auch den Lack angreifen würde … sie hat nen schönen, nigelnagelneuen 1er BMW. Tzzz, Leute gibt’s!
Hallo. ich glaube die Leute haben es oft auf 1-er BMW abgesehen… ner Freundin von mir haben sie alles verkratzt. Sie hatte das Auto erst 1 Woche…
TIP: Kältespray… damit entfernt man Kaugummi…Hoffe nur der Lack hält das aus… einfacher ist es zu einer Lackierei zu fahren und denen 10 Euro in die Hand zu drücken Mehr kostet sowas nicht zu entfernen… und da das Auto noch recht neu ist würde ich nix riskieren.
Der Kaugummi hat doch theoretisch nur Flüssigkeit verloren, kann man nicht nen feuchten Lappen oder so drauflegen (über Nacht) und am nächsten Tag mal gucken, ob man ihn -lecker- abpulen kann?
Bevor man sich den Stress macht in die Werkstatt zu fahren oder das Risiko mit dem Spray eingeht…???
Mit dem Lappen drauflegen wird wohl schwierig werden, da er auf der Heckklappe klebt. Und die Sache mit dem Eisspray … ich weiß ja nicht so recht, glaube das tut dem Lack nicht wirklich gut.
Wie würden die das denn bei der Lackiererei machen?
Also, meine Kollegin hat mir grad berichtet.
Erst hat sie den Kaugummi mit warmen Wasser ne zeitlang eingeweicht, dann hinterher nochmal mit dem Fön drüber und konnte dann fast alles abziehen. Die Reste konnte man dann wohl ganz leicht wegpolieren.