ich nochmal…bin immer noch auf der suche nach nem 1.8t.Hab jetzt diese beiden noch gefunden.Beim blauen gefiel mir die Optik auf anhieb,Laufleistung und Bj.
Beim dunkelblauen find ich den Preis,die Lederausstattung und die Motorisierung ganz interessant…meint ihr auf Grund des Preis ist da irgendwas faul?Ist 1.Hand,hat aberwohl schon ein paar Gebrauchsspuren im Lack…unter anderem Rost an der Haube wie man auf den Bildern erkennt,sonst macht er aber einen recht gepflegten Eindruck.
Welchen lohnt es sich eher anzuschauen?Sind beide ca. 300km entfernt von mir. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v22cdfhauzms
Habe ich das richtig gesehen das der zweite ein Gewerblicher Anbieter ist, spirch ein Händler? Wenn ja dann müsstest da ja auch die Garantie bekommen, dann würde ich ganz klar zu dem 2ten tendieren.
Der erste ist auch nicht schlecht aber mir gefällt der zweite besser, ist natürlich nicht zu missachten das beide einige Kilometer auf der Uhr haben, deswegen solltest du dir die Autos genau anschauen und auch den Typen der ihn verkauft gilt es genau zu beobachten. Wenn das ein jüngerer Typ ist und/oder man hat das Gefühl das ist einer der mit dem Wagen immer geheizt ist wie son Berserker, dann würde ich mir das nochmal überlegen.
Dann natürlich bei beiden Autos auf die Typischen Sachen achten: Rost an Dachkante und Türleiste, einmal das Öl ansehen usw
ja, ist gewerblicher anbieter…hatte ihm ne mail geschrieben wieviele vorbesitzer der wagen hat und wie der lackzustand ist…kam heute morgen um 10uhr ne mail zurück:1.Hand,übliche Gebrauchspuren im Lack…2std. später sickt er mir wieder ne mail:super zustand,2.hand,tüv/au neu…find ich schon komisch,hatte auf die erste mail garnicht geantwortet.
hab jetzt erstmal zurückgeschrieben warum er jetzt auf einmal 2.hand ist und ob die mir mal bilder von den lackschäden schicken könnten,sofern er welche hat.
Also von der Ausstattung und Motorisierung her würd ich ganz klar den 2ten nehmen (wenn ich nur die zwei zur Auswahl hätte)…
Der Blaue gefällt mir gar nicht… Extras hat er auch quasi keine… Der Preis für den Blauen ist ok… Beim zweiten find ich da schon was komisch (preislich)… Er hat zwar 180k km drauf, aber ich hätte schon gemeint, dass der mehr als 4k Euro wert ist (auch in Deutschland)… Vorallem, weil es der stärkere Motor ist und ne sehr gute Ausstattung hat.
Beachte, dass beide VFL Modelle sind.
Sonst hat Michael ja eh schon einiges geschrieben, was zu beachten ist…
Ich persönlich würde keine von den Beiden nehmen, da sie doch einiges an Laufleistung auf der Uhr haben…
Lg Ibo
zu den kilometer kann ich nur sagen,daß ich für max 4500€ keinen wagen mit unter 100tsd erwarten kann,muss man halt immer sehen wo die dann preislich liegen.einen der schon über 200tsd runter hat und noch über 5tsd € kosten soll würd ich mir auch nicht kaufen.aber 150tsd km gehen noch,find ich.find den preis für den 2ten auch ein bisschen merkwürdig,auch wenn er im kundenauftrag verkauft wird.warte jetzt erstmal ab ob die mir bessere bilder schicken.hab bei dem die befürchtung das er lacktechnisch schon ziemlich runtergekommen ist,wobei der motor-und innenraum einen anständigen eindruck machen…und tüv hat er ja auch neu,wobei das ja nichts zu sagen hat…bei dem blauen hätte mir ne lederausstattung die entscheidung auch leichter gemacht…
preislich hätte ich den ersten schon auf 4500€ telefonisch runtergehandelt…warte jetzt noch auf bilder vom motor.morgen will er den wagen allerdings abmelden…auch komisch,wenn man ihn angeblich nicht verkaufen muss…ob ich jemals noch einen anständigen a3 kriegen werde?
mal abgesehen davon,daß die alle über 350km entfernt sind,kämen die für mich aus folgenden gründen nicht in frage:beim ersten find ich die laufleistung unglaubwürdig,auch wenn er nen gepflegten eindruck macht und dann kommt noch hinzu das er ohne garantie verkauft wird…und das beim händler,schon merkwürdig.der 2te ist silber,nicht meine farbe und der 3te liegt ziemlich weit über meinem budget,davon ab hat er auch schon über 150tsd gelaufen und dann für den preis…hätte hier noch nen anderen gefunden
Sieht sehr sauber aus, allerdings auch wieder mit einer hohen Laufleistung und magerer Ausstattung (was mir allerdings gefällt, sind die Sportsitze… Also wenn schon kein Leder, dann Sportsitze)…
MKB wäre evt. interessant (evt. kannst ja noch Tempomat sehr günstig nachrüsten)…
Preislich müsstes ihn noch einbischen runter drücken…
also, ersteinmal währe es hilfreich wenn dein profil ausgefüllt währe, dann wüsste man wo her du kommst…
willst du denn umbedingt einen fl? wie wichtig ist dir das baujahr? ich finde die nämlich alle viel zu teuer!! mir war die laufleistung wichtiger als das bj und habe einen `96 er gekauft, 3200€ mit 108000km… und hier in kassel kann ich dir direkt 2-3 händler zeigen wo du deutlich unter 4000€ einen a3 bekommst!!!
gruß
die laufleistung finde ich noch ok…schließlich hat mir auch keiner geraten den a3 aus meinem ersten thread mit fast 200tsd nicht zu kaufen.und leder muß ich nicht unbedingt haben,hatte ich in meinem audi 80 cabrio und im sommer ist das nicht gerade angenehm.klar sieht es besser aus und wenn ich einen finden sollte der leder hat wär das kein ausschlußkriterium,aber ne gut erhaltene stoffaustattung geht für mich auch in ordnung.preis werd ich auf jedenfall drücken,da er auch noch über meinem budget liegt…aber die farbe hat es mir schon sehr angetan…
sorry,hab ich jetzt gemacht…kassel läge noch in meinem suchraster.ja gut,sprechen wir jetzt von nem 1.8t?suche nämliche keine sauger…zum bj.,eigentlich suche ich schon nen 99er oder 2000er.falls es allerdings nen 97er oder 98er mit unter 100tsd geben sollte,wäre ich nicht abgeneigt.müsste man dann sehen wie der rest vom wagen ist.
das kann ich dir jetzt natürlich auch nicht genau sagen! sehe die hier nur immer auf dem weg zur arbeit, da an dieser straße bestimmt 15 oder mehr händler sind (fähnchenhändler)… habe mir bisher nur einen mal angeguckt, das ist ein `97, aber diesel! die anderen kenne ich nur vom vorbei fahren…
die fahreuge stehen in kassel in der leipziger str. bzw. im ölmühlenweg…
kannst ja mal googlen ob du einen der händler findest, aber frag mich bitte nicht nach namen, die kann ich weder aussprechen noch korrekt schreiben… ich habe auch keinen plan ob die bei autoscout o.ä. vertreiben, nehme es aber stark an! denn nur mit laufkundschaft machen die nicht so viel…
gruß
achso,
guck doch mal in zeitungen oder bei dhd24.de… ich kaufe eigentlich gern von privat! da sollte man natürlich schon etwas ahnung haben, kann dann aber viel geld sparen, welches man dann in die instandsetzung stecken kann… falls ich heute noch einkaufen gehe und die anzeige noch im rewe bei uns hängt, kann ich dir ne nummer schicken, da wollte jemand seinen 98er 1,8t mit 120000km für 3400€ los werden… den wollte ich mir auch schon angucken, habs aber verpennt…