Kaufentscheidung - Angebot - Gutes Angebot?

Hallo alle Zusammen,

habe vor, mein Cabrio zu verkaufen und mir dafür ein Audi A4 Avant zu holen. Grund ist, das Diesel größtenteils (zumindest bei mir) jetzt sich eher rechnet wie ein 1.8T Benziner. Also bereits ab 10000km fahr ich, wenn man beide gegenüberstellt ca. 600 Euro im Jahr billiger wie mit dem Cabrio. Allein schon durch den langanhaltenden Preisunterschied zwischen Diesel und Benzin.

Audi A4 Avant 2.0 TDI
Brillantschwarz

77.809 km

103 kW (140 PS)

Erstzul.: 28.12.2004

HU: 06/11

1.968 ccm

5-Türer

1 Vorbesitzer

Ausstattung:
Lederausstattung: Volterra, Schaltgetriebe, Radio: Concert, Klimaautomatik, Sitzheizung vorne, Armauflage vorn, Einparkhilfe, Seitenairbags vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servolenkung, Multifunktions-Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen: LM Räder 7J x 16, Telefonvorbereitung, Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre, Bordcomputer: FIS, Antiblockiersystem ABS, Elektronik Paket, Decoreinlage ALU

Das ganze soll mit ein Jahr Gebrauchtwagengarantie: 19801 Euro kosten.

Was mich jetzt stört ist, kein S-line und kein Xenon. Navi a là RNS-E ist mir einfach zu teuer, dafür reicht mir, wenn ich Ihn mal brauche der Tom Tom one.

Was meint ihr dazu?

Gruß Becki

Hier noch ein paar Fotos, was mir aufgefallen ist, auf der Rückseite steht 3.0 TDI quattro. Das wären ja dann 224 PS oder? Muss ich nochmal beim Audi Händler nachhaken…

0611577001245586936.jpg 0020295001245586926.jpg 0711817001245586918.jpg 0479560001245586910.jpg

Hi,
zum A4 kann ich leider nicht viel sagen, aber

Aufgrund dessen würde ich meine Kaufentscheidung nicht abhängig machen. Mitte letztes Jahr waren die Preise noch gleich.

ich find den preis schon bissl hoch…
ich hab meine vorm jahr für 15t€ gekauft mit wneiger km und bj 03, wo gebruachtwagen noch was gekostet haben und der hier hat kaum sonderausstattung bis aufs leder.

Geht es dir jetzt nur um die Kosten für den Unterhalt (Steuern, Sprit) oder brauchst du aus anderen Gründen einen Kombi (Geschäftlich, Familie)?

Ich halte den Wagen für zu teuer. 3-4000 Euro günstiger sollte er sein (vorausgesetzt es ist ein 2.0TDI)

So neuer Versuch:

Kraftstoffverbrauch*
innerorts
8,1-8,2 l/100 km

außerorts
4,9-5,0 l/100 km

kombiniert
6,1-6,2 l/100 km

CO2-Emission*
kombiniert
164-167 g/km

Getriebeart
Handschaltung

Antrieb
Frontantrieb

Außenfarbe
Brillantschwarz

Innenfarbe
schwarz/ schwarz-schwarz/ schwarz/ schwarz

Erstzulassung
08.06.2006

Kilometerstand
45.100 km

nächste HU / AU
06/2009 / 06/2009

Garantie
ja

Fahrzeugart
Gebrauchtwagen

Kommissionsnr.
099211

Audi Gebrauchtwagen:plus
*
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Information

Preis
24.990,00 Euro
MwSt. ausweisbar

oder monatlich
428,50 Euro
mit VarioCredit der Audi Bank

Motor
Diesel / 103 kW (140 PS) / 1.968 cm3

Umweltplakette
Schadstoffgruppe

Anbieter

Audi Zentrum Mannheim

Weinheimer Straße 72
68309 Mannheim

Ansprechpartner:
Sarah Kirschbaum

Telefon: 0621-33811-656

Telefax: 0621-33811-690

Sonderausstattungen
Ablagepaket
Schubladen unter den Vordersitzen, Ablagenetz an der Rückseite der Vordersitzlehnen sowie Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten und abschließbares Handschuhfach

Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 14-Speichen-Design (quattro GmbH)
mit Reifen 235/40 R 18

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen

Dachreling, schwarz
für sichere Transporte; stabil und aerodynamisch geformt, in schwarzer Ausführung

Durchladeeinrichtung mit Skisack
für den praktischen und sicheren Transport von langen Gegenständen, z. B. bis zu vier Paar Ski

Elektronikpaket

• Audi parking system
  • Handyvorbereitung (Bluetooth), an der Mittelkonsole

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Fahrerinformationssystem farbig
hochauflösendes Farb-Display für Bordcomputer und Auto-Check-Control, Funkuhr, digital

Fensterheber elektrisch, für die hinteren Seitenfenster
(vorn Serie), einzeln bedienbar oder zentral vom Fahrersitz aus (Kindersicherung); besonders komfortabel: die Tippfunktionstaste

Handyvorbereitung (Bluetooth), in die Mittelarmlehne integriert

• Freisprecheinrichtung
  • Sprachbedienung der Telefonfunktionen
  • Stummschaltung Radio
  • Dachantenne
  • Dual-Band-Technik (D- und E-Netz)
  • Bluetooth-Schnittstelle
  • Bedienung über Multifunktions-Lederlenkrad und Anzeige im Fahrerinformationssystem (falls mitbestellt)
  • universelles Baukastensystem für gängige Handytypen

Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Tagfahrlicht
mit Licht- und Regensensor zur Steuerung der automatischen Fahrlichtschaltung, der coming home/leaving home-Funktion und der automatischen Scheibenwischerfunktion; inklusive Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

Lautsprecher (aktiv)

• 10 Lautsprecher
  • 1 Centerfill-Lautsprecher in der Armaturentafel
  • je ein Tief- und Hochtöner in den Türen, vorn und hinten
  • 1 Basslautsprecher in der Heckablage
  • 150 Watt Gesamtleistung

Lichtpaket
beleuchtete Make-up-Spiegel und Türöffner, Ascher vorn/hinten, Fußraum-, Einstiegs- und Ambientebeleuchtung, aktive Türrückstrahler, 2 Leseleuchten hinten

Mittelarmlehne vorn

Optikpaket schwarz, Audi exclusive
Kühlergrill und Kennzeichenträger in Mattschwarz, Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend

Radioanlage concert
mit CD-Laufwerk; 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 150 Watt, 10 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Basslautsprecher, CD-Wechsler-Steuerung und Antennendiversity

S line Sportpaket plus

• Lendenwirbelstütze, elektrisch
  • Leichtmetallraeder 8J x 18
  • Reifen 235/40 R18 95 Y xl
  • S line Sportfahrwerk
  • Dekoreinlagen Aluminium Gebürstet, Silber
  • Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control
  • Lederausstattung Valcona
  • S line Schriftzug
  • Recaro-Sportsitze vorn
  • S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Schalthebelknauf in Aluminium
für Handschaltgetriebe

Scheiben abgedunkelt
Heckscheibe, hintere Tür- und Seitenscheiben abgedunkelt

Schiebe-/Ausstelldach, Glas, elektrisch
mit stufenlos einstellbarem Sonnenschutz

Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar

Sitze vorn elektrisch einstellbar

Sitzheizung vorn

• Sitzheizung für die Vordersitze

Sportsitzgarnitur Recaro
mit elektrischer Sitzeinstellung und elektrischer Lendenwirbelstütze
inklusive

• Ablagepaket
  • Lichtpaket
  • Durchladeeinrichtung mit Skisack

Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion

Vordersitze elektrisch einstellbar
Längspositionierung, Sitzhöhe, Sitz- und Lehnenneigung elektrisch einstellbar

Wendematte
für den Gepäckraum; einseitig Velours bzw. gummiert, für die gesamte Ladefläche, auch bei umgeklappter Rücksitzlehne, mit ausklappbarer Ladekanten- und Stoßfängerabdeckung

Xenon plus

• Leuchtweitenregulierung, automatisch, dynamisch
  • Xenon plus
  • Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Weitere Bemerkungen des Anbieters
Ablagepaket, Antiblockiersystem, Antischlupfregelung, Außentemperatur Anzeige, Dieselpartikelfilter, Durchladeeinrichtung, ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm), Kopfstützen hinten, Lichtpaket, Nebelscheinwerfer, Regensensor Verbrauch: Innerorts 8,10 l/100km, ausserorts 4,90 l/100km, kombiniert 6,10 l/100km. Co2-Emission: 164 g/km, Sitze Leder Valcona schwarz, 1. Hand, Lederausstattung, Bi-Xenon-Licht: Xenon plus, Radio: Concert, Fahrersitz el. verstellbar, Sportsitze: Recaro, 6 x Airbags, Leichtmetallfelgen: 18 14-Speichen-Design, Handyvorbereitung: Handyvorb. m. Freisprech., Wärmeschutzverglasung, Sportpaket: S-line Sportpaket plus, Rücksitzbank umlegbar: Geteilt umklappbare Rücksitzlehne, automatische Fahrlichtschaltung, Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet, Lendenwirbelstütze, mattschwarze Außenoptik, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Tagfahrlicht/Dauerfahrlicht, 4 gebrauchte Winterreifen auf Stahlfelgen: Aufpreis EUR 490, ehemalige unverbindliche Preisempfehlung: ca. EUR 44.950, Abgaskonzept Euro 4, Audi GW:plus, Irrtümer und Änderungen vorbehalten, Nummer: 99211

Typenklassen
Haftpflicht 16, Teilkasko 23, Vollkasko 20
Serienausstattungen
Außen

• Außenspiegel links, asphärisch
  • Außenspiegel rechts, asphärisch (großes Sichtfeld)
  • Variant/Avant
  • Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Innen

• Frontscheibe
  • Komfortklimaautomatik
  • Staub- und Pollenfilter

Sitze

• Rücksitzlehne, geteilt umklappbar

Motor/Getriebe

• 4-Zyl.-Turbodieselmotor 2,0 L/103KW (TDI) mit Pumpe-Duese Grundmotor ist: TM0/TP0/TR0
  • 6-Gang-Schaltgetriebe
  • Abgaskonzept, EU4 DPF
  • Drehstromgenerator 140 A
  • Frontantrieb

Sicherheit und Technik

• 12-Volt-Steckdose im Kofferraum
  • Airbag
  • Batterie 380A (72Ah)
  • Kindersitzbefestigung ISOFIX
  • Servolenkung
  • Wegfahrsperre, elektronisch
  • sideguard

Technische Daten
Motor
Motorbauart
Reihen-4-Zylinder, Turbodieselmotor, TDI-Direkteinspritzung, Abgasturboaufladung mit variabler Turbinengeometrie VTG und Ladeluftkühlung, Zweiventil-Technik mit Rollenschlepphebel, eine oben liegende Nockenwelle (OHC), zwei Ausgleichswellen
Leistung
Hubraum
1968 cm3
Max. Leistung
103(140)/4000 kW(PS) bei min -1
Max. Drehmoment
320/1750-2500 Nm bei min -1
Motormanagement
Pumpe-Düse-Direkteinspritzung, vollelektronisch mit E-Gas, EDC 16
Abgasreinigungssystem
Motornaher Oxydationskatalysator in Keramikbauweise, Abgasrückführung, wartungsfreier Dieselpartikelfilter
Kraftübertragung
Antriebsart
Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent
Kupplung
Hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung mit asbestfreien Belägen, Zweimassen-Schwungrad
Getriebeart
6-Gang-Schaltgetriebe, vollsynchronisiert
Fahrwerk
Vorderachse
Vierlenker-Leichtbauachse mit virtueller Lenkachse, Rohr-Querstabilisator, Zweirohr-Gasdruckstoßdämpfer und Schraubenfeder, Zuganschlagfeder, elastisch gelagerter Achsträger
Hinterachse
Einzelradaufhängung, Trapezlenker-Hinterachse mit elastisch gelagertem Achsträger, Zweirohr-Gasdruckstoßdämpfer, Schraubenfeder und Zuganschlagfeder
Reifen
205/55 R 16
Räder
Aluminium-Gussräder 7 J x 16
Bremssystem
Bremssystem
Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, Tandem-Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet
Lenkung
Lenkung
Servounterstützte, wartungsfreie Zahnstangenlenkung, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 11,1 m
Gewicht
Leergewicht
1490 kg
Zul. Gesamtgewicht
2040 kg
Zul. Dachlast/Stützlast
75/80 kg
Zul. Anhängerlast
ungebremst
750 kg
bei 12% Steigung
1600 kg
bei 8% Steigung
1800 kg
Volumen
Gepäckraumvolumen
442 l
Tankinhalt
ca. 70 l
Fahrleistung
Höchstgeschwindigkeit
207 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h
9,9 s
Verbrauch
Kraftstoffart
Diesel nach EN 590
Kraftstoffverbrauch (1999/100/EG)
innerorts
8,1-8,2 l/100 km
außerorts
4,9-5,0 l/100 km
kombiniert
6,1-6,2 l/100 km
CO2-Emission kombiniert
164-167 g/km
Finanzierungsangaben
VarioCredit
Laufzeit

36 Monate
Jährliche Fahrleistung

15.000 km
Anzahlung

4.998,00 EUR
Kreditschutzbrief

KSB
Nettodarlehensbetrag

20.717,34 EUR
Effektiver Jahreszins

5,90 %
35 monatliche Raten à

428,50 EUR
Schlussrate

8.241,70 EUR
PrämieLight

Nein
Die Berechnung setzt eine private Nutzung des Fahrzeugs sowie eine Zulassung als PKW voraus. Die Kalkulation erfolgt mit derzeit gültigen Steuersätzen.

Disclaimer
Dies ist ein unverbindliches Angebot der Audi Bank / Audi Leasing / Audi VersicherungsService (Impressum). Es richtet sich an Einzelabnehmer und enthält keine Überführungs- und Zulassungskosten. Die Berechnung basiert auf derzeit gültigen Sonderkonditionen. Für ein individuelles und verbindliches Angebot wenden Sie sich bitte an Ihren Audi Partner.
Bei den gezeigten Bildern handelt es sich um Beispieldarstellungen. Abweichungen sind möglich.

Bei dem Angebot handelt es sich um ein solches des oben angegebenen Anbieters. Das Angebot ist unverbindlich und freibleibend. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Die AUDI AG kann die Fehlerfreiheit, Vollständigkeit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen nicht gewährleisten und übernimmt daher keine Haftung für diese. Näheres: http://www.audi.de/de/brand/de/tools/navigation/meta/impressum0/haftungsausschluss.html

Die beschriebenen Sonder- und Serienausstattungen sowie technischen Daten entsprechen dem Stand der Erstauslieferung des Fahrzeugs; zwischenzeitliche Änderungen können daher erfolgt sein. Bzgl. der aktuellen Ausstattung bzw. technischen Daten des Fahrzeugs kontaktieren Sie bitte den Anbieter.

* Drucken<br><br>

ein ienfacher link hätte es auch getan…
sieht schon besser aus halt händlerpreis. kann man aber best noch um 1-2t€drücken

wirtschaftlich gesehen, hast du aber in der kurzen zeit, die du das cabrio dann nur hattest, sicher auch ne menge geld verbrannt.
es sei denn, du kannst es zu nem spitzenkurs verkaufen, wovon ich momentan eher nicht ausgehe.

gruss,
tom

Der letzte A4 für knapp 25.000,- Euro ist zwar für ein 3 Jahre altes Auto annehmbarer als das erste Angebot oben, aber ich finde den dafür, daß es das alte Modell ist, noch zu teuer. Selbst dieser hier mit RNS-E und guter Ausstattung ist noch etwas zu teuer( http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=117798928&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=148&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&siteId=GERMANY&features=PARKING_SENSORS&features=LEATHER_SEATS&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=METALLIC&features=PARTICULATE_FILTER_DIESEL&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=50000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar ). Ich hatte mir meinen A4 damals nach 2 Jahren für knapp 50% unter Neupreis gekauft. Die ganzen Extras verlieren immer überproportional an Wert.

Die Bilder passen also nicht zu den aktuellen Daten, die Bilder sind ja von einem 3.0 TDI…

Den Faktor Wertverlust würde ich auch nicht außer Augen lassen. Durch dn Zusammenbruch am Neuwagenmarkt hat auch der Gebrauchtwagenmarkt schwer gelitten. Für gut 20 T€ bekommt man auch schon gut eingefahrene A6 4F.

Wie ist das mit dem 140PS-TDI, leidet der nicht unter den selben Krankheiten wie im A3? Dann würd ich eher die Finger davon lassen.

Wenn Du preiswerter fahren willst, und das Cabrio noch länger behalten willst/kannst (z.B. Kinder?), und Du LPG vertrauen kannst, dann wäre das doch eine Option, oder?

Von LPg halte ich gar nichts, da bestimmt nach 2013 der Markt an Gas Autos entweder zunimmt oder ganz gefloppt ist. Es ist zwar ne gute Sache, aber wer garantiert mir einen niedrigen Preis bei LPG, oder kommt vielleicht doch wieder die Regierung darauf (Wenn die Nachfrage steigt) die Steuer für LPG hochzusetzen. Dann war der Aufwand für LPG umsonst.

Krankheiten 2.0 TDI (PDF) wirklich so extrem? SChaue jetzt erstmal im Forum nach Beiträgen. Aber ist nicht immer der MOtor vom A4 vom Motormanagement anders wie der vom A3? Ähm, sorry nochmal für den langen langen Beitrag…

Also habe jetzt mit der Tussi geredet die das Auto anbietet, ist Audi AG Mannheim. Und jetzt kommt der Hammer, am Telefon meinte Sie, wg. Bewertung, nehmen Sie ihren Privatverkaufspreis. Vergleichen den mit den Angeboten im Mobile, und ziehen sie dann vom Billigsten nochmal 3-4000 Euro ab, dann hätte ich den EK…Wie kann man sowas über den Kamm scheren? Das hängt doch von verschiedenen Faktoren ab oder?

naja die rechnen immerhin ein jahr stadnzeit ein plus die nötogen reperaturen für das eine jahr garantie was die beim kauf geben müssen =) kommt drauf an wieviel deiner wert ist

so neue Infos und Fotos für euch:

Auto war ein Leasingfahrzeug=alle Reparaturen in der Audi Werkstatt. Es hatte nur einen kleinen Parkrempler, vorne ausgetauscht und komplett lackiert.

Und ein Parkrempler auf der rechten hinteren Tür, die für ca. 1000 Euro repariert wurde. Das es ein Leasingfahrzeug war, musste es ja bei Abgabe oder auch unter der Zeit immer alles repariert werden.

Zweitens habe ich jetzt eine SChwacke Bewertung von meinem gemacht:

Händler EK: 14450 Euro
Händler VK: 17450 Euro

Und drittens habe ich noch Fotos von dem jetzigen, wo ich morgen beim Autohaus ein Gespräch führen werden, mit Angebot etc…

Ist auch ein Audi Gebrauchtwagen plus.

so hier nun die Fotos siehe Unten. Ich finde ihn echt hammergeil, und er hat so Zirka fast Vollausstattung. :breaker:

0143106001245776081.jpg 0595619001245776070.jpg 0067481001245776055.jpg 0475806001245776043.jpg 0326126001245776029.jpg 0065140001245776021.jpg 0625387001245776013.jpg 0043907001245776005.jpg