moin,
was haltet ihr von dem angebot?
bin ihn heute schonmal probe gefahren,läuft soweit gut und macht einen ordentlichen gesamteindruck.etliche rechnunungen von teilen die ersetzt wurden oder service geschichten sind vorhande.scheckheft bis 120tsd,zahnriemen vor kurzem gemacht.mankos die ich gefunden habe:hinterer radlauf wurde mal nachlackiert,etwas rost an der kante,sieht man aber nicht sofort.
bremsscheiben vorne sollten gemacht werden,ziemlich riffig und schon eine ziemliche kante vorhanden,sprich verschleißgrenze wohl erreicht.
keine klima,türgriffe fahrerseite innen abgegriffen und lichtschalter ebenso.sonst aber sehr gepflegt.
beim preis will ernix machen,außer winterreifen auf alu mit dazu+ 1 jahr garantie…
nun find ich persönlich den preis trotzdem noch zu hoch und muß die garantie nicht sowieso gegeben werden?sie soll für das jahr 400€ kosten,meinte der händler…was sagt ihr dazu?ich würde eigentlich nicht mehr wie 6tsd. geben wollen oder setz ich da zu wenig für an?
Man kann sich doch keinen Avant mit einem 1.6er Motor kaufen. 11 Liter Verbrauch innerorts… bei einem 1.6er?!
Also ich würde lieber einen flotten A3 Sportback als einen 1.6er A4 Avant kaufen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=158374112&pageNumber=1&__lp=591&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.modelDescription=sportback&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1
Zu wenig PS für zuviel masse… der wiegt mehr als nen A3 und der zieht schon schleppend… Klar kommt der A3 schon vorran, besser als nen golf mit 75ps oder sonstiges… aber Ne… son dickes auto mal beladen… dann 100ps? HF… du brauchst nicht meinen aus der Ausfahrt zu fahren wenn 200m links von dir nen auto kommt… da musste 15s warten bis du auf 50kmh bist hat der dich gerammt oder du ziehst hoch bis 5500u/min und dann haste 14l
Da ich mir auch schon überlegte als nächstes nen A4 avant zu holen… ich fahre derzeit 101ps… und der avant sollte schon 170+ haben… Wenn der mal Beladen ist will ich noch vorwärts fahren
der 2 liter säuft auch nicht weniger im avant,außerdem steht die motorfrage hier auch nicht zur debatte.nen diesel fällt eh raus.es soll ein avant werden.frage war halt ob der preis zu hoch ist.
das es kein sportwagen ist,ist mir klar,für die stadt reicht er aber.das soll wenn eh die familienkutsche werden.
Eh ich lese gerade, KEINE KLIMA? Ganz ehrlich… Lass es. Da sind 6300 einfach zuviel, was ich da nun gelesen habe. Ich hätte nun gesagt, er soll Rost entfernen lassen über Garantie, Bremsen neu machen + Winterreifen - aber ohne klima… würd ich nicht nehmen… Damals meinte mein Vater "klima… pff brauchst du nicht, mach doch das fenster auf…" Mach mal beim Heutigen Klimawandel das Fenster auf, wenn du auf Pollenstaub stehst ist das okay… Bin 1x mit Offenem Fenster gefahren 10min fahrt, 30min putzen alles grün von innen
naja,den rost über garantie wird wohl nicht gehen…der wurde ja mal nachlackiert,weil er da verschrammt wurde,also kein audi problem wie beim 8l mit türen und dachfalz.abe das mit der klima sehe ich auch als großes manko…
Genau, dann hole dir einen 1.6er, lade deine Familie ein, in den großen Avant Kofferraum passt reichlich Gepäck, fahre volltanken und habe Spaß.
Ich frage mich gerade, warum du dich über das Auto erkundigst, wenn du ein wichtiges Kriterium an (einem großen) Fahrzeug außer Acht lassen willst.
für den preis bekommste schon 1.8t. die fangen bei 6500 an und hast mehr ps vielleicht ein paar kilometer mehr aber auf jedenfall die bessere lösung.
Auf dem Bild schaut er ganz ordentlich aus und wenn das die Originalfotos sind, dann hat er eine Klimaautomatik mit getrennten Regelbereichen für Fahrer und Beifahrer. Klar hat der 1.6er mit diesem Wagen seine Mühe, dafür ist er günstig in der Versicherung und Steuer und außerdem recht zuverlässig. Der 2.0 FSI mit 48 PS mehr ist auch ne Krücke, die zudem im Leerlauf noch halbwegs wie ein Diesel nagelt. Wenn Dir der Wagen gefällt, dann hole ihn Dir denn auch der Preis geht in Ordnung. Unser 14 Jahre alter A3 TDI mit fast 400.000 km hat beim Verkauf vor 2 Jahren noch 3.500,- € gebracht, da geht der Preis hier auch in Ordnung.
@frank endlich mal eine brauchbare antwort:gott:
ja also laut verkäufer hat er keine klimaautomatik…konnte dort auch nicht den eiskristall finden,wie in meinem a3.
nach meinen recherchen soll der 1.6er auch "relativ" sparsam sein,bei moderater fahrweise.er wird halt überwiegend im stadtverkehr,sprich kurzstrecken gefahren werden,von meiner freundin.klar wäre mir nen 1.8t auch lieber,nur denke ich das der 1.6er für unsere zwecke sinnvoller wäre.der 1.8t ist eventuell ein bißchen sparsamer,aber ich denke der verschleiß,sprich turbo wäre höher…
es gab eine klimaautomatik und ein belüftungssystem. sieht auf den ersten blick optisch gleich aus. ist aber ein großer unterschied
Moin,
Du muss dich mit dem Wagen wohlfühlen. Alles andere zählt nicht. Allerdings würde ich kein Auto mehr ohne Klimaanlage kaufen, dass bereut man fast immer. Auf den Bildern ist schwer zu erkennen ob es eine ist. Hat er keine Klima, würde ich weiter suchen.
Was mir absolut nicht gefällt ist dieses blaue Armaturenbrett und wäre für mich ein absolutes no go. Den Rest, ob dir der Motor reicht usw. musst du selber entscheiden.
Fazit: Ohne Klima nein.
Ohne Klimaanlage wird es sicherlich schwer einen Käufer für den Wagen zu finden, aber auf den Fotos ist meiner Meinung nach diese Steuerung zu finden: http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-S4-RS4-8E-B7-B6-Klimabedienteil-8E0820043N-8E0-820-043-N-/370585515214?pt=DE_Autoteile&hash=item56489e34ce
Dies ist die Klimaautomatik mit getrennt regelbaren Bereichen für Fahrer und Beifahrer. Der A4 ohne Klima hatte nicht dieses Bedienteil.
Du erkennst die Klimaanlage an dem "Econ"-Knopf. Damit läßt sich der Klimakompressor abschalten. Das *-Symbol gibt es schon seit Jahren nicht mehr auf den Audi-Klimabedienteilen.
Ich finde so einen A4 als größeren Zweitwagen für die Stadt sehr praktisch. Auch wenn später mal ein (kleiner) Kinderwagen reinpassen muß, bleibt noch Platz für die Einkäufe. Mehr Freiraum als im A3 hat man allemal und wenn man reisen statt rasen will, braucht man keine 170 PS.
und bei dieser Baueihe vom A4 musst du aufpassen das die Querlenker an der Vorderachse nicht ausgeschlagen sind.Wenn du die alle wechseln musst bist mal so mit ca 800€ dabei.
Gruß
also er hat definiv keine klima,hatte heute mit dem händler nochmal telefoniert.das "auto" zeichen war auch nicht zu sehen,als ich ihn mir angeguckt hatte.da er auch kein bißchen beim preis nachgegeben hat,trotz den paar mängeln die ich ihm nochmal aufzählt(inkl.klima),habe ich ihn nicht genommen.werde auch nochmal gucken das ich mal nen 1.8t im avant probefahren kann.aber trotzdem erstmal danke die für tipps und hinweise,ein a4 avant wird es auf alle fälle,nur beiden den beiden motor(1.6er und 1.8t)muß ich nochmal schauen,welcher dann in frage kommt.