Kaufempfehlung Spoilerschwert für 8V TDI 220 PS

Hallo zusammen,

ein Spoilerschwert verbessert NICHT den cw-Wert , ist in erster Linie Optik.
Beim einem A3 habe ich das von Ingo Noack Tuning verbaut.
Entscheidend war, dass ich kein S-Line habe - also die Standard Ambienteversion.
Durch verbaute KWStreet-Comfort Fahrwerk und Absenkung um 32 mm bleiben vorn somit 12 cm Bodenfreiheit nach dem Verbau.
Die Maße passen bis auf die Markierung zum Bohren. Irrtümlicherweise ist dort eien Markierung wo
der Spritzwasserkasten eine Verschraubung verhindert. Die Schrauben sind nicht ausreichend und habe passende M6 mit Imbus verbaut. Auch inder Mitte habe ich eine Verschraubung gewählt.
Die Montage hat ca. 45 Min. gedauert, da man erst ausprobieren musste, wo man man am bestern bohrt und die Schrauben in der Mitte kaum sichtbar sind.
Der Kunststoffkörper ist hohl, gewählt habe ich schwarz glänzend. Die Angelegenheit ist stabil.
Die Schrauben habe ich durch offene Kunststoffprofile aus dem Baumarkt verblendet und verklebt.



Allseits sportliche, sichere Fahrt

Dirk