Kaufempfehlung DVD-Player mit HDMI

Hallo Gemeinde!
:grins:

ich bin im moment auf der Suche nach einem DVD-Player.

Recorder muss an sich nicht sein weil schon ein Recorder vorhanden ist.

Sehr wichtig ist mir die HDMI Schnittstelle und ein gut funktionierender Video Scaler auf HD 1080p.

bist jetzt erfüllt eigentlich der Panasonic DVD-SG99 am besten meine Bedürfnisse.
Einziges Manko: er spielt kein Divx ab was ich sehr schade finde.
Und er hat halt auch einen verhältnismäßig hohen Preis…

Hallo,

der Panasonic DVD-SG99 ist nicht schlecht, allerdings kann er nur 1080i nicht 1080p.

was hast du für einen Tv? Marke und Bezeichnung?
Ein Preis von ca. 300 € liegt bei DVD Playern im mittlerem Bereich.
Du solltest Dir von Yamaha mal den s1700 ansehen, der kann 1080p liegt so bei 370 € oder Du holst Dir gleich einen HDDVD Player : http://www.amazon.de/Toshiba-HD-DVD-Player-schwarz-Sonderedition-Elephants/dp/B000I7IHHI/sr=8-3/qid=1170954237/ref=pd_ka_3/302-7244712-6355207?ie=UTF8&s=ce-de

für 499 €

Gruß

dan

als tv hab ich im moment den panasonic th-42pv60e

fürs wohnzimmer soll es dann erstmal wohl der
th-50pv60eh werden.

oder hast du da noch ne bessere empfehlung im preisbereich um 2 TEUR mit min. 50 zoll???

denke mal auch der panasonic dvd ist nicht schlecht, nur halt das mit dem divx stört mich ziemlich

Hi, warte doch noch 1- 2 Monate und hol Dir die Playstation 3

1-2 Monate warten wäre wahrscheinlich nicht unbedingt das schlechteste aber an der Playstation 3 habe ich an sich gar keinen Bedarf…

Ich habe den Denon DVD 3910 und bin super zufrieden. Das Bild am Beamer ist als hätte ich auch einen neuen Beamer gekauft.
Der Nachfolger 3930 soll ja sogar noch besser sein.
Mit den beiden machst du nichts falsch!

Ich habe den Panasonic s97. (ca €300)
Es ist ein erstklassiger Player, der ein spitzenmäßiges Bild hat.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Bist du auf der Suche nach einem DVD Player, oder solls schon HD-DVD oder Blueray sein?
Wenn es ein DVD Player sein sollte, kann es dir vollkommen Wurst sein, ob das Ding 1080i oder 1080p abspielt, da DVDs eine solch hoche Auflösung gar nicht haben und alles unnötig hochgerechnet werden muss.
Außerdem braucht man für 1080i oder 1080p einen Full HD Fernseher (1920x1080p) der heutzutage für die wenigsten zu bezahlen ist.
Deiner ist nur HD Ready! Du kannst damit nichtmal 1080i darstellen.

Mein Tip: Anständigen DVD Player kaufen.
DVDs haben eine super Quali und bis das Nachfolgeformat ausgereift und einigermaßen erschwinglich ist vergehen noch Jahre.

+ Dieser Beitrag wurde von A-3-Turbo am 09.02.2007 bearbeitet

danke für die Empfehlung aber 1300 € für nen dvd player finde ich dann doch etwas am Ziel vorbeigeschossen muss ich sagen.
:cool:

Denke wohl auch das es der S99 werden wird. die 270€ sind noch einigermaßen gut in meiner Preisvorstellung drin.

Diese Sachen für HD-DVD oder Blueray lohnen sich meiner Meinung nach noch nicht, weil noch nicht sicher ob sich ein Format durchsetzen wird oder ob beide nebeneinander existieren etc.

von daher auf jeden Fall erstmal ein normaler DVD Player mit HDMI Schnittstelle damit ich bild- und tonmäßig auf meine Kosten komme.
:grins:

+ Dieser Beitrag wurde von therealmcsoni am 09.02.2007 bearbeitet

Hier kann ich Dir eigentlich nur einen bis 300 EUR empfehlen, den DENON 1930, einen besseren in Sachen Preis- Leistung bekommst Du nicht für 300 EUR, die 30 EUR mehr sind also sehr gut investiert, habe den DVD Player auch und voll überzeugt.

http://denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=294

http://www.denon.de/site/popup/test.php?ansicht=druck&Pid=294

Viele Grüße

Paulaner