Kaufempfehlung Audi TT 2.0TDI

Hallo zusammen,
fahre zZ einen A3 2.0TDI, Baujahr 11/07.
Überlege mir gerade auf einen TT 2.0TDI umzusteigen. Fahrleistung jährlich beträgt ca. 25.000km.
Vom Budget her würde ich mir einen TT mit Baujahr ca. 2008-2009 und ca. 90.000 - 120.000km auf der Uhr leisten können.

Hat jemand Erfahrung oder Tipps für mich, ob ich mir so einen TT anschaffen kann oder nicht und warum?

Vielen Dank :slight_smile:

Hi,

ich bin letztes Jahr einem im Herbst probe gefahren weil es mich auch interessierte wie der Wagen so ist.

Toll!
Liegt spitze auf der Straße, guter Durchzug, Quattro war auch an Bord ( keine Ahnung ob der TT den immer hat ).
Vorne hat man auch genug Platz um zu sitzen.
ABER, hinten keine Chance, meine Freundin ( 1,57m und schlank ) war kaum in der Lage dort zu sitzen.
Ein TT ist meiner Meinung nach als reiner 2sitzer zu betrachten und kam damit leider nicht mehr für mich in Frage.
Ich hoffe das ändert sich aber noch, den TT finde ich nämlich super.

Verbrauch lag zwischen 7 und 8 Liter, bin den Wagen knapp 100km gefahren, natürlich sportlich.
Geht für mich also in Ordnung.

Wenn man keine Leute mitnehmen muss oder als 2twagen bzw Spaßauto, ganz klare Kaufempfehlung!

Hab einen mit Bj. 2008 und 60000 km. Bisher, bis auf einmal Fensterheber und Türschloss keinerlei Probleme. Solltest du draußen parken, musst du dich im Winter auf festgefrorene Seitenscheiben einstellen. Aber das ist bei rahmenlosen Türen generell ein Problem. Ansonsten wäre Quattro schon vorteilhaft. Besonders mit den schmäleren Winterreifen kriegst du die Kraft nur schwer auf die Straße.
Und die Rückbank kannst du, wie schon erwähnt wurde, vergessen. Das geht höchstens für ein paar km, wenn der Vordermann mitspielt. Aber insgesamt bin ich vollauf zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt nen TT 2.0TDI zu kaufen, ich glaub die haben immer quattro, zu mindest die diesel modelle.
Aber nen 2009er TT mit ~50tkm kostet schon so viel wie mein jetziger der grad mal 11tkm auf der Uhr hatte :slight_smile:

Da ich noch im Studium bin hab ich dann lieber den neueren genommen in der Hoffnung dass da weniger Reparaturen zu finanzieren sind :slight_smile:

Ach ja, hab jetzt erst gesehen, dass ja die Frage nach TDI war. Ich habe den Benziner. Den TDI gibts nur als Quattro. Das ist richtig.