Kaufberatung

Hallo Mädels und Jungs,

ich würde mich ende des jahres gerne hier einreihen und mir einen A3 zulegen, als Schmerzgrenze habe ich 7000 Euro angesetzt, es soll auf jedenfall ein TDI werden und ne Klima haben. Auf was sollte man als TDI Newbie beim Kauf auf jeden Fall achten?

Für Eure Tips bin ich sehr dankbar!

Gruß Andre

Hmm für 7000 wirst du kein Facelift-Modell bekommen. Je nach Kilometer stand ist es von vorteil, wenn der Zahnriemen schon gemacht wurde (alle 90tkm oder 5 Jahre).

…du solltest keine Probleme, mit sehr sehr vielen Kilometern haben. Außerdem würde ich kritisch überprüfen, ob der Tachostand auch der tatsächlichen Gesamtlaufleistung entspricht, "Tachotuning" ist ja leider keine Seltenheit. Vielleicht wäre ein Benziner doch ratsamer, wieviele Kilometer fährst du denn im Jahr?

ich fahre dann schon einige Kilometer im Jahr das sich ein Diesel auf jeden Fall rechnet, nen Benziner kommt mir nicht mehr in die Garage. Wäre halt mal interessant zu wissen was soon TDI an Kilometern ab kann bevor teure Reparaturen fällig werden, ein getunter Tacho wird wohl schwer zu erkennen sein…