Kaufberatung ??!

Hi Leute !

Ich bräuchte mal nen kleinen Rat. Ich will mir einen A3 TDI mit 110PS kaufen, etwa Bj. 98-99, max. 100.000km.

Nun meine Fragen:

Kennt ihr irgendwelche speziellen Macken ?

Worauf sollte ich besonders achten ?

Was hattet ihr bisher so für Probleme mit euren A3s ?

Vielen Dank für eure Hilfe :-?

Grundsätzlich kannst Du einen TDI mit 100000 km ohne weiteres kaufen. Es kommt halt auch darauf an, wie der (die) Vorbesitzer damit umgegangen ist (sind). Ich persönlich habe mit dem TDI nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte vor dem A3 einen Golf 3 TDI mit 90PS. Habe diesen mit 224000 km verkauft und war total zufrieden damit. Wie es ausser dem Motor beim A3 aussieht weiss ich nicht, denn da hab ich erst 43000 drauf. Dürfte aber keine Probleme geben. Ich mein, Pech kannst auch mit einem Fabriksneuen Wagen haben. Hätte da eigentlich keine Bedenken. Würde ihn evtl. beim Autofahrerclub durchchecken lassen. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

100.000 ist für einen diesel nicht viel aber den tip mit dem adac oder ähnlichem kann ich dir nur wärmstens empfehlen!!!

Servus, 100tkm sind für den Diesel eigentlich kein Problem, außer der Vorbestizer hats gut gemeint und das Auto wirklich nur getreten und heiß abgestellt…dann ists nicht so gut…beim 110 mit VTG Turbo noch wichtiger als beim normalen Turbo nciht heiß abstellen…mach das LLK Rohr das zum LLK geht runter und faß rein, es sollte nciht voll Öl stehen…