so meien schwester sucht ien neues auto!
jetz die frage einseat ibiza 1,4tdi mit 80ps!
ein benziner würde auch ok sein wenn dann aber der 1,6 mit 102ps!
welcher motor ist besser?
was ist besser?oder was für ein auto würde noch in frage kommen?
bedanke mich schonmal im voraus!
Gruß ich^^
Ich kenn den Ibiza, fährt ein Freund von mir mit diesem Motor. Es ist keine Rennmaschine, aber wer sparsam fahren will ist mit diesem Motor definitiv an der richtigen Adresse. Er fährt ihn so um die 6 Liter.
Vom 1.6er würde ICH persönlich abraten, ist ja (imho) der selbe Motor wie im A3 der a) auch recht langsam ist und b) definitiv mehr verbraucht. Ist halt auch die Frage ob sich ein Diesel lohnt
Dieser diesel kostet nachd er neuen steuer ab 1.7 gerade mal 133€ das heißt das eig. ein 1,6 liter benziner auch nicht mehr günstiger ist! allso daher macht dies schonmal keine unterschiede
nur die frage ist was ist robuster vom motor her
ist es eig. ein 3 zylinder turbo der diesel oder schon 4 zylinder
Von den beiden Motor ganz klar den 1.6er Benziner. Wenn TDI > dann den 1.9er. Den bekommst du auch locker unter 6L und ausreichend Kraft hat er auch. Den 3-Zylinder-Trecker würde ich mir nicht antun wollen!
Die 3Zylinder Rappelkisten haben wir als Firmenwagen (Polo 9N3).
Nachteile sind:
Dehmomentloch vor 2000 rpm, darüber geht er wie die Feuerwehr.
Vibrationen
Verbrauch je nach Fahrer im schnitt um die 5,5 Liter was ich sehr viel finde.
Der Sound ist gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht, klingt wie ein halber V6.
So jungs und mädls,
nochmal was habe eig. meiner meihnung nach ein super angebot bekommen!
VW Polo 1,4 TDI 69 ps BJ. 2007 knapp 60000km 8500€
So jetz frage wie geth der motor? wie ist die lenbendsdauer da es ja ein 2 zylinder turbo ist! was für reb. kommen da auf mich zu? allso von außen wie innen sieht er wie neu noch aus bis auf kleine kratzer am schlüßelloch aber ist ja normal! Gruß Dominic
Hy
Meintest bestimmt 3Zyl.und 2Ventile pro Zyl.
PS hat er auch meines wissens etwas mehr entweder 75 oder 80 kommt aufs Bj.an.
Würde dir trotzdem ein 4 Zyl.empfehlen
bin ich auch der Meinung…wennste die Abwrackprämie noch abziehst vom Kaufpreis kommste hin…
Von meiner Freundin die Mum hat sich grad nen 9N bestellt Sondermodell United mit echt guter Ausstattung! Muss jetzt ca. noch 11.500 aufzahlen…und hat nen Neuen
jab klar hab mich verschrieben
3zylinder!
aber er hat wirkliich nur 69ps!
[/quote]Sorry geb dir Recht gibts wirklich mit der 70PS Version.
Zum Preis weiß nicht so recht der Polo ist zwar sehr wertstabil aber 8500 mit 60000km also ein Superangebot ist das nicht eher standard gibts schon billigere.