seit ca. zwei Wochen suche ich einen S3 8P und bin mir langsam unsicher was die Preise angeht. Mal sehe ich einen für 25000 Euro mit 38 TKM und mal einen für 24000 Euro mit 80 - 100 TKM. Gibt es unterschiede bei Bj 2006/07 und 2008/09? Ausstattungsmerkmale usw?
Heute habe ich einen Probegefahren, dieser kostet 25000 und hat 37 TKM drauf. Hat aber einen Unfall gehabt (ca.6000 Euro), wurde aber alles bei Audi gerichtet.
Was würdet ihr sagen? Wieviel darf ein gut erhaltener und wenig gefahrener S3 ungefär kosten?
Mein Budget liegt bei 25000 Euro und die oberste Schmerzgrenze bei 26500 Euro!
Also für 25-26.000,- € läßt sich schon was Gescheites im Netz finden, z.B. dieser hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=147010863 . Bei Unfallwagen bin ich immer vorsichtig, auch wenn sie von Audi repariert wurden. Wenn Du Pech hast und dann irgendwo der Wurm drin steckt, wird es immer heißen, daß man damit leben müßte, weil es eben ein Unfallwagen sei.
Bei einem S3, der nur einen kleinen Käuferkreis anspricht, ist der Preis immer Verhandlungssache. Kein Wagen wird zum angegebenen Preis verkauft. Im Schnitt sollte der Wagen nach 3 Jahren 50% vom ehem. Neupreis kosten und ca. 60.000 km gelaufen haben. Bei mehr Kilometern kostet er entsprechend weniger (Richtlinie 1.500,- € weniger pro 10.000 mehr gefahrener km).
Habe eine Nacht drüber geschlafen und bin zum entschluss gekommen, dass ich den Unfaller doch nicht nehme!
Den verlinkten S3 hab ich schon gesehen, aber irgendwie habe ich sehr schlechte erfahrungen mit Privat käufen gemacht. Ich muss sagen dass es mich immer graußt wenn ich Leute treffe die so eine große Summe einfach jemanden in die Hand drücken. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich eben schlechte Erfahrung gemacht hab.
Die besten Angebote sind eher im Norden von Deutschland. Da gibts es Preisunterschiede in 2000 - 3000 Euro Bereichen.
Gibt es unterschiede beim 2006 und 2008 S3?
Gab es Technische oder Optische Änderungen?
Was sollen wir dir denn schreiben? Du musst doch selbst wissen was du an Ausstattung, Baujahr und gelaufenen km haben möchtest. Ein paar Bilder auf Mobile/Autoscout sagen nicht wirklich zu 100% aus ob der Wagen noch super in Schuss ist oder nicht.
Such dir doch ein paar im Netz raus und geh sie selbst anschauen. Manchmal dauert so eine Autosuche ne lange Zeit, bis man das gefunden hat was man sucht.
Ich dachte eher an paar Vorschläge oder Meinungen. Haben Hunderte " Passen diese Felgen? " Threads und drauf wird seitenlang geantwortet.
Hab mir den S3 heute angeschaut, naja ist ein ehemaliger Audi Dienstwagen mit vielen Lackabplatzer auf der Haube, hat auch noch viele Kratzer und das Leder schaut sehr abgenutzt aus. Man sah es dem S3 an, dass dieser nicht gepflegt wurde. Ich denke auch das dieser gnadenlos getretten wurde.
Auf dem Weg habe ich noch einen GTI Pirelli Edition angeschaut, naja war auch nicht so meins!
überlege auch mir einen S3 zu kaufen. ÜBERLEGE
würde auch gerne mal wissen auf was man bei diesem fahrzeug genau drauf achten sollte.
ich bin nicht so der spezialist in sachen autos. sollte ich mir welche anschauen, dann werde ich natürlich jemanden mitnehmen der ahnung hat. aber ich wollte hier im vorhinein schonmal nachfragen damit ich vielleicht auch im vorfeld schonmal ausschließen kann.
bis wie viel KM sollte man sich den s3 anschaffen. ich mein, ich will den nicht für die nächsten 10 jahre. also ist ein s3 kauf bei einem KM von ca. 130 - 150 tkm noch ratsam oder direkt finger weg lassen? ist halt auch ne preisliche angelegenheit und da die bei solch einem km stand dann schon günstiger sind wäre das im endeffekt vielleicht eher mein gebiet. und da ich selber im jahr max. 15 - 20 tkm fahre, würde das denke ich für 3 jahre reichen…
ich mein den 8P… ja aber wenn man verkauft muss ja auch jemand kaufen und dieser jemand wäre ich gerne. nur die frage ist halt ob es sich lohnt…das geld für einen bis 60tkm werd ich nich haben, bzw ist es mir nicht wert aufzubringen. habe auch welche mit 90 tkm gesehen für ca. 20 mille. das wäre auch noch ok aber halt an der grenze zur überlegung ob auto wechseln oder meinen behalten. zumal meiner erst 45 tkm runter hat^^…
Sucht ihr immer noch einen S3? Ich habe ein sehr schönes Modell von meinem Kumpel abzugeben. Er hat sich den neues RS3 bestellt deshalb verkauft er nun das schöne Ding. Fotos versuche ich mal zumachen. Modell 2007 mit 70000 bis 75000km gelaufen.
Das ist Privat… möchte eher vom Händler mit Garantie oder Gewärleistung. Bei soviel Geld gehe ich auch auf Nummer sicher
Da der gechippt ist, denke ich dass dieser auch noch ziemlich verheizt wurde.
meiner hat ca. 45tkm runter und hab schon neuen zahnriemen^^. weil die wasserpumpe irgendwie kaputt war uns ausgewechselt wurde und dann haben die mir den zahnriemen direkt mitgemacht. ich kenn die allerdings auch und musste dafür nicht so viel zahlen wie normal. deswegen hat es sich für mich angeboten. meiner is allderding von 2004 und nich 2007…