[Kaufberatung] Roller / 50er

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Roller / 50er, um damit täglich zum Bahnhof zu kommen. Fahrstrecke beträgt ca. 10km. Das Gefährt sollte einen Topcase tragen können bzw. Platz für einen Helm aufweisen.
Da ich keine Ahnung von dieser Dingern habe, muss ich auf Tipps und Ratschläge hoffen/warten.
Was ich definitiv nicht suche, ist ein Roller, den man sich als 16jähriger zulegen würde. Das Teil muss nur praktisch sein.
Ich habe mir schon einmal eine Piaggio Sfera per Bild angeschaut, sowas in der Art würde reichen.
Aber worauf muss man ansonsten noch achten?
Danke schon einmal für eure Tipps,
Thorsten

Moin,
hab mir gerade ne vespa pk50xl geholt, aber die italiener sind ja als unzuverlässig verschrien.
einige freund von mir haben einen REX-Roller als backup, das sind diese chinesischen roller, die man auch aus dem ottokatalog kennt. die sind gebraucht saugünstig und ich hab noch nie ein problem bei denen erlebt. ist eben einfachste technik.

ich würde mir einen günstigen suchen und dann auf jedenfall ne inspektion machen lassen, oft weiss man ja nicht ob die km-zahl stimmt, bei meiner hat sich zum beispiel auch irgendwann bei 6500km die tachowelle verabschiedet.

achso ich würde mir nen relativ modernen roller holen, der benzin und 2T-Öl automatisch mischt

viel erfolg

Yamaha Aerox. Bastelt n Spezl von mir gerne dran rum und laufen auf gut :slight_smile:

Aerox sind recht teuer, von der Leistung ( :wink: ) klar so ziemlich das beste. Rex und sonstige Baumarkt Roller würde Ich nicht nehmen, hab Erfahrung mit den Dingern, die Qualität ist einfach rattig. Was qualitativ gut ist und auch lang läuft wäre der Piaggio TPH, wird ja nicht umsonst seit vielen Jahren unverändert gebaut.