Kaufberatung Radio-Navi

Hi, weißt du ob man zwei Kameras anschließen kann?
Finde nur, dass man eine Kamera anschließen kann.

Zum Xtron muss ich meine Meinung ändern.
Solange es funktioniert ist es okay.

Bei mir hängt es sich immer wieder auf und ich muss es stromlos schalten.
Erst dann funktioniert es wieder.

Dann funktionieren beide Kameras nicht und man muss es wieder vom Strom hängen.

Der Support ist echt mies. Hab schon vermutlich 30 Mal mit denen geschrieben.

Nur ein hin und her. Die wollen, dass ich ein Update mache und wissen nicht mal, dass man eine speziele Ordnerstruktur anlegen muss. Dann bricht trozdem das Update ab.

Für die ist es normal, dass eine Reperatur 6-8 Wochen dauern soll.

Bieten einen vorab Austausch für 30€ an. Dann heißt es, dass man 200€ Pfand hinterlegen muss. Dann wiederrum, dass man es vorab zuschicken muss. Was ein Mist.

soweit ich mitbekommen habe kann man nur eine Kamera anschließen bzw. glaube man kann 2 nutzen wenn man als Rückfahrkamera die von Dynavin benutzt weil die läuft ja über so einen komischen eigenen Anschluss. Sicher bin ich mir hierbei aber nicht

1 „Gefällt mir“

Beim Dynavin bekommt man Support meißtens schon am nächsten Tag ich hatte momentan das Problem die Z-Link (CarPlay) Lizenz zu kaufen und mit dem Support war das Problem nach einer Woche gelöst und kann jetzt wieder CarPlay nutzen. Ich bin vom Support relativ begeistert.

1 „Gefällt mir“

Die Dynavin Radios habe ich bisher nur mit grossem Display gesehen.
Keines das sich im Schacht versenken lässt.

Was haltet ihr von diesem Radio hier?

1 „Gefällt mir“

Hey Mic,
hast du zufällig noch ein update auf dein navi installiert?

Hab jetzt das Ersatz Gerät erhalten und das Update geht dort auch nicht.
Es bricht ab mit der Info, dass das Zertifikat nicht stimmt.
Zumindest hängt es sich nicht auf.
Gruß

Datum am Gerät richtig eingestellt ??

Also ich habe damals auf Wunsch des Xtrons Support einmal ein Update installiert aber OHNE das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Das hat problemlos geklappt. Danach habe ich nie wieder ein Update installiert und der Support rät auch auf Anfrage immer davon ab.

Wusstet ihr eigentlich, dass Xtrons keine Security Updates von Android implementiert und anbietet? Angeblich wäre das mit der verwendeten Hardware nicht möglich. Ich halte es ja für riskant, weil das Gerät online ist und auch Nutzerkontendaten diverser Apps speichert. Xtrons meint, ich solle mir keine Sorgen machen. Was sagt ihr?

An sich funktioniert das Gerät echt gut uns stabile. Einzig was mich nervt ist der unterirdischel schlechte Empfang des WLAN, wenn ich mich mit meinem Hotspot daheim verbinden will. Die Antenne des Xtrons funktioniert im Auto gut aber nach außen bringt sie praktisch nix. Hat da evtl. jemand eine Lösung gefunden?

Dein update hat damals gut funktioniert. (auch ohne reset)
Das jetzige Update von xtron support funktioniert nicht.

Security updates sind schon ein Problem.
Zumindest werden die Apps upgedatet.

Deswegen benutze ich keine kritischen apps, wie vpn und co.

Ein google account ohne persöhnliche Daten und die meisten Apps kennen meine Daten nicht. Ich nutze kein WLAN. Ich habe eine SIM Karte unlimit.

Hallo Leute,
falls es jemand von euch auch stört, dass der W-LAN-Empfang des Xtrons so schlecht ist, so habe ich eine pragmatische Lösung gefunden, um zumindest temporär (z.B. wenn man Updates durchführt), diesen zu verbessern. Ich habe mir folgenden einfachen WLAN-Repeater besorgt, der mit einer USB-Spannungsversorgung funktioniert. Mithilfe eines Kfz-Handy-Ladegerätes kann man ihn am Zigarettenanzünder betreiben, während z.B. Google Offline-Karten Updates reinlaufen. Er nimmt ca. 1,0 bis 1,3 Watt Leistung auf.

Der Repeater kann nicht viel aber macht genau das was er soll. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter…

Grüße,
Mic.