Kaufberatung Pocket PC

Moin,

da mein Handy Vertrag nächsten Monat ausläuft wollte ich mich mal so langsam nach was neuem umschauen.
Wollte mir einen Pocket PC holen, mit den PDAs kann man ja mittlerweile auch telefonieren.
Vor allem soll man halbwegs anständig damit surfen können, wenn man schon so ein riesen Teil mit sich rumschleppt. Integriertes GPS-Modul für Navigation sollte natürlich auch vorhanden sein.
Macht mal paar Vorschläge.

EDIT:
Hab mich schon auf insidepda.de bisschen umgeschaut…die XDA Modelle von O2 gefallen mir eigentlich ziemlich gut. Gibts aber auch 1000 verschiedene Modelle…

Bei T-Mobile heißt er MDA Vario 3, nach Hersteller "HTC Kaiser", bei O2 müsste der XDA terra heißen.
Läuft mit Windwos Mobile 6. Dazu TomTom 6, bei O2 isses schon dabei. Schönes Gerät :slight_smile:

Den HTC Kaiser gibts nicht von o2

der XDA Terra hat kein UMTS aber sonst kein schlechtes Gerät - die Ruckläuf Aktion wg. Defekten soll ziemlich gering sein

ich hatte bisher S/// P910i, XDA Neo, XDA Orbit, XDA Orbit 2 - und bin sehr begeistert von XDA Orbit 2 (HTC Touch Cruise) meiner meinung nach bisher der kompletteste XDA - einer mit ausfahrbaren Keyboard (Kaiser, Terra) wäre mir persönlich zu fett…

Habe den HTC Kaiser / MDA III. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Habe auch noch eines hier liegen, welches ich nicht mehr brauche…

Schreib einfach ne PM an mich. Kann Dir auch Software bzw. Firmwaremäßig helfen, solltest Du Probleme haben.

Natürlich ist das Gerät ein kleines Brikett, also etwas dick wie mein Vorposter schon erwähnte. Hatte vorher das N95 und das ist aber genauso dick…

Den Touch habe ich auch ausprobiert´, aber eher nichts für mich.

Wenn Du etwas noch grösseres haben willst, mit noch grösserem Display, bzw schnellerem Prozessor, was aber sehr unhandlich ist, wäre der Ameo auch nicht schlecht.

Habe den als "Headunit" in meinem A3 und funktioniert sehr gut. Hat auch ne integrierte 8 GB Festplatte.

Gruß Björn

Vom Ameo rate ich ab einfach zu unhandlich

HTC Touch Cruise / XDA Orbit 2 ist nicht HTC Touch / XDA Nova

XDA Orbit 2 / HTC Touch Crusie ist von den Daten zu vergleichen mit den HTC Kaiser etc. nur ohne Keyboard

Ich hab as XDA Orbit 2 (HTC Touch Cruise) und kann es nur empfehlen. Sehr schickes Design und hat alle Features, die man benötigt.
Ein ausfahrbares Keyboard hatte ich davor und hab es nur selten benutzt…