Hi,
geh zu einem Pc fachmann und lass dir einen Laptop zusammen stellen nach deinen Vorgaben ^^ die Laptops welche schon fertig im Laden zu kaufen stehen sind zu 85% die größte schei… Habe ich schon mit PCs durch, der gute Mann aus dem Pc Laden sagte auch das die nach einer Zeit schnell defekt sind und teile von Betriebssystem verlieren.
Windows 8 hat ein Bekannter von mir und ich finde das dass der letzte rotz ist von der Bedienung her. Was schön ist wenn man eine Xbox wie ich hat, das man seinen Xbox ACC direkt mit dem Pc verbinden kann aber der rest ist nicht schön würde dann ehen zu win 7 tendieren.
wenn du Student bist würde ich das Notebook über eine Seite mit Studentenrabatt bestellen, man spart dort zum Teil deutlich.
Hab für meins vor 1,5 Jahren anstatt 1000Euro nur 620 bezahlt.
Dann würde ich wirklich mal in einen Laden gehen und mir die Geräte vor Ort anschauen.
Falls du dein Notebook nämlich oft mitschleppen möchtest würde ich ein 13,3" Gerät empfehlen mit langer Akkulaufzeit ist vom Gewicht und der Größe einfach praktischer. Ich benutze mein 13,3" auch als einzigen Computer und habe kein Problem mit dem "kleinen" Bildschirm, aber fall es zu klein sein sollte kann man sich immernoch einen 22" Monitor oder so dazuholen, die bekommt man ja heute schon für kleines Geld.
Und neue Spiele spielen kannst glaube vergessen. Meins hat auch den i5, 6GB Ram und auch eine geforce Grafikkarte aber selbst Games wie GTA IV laufen schon nicht mehr mit mittleren Grafikeinstellungen.
Also noch bin ich Schüler.
Bekommt man dann auch Rabatt?
Hab mir das Samsung schon im Laden angeschaut und auch mal in der Hand gehabt.
Beim 13er fehlt jedoch das optische Laufwerk. Deshalb schaue ich nach einem 15er
Beim zusammenstellen von Fachmann ist glaube mein Bubget recht schnell gesprengt und ich dachte eig, dass gerade so
Notebooks Optimal auf die verwendete Hardware/Software abgestimmt sind!?
Was haltet ihr von denen die ich rausgesucht habe?
Asus: Würde ich keinem Studenten empfehlen, der auf seinen Rechner angewiesen ist. Bei Laptops schneidet der Service leider immer recht schlecht ab.
Acer: Möchte ich auch keinem Empfehlen. Meiner Erfahrung nach qualitativ fragwürdig.
Zum arbeiten unbedingt ein mattes Display. Das Samsung würde das Kriterium erfüllen, jedoch hab ich mit Samsung-Laptops keine Langfristige Erfahrung. Mit dem verkäufer beim Amazon marketplace der von dir verlinkt wurde habe ich allerdings schon schlechte Erfahrungen gesammelt. Gute Anlaufstellen wären ansonsten Dell und HP (ggf. auch Lenovo). Wenn es der Samsung oben werden soll vielleicht bei einem anderen Anbieter umschauen.
In dem verlinkten Asus von MM ist ein ULV-Prozessor drin. Die sind etwas sparsamer getaktet als die normalen Mobile-Prozessoren.
Zu Windows 8: Im nächsten Patch wird wohl der Start-Button zurück kommen, ich selbst nutze W8 mit dem kostenlosen Tool "classic shell". Fühlt sich an wie Windows 7.
Zur Größe: Wenn dir ein 15" zu unhandlich ist und du unbedingt das optische Laufwerk möchtest kannst du auch noch nach einem 14" schauen. Ich selbst bin mit nem 15.6" in der Uni unterwegs, mich persönlich stört das nicht
Asus würde ich auch nicht empfehlen, meine Freundin hatte zuvor ein Asus 14" Gerät. Ich persönlich fand es billig verarbeitet, der Lüfter war sehr laut und es wurde sehr heiß. Ausserdem ist der Support bei Asus extrem schlecht. Wir wollten Windows 7 drauf installieren, weil Vista drauf war und es gab von Asus keine Treiber für Windows 7, obwohl das Notebook zu der Zeit noch nichtmal 1 Jahr alt war.
Ich hatte zuvor ein Sony Vaio Gerät, mit dem ich sehr zufrieden war und welches jetzt bei meinen Eltern immernoch seine Dienste ohne Probleme verrichtet. Habe dann aber wegen der Größe auf ein 13,3" Gerät von Samsung gewechselt. Ist jetzt ca. 1,5 Jahr alt und hatte noch keine Probleme mit Samsung. Das Samsung ist sehr leise, was ich sehr gut finde wenn man in Vorlesungen sitzt und hat ein mattes Display, was ich auch immer wieder kaufen würde. Dann hat Samsung definitv sehr gute Tastaturen, wenn man viel schreiben muss. Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist, dass es sehr dick für ein 13" Gerät ist, aber dafür ist ein optisches Laufwerk verbaut und der Akku hält mit ca. 6 Studen auch lange genug aus. Würde es wieder kaufen vor allem mit dem Rabatt den ich das damals gekauft habe.
Hab das Samsung übrigens bei http://www.studentbook.de/ gekauft, das gehört alles der Firma der auch Notebookcampus und Notebookkontor gehört. Die haben hier auch einen Laden in Aachen und bieten einen super Service an, wenn man mal ein Problem hat.
Bei mir war die Rückseite vom Bildschirm nicht richtig eingeklebt und die haben mir nach 6 Wochen ein komplett neues Gerät gegeben, damit ich nicht auf eine Reparatur warten muss.
Das Samsung aus dem ersten Link gibt es bei euren Link´s fast 100€ günstiger!!!
Aber meine suche hat sich erübrigt, da ich ein Laptop von meiner Mutter geschenkt bekommen habe.
Sonst hätte ich mich vermutlich für das Samsung entschieden.
BMW_Overhauler vielen Dank auch für den Hinweis mit dem Anbieter, da habe ich noch garnicht drauf geachtet.