ich suche nen Laptop, um die 1100,-€ und da die Menge an möglichen Kandidaten doch riesig groß ist, einfach mal die Frage an die Experten.
Folgendes sollte der Rechner haben/können:
CPU: Core2Duo oder AMD-Äquivalent
RAM: mind. 1GB, lieber mehr
HDD: mind. 100GB, lieber mehr
Display: 15,4 Zoll oder kleiner
LAN: Gigabit
GraKA: mind. 128MB RAM (echte) und entsprechende CPU, sollte auch spielbar sein
sonstiges: Webcam eingebaut wäre nett, muß aber nicht unbedingt sein.
Meine Meinung: Finger weg von Medion, Acer, Fujitsu Siemens und wie die alle heissen.
HP, Dell und Sony sind natürlich auch sehr gut, sofern du kein Einsteigermodell von denen kaufst. Aber die werden dann auch schon mal gerne schnell teurer!
Aber für 1100 € kann man heute schon sehr gute Qualität erwarten! Schau mal hier:
Hier muss man allerdings ausfpassen! Beim Notebook (Link s.u. -MediaOnline) handelt es sich um einen „alten CoreDuo“! Das ist nicht der Core2Duo!
Habe selber lange nach einem Notebook mit ähnlichen Eigenschaften gesucht (GraKa jedoch mit echten 256 MB).
Bei den Core2Duo schafft es nur HP ne einigermaßen gute Akkulaufzeit (4 Std.) und auch sehr leise Lüfter zu bieten.
Die Toshiba und FSC Akkus halten bei den Core2Duo meistens nicht mal 2 Std!
Mein Favorit ist das HP NX9420. Das einzige was mich stört ist das große 17 Zoll-Display. Will eher 15 Zoll. Werde noch bis Ende Januar warten und dann gleich mit Windows Vista ordern.
Meine Meinung: Finger weg von Medion, Acer, Fujitsu Siemens und wie die alle heissen.
HP, Dell und Sony sind natürlich auch sehr gut, sofern du kein Einsteigermodell von denen kaufst. Aber die werden dann auch schon mal gerne schnell teurer!
Aber für 1100 € kann man heute schon sehr gute Qualität erwarten! Schau mal hier:
www.it-premier.de bietet Dell Produkte recht günstig an, hab meinen Ispiron 6400 von dort, habe gegenüber Dell ca. 200,-€ gespart, wenn mal was kaputt ist kannst du dich direkt an Dell wenden, bekommst auch ne Rechnung von Dell und der Versand ist sogar günstiger, kann ich empfehlen und ist seriös
So, das Thema kann geschlossen werden, ich habe jetzt nen ASUS mit 2GB RAM, Core Duo T2250, 512MB Graka und 120GB HDD. Bin sehr zufrieden und die Crumpler-Tasche is auch schon gekauft.
Das hab ich mir gestern bestellt und ist heute auch schon eingetroffen. Bin mehr als nur begeistert.
Am meisten war ich überrascht dass sogar ne Webcam verbaut ist, obwohl dass in den Angaben nirgends zu finden war.
Kann zwar noch keinen großen Erfahrungsbericht geben, aber bis jetzt würde ich sofort wieder zum ACER greifen.
Ein absolutes Topgerät für diesen Preis!!!
klar is es net grad das billigste, aber ich will mir eins kaufen, welches ich lange nutzen kann, ohne dass es gleich wieder veraltet is. Natürlich is es so, dass man heute was kauft, und es morgen schon wieder was besseres gibt.
Will mir halt jetz ein richtiges „Gerät“ kaufen.
Bin auf eure Meinungen gespannt!
Naja, hier scheinen ja einige von Toshiba begeistert zu sein. Ich habe auch eins: Satellite Pro M10 (Centrino 1,6, 512MB RAM, 32 MB GraKa, 40GB HDD, DVD-CDRW), ca. 3 Jahre alt. Immer gut behandelt. Ergebnis: Display-Scharnier gebrochen. Kosten: ca. 200€. Das ist zuviel für ein so altes Gerät, selbst wenn es damals knappe 1600€ gekostet hat. Der Akku ist schließlich auch nicht mehr der beste.
Zudem ist der Service bei denen ziemlich daneben (Unfreundlich, kurz angebunden etc.).
Aber vielleicht bin ich ja nur die Ausnahme…
Hm das mit dem Service bei Toshiba ist natürlich auch nen ziemlicher Minuspunkt!
Kann das noch wer bestätigen oder ist der gute da vielleicht wirklich die Ausnahme?