Kaufberatung Laptop um 1100,-€

Moin zusammen,

ich suche nen Laptop, um die 1100,-€ und da die Menge an möglichen Kandidaten doch riesig groß ist, einfach mal die Frage an die Experten.

Folgendes sollte der Rechner haben/können:

CPU: Core2Duo oder AMD-Äquivalent
RAM: mind. 1GB, lieber mehr
HDD: mind. 100GB, lieber mehr
Display: 15,4 Zoll oder kleiner
LAN: Gigabit
GraKA: mind. 128MB RAM (echte) und entsprechende CPU, sollte auch spielbar sein

sonstiges: Webcam eingebaut wäre nett, muß aber nicht unbedingt sein.

Mehr fällt mir nicht ein.

Danke für eure Tipps,

Thorsten

Schließe mich da an.Bin da auch auf der Suche.

Ich persönlich kann dir Toshiba empfehlen!

Meine Meinung: Finger weg von Medion, Acer, Fujitsu Siemens und wie die alle heissen.

HP, Dell und Sony sind natürlich auch sehr gut, sofern du kein Einsteigermodell von denen kaufst. Aber die werden dann auch schon mal gerne schnell teurer!

Aber für 1100 € kann man heute schon sehr gute Qualität erwarten! Schau mal hier:

http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.13016&jspStoreDir=mediamarkt&productId=444806&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Hier muss man allerdings ausfpassen! Beim Notebook (Link s.u. -MediaOnline) handelt es sich um einen „alten CoreDuo“! Das ist nicht der Core2Duo!
Habe selber lange nach einem Notebook mit ähnlichen Eigenschaften gesucht (GraKa jedoch mit echten 256 MB).
Bei den Core2Duo schafft es nur HP ne einigermaßen gute Akkulaufzeit (4 Std.) und auch sehr leise Lüfter zu bieten.
Die Toshiba und FSC Akkus halten bei den Core2Duo meistens nicht mal 2 Std!
Mein Favorit ist das HP NX9420. Das einzige was mich stört ist das große 17 Zoll-Display. Will eher 15 Zoll. Werde noch bis Ende Januar warten und dann gleich mit Windows Vista ordern.

siehe z.B.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/560580_-nx9420-rh442et-hewlett-packard-hp.html

[quote]

Ich persönlich kann dir Toshiba empfehlen!

Meine Meinung: Finger weg von Medion, Acer, Fujitsu Siemens und wie die alle heissen.

HP, Dell und Sony sind natürlich auch sehr gut, sofern du kein Einsteigermodell von denen kaufst. Aber die werden dann auch schon mal gerne schnell teurer!

Aber für 1100 € kann man heute schon sehr gute Qualität erwarten! Schau mal hier:

http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.13016&jspStoreDir=mediamarkt&productId=444806&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

[/quote]

+ Dieser Beitrag wurde von scome am 23.12.2006 bearbeitet

www.it-premier.de bietet Dell Produkte recht günstig an, hab meinen Ispiron 6400 von dort, habe gegenüber Dell ca. 200,-€ gespart, wenn mal was kaputt ist kannst du dich direkt an Dell wenden, bekommst auch ne Rechnung von Dell und der Versand ist sogar günstiger, kann ich empfehlen und ist seriös

Ich kann dir auch das LG s1 empfehlen ist auch sehr gut.

alle acer aspire…

ich verkauf die selbst und hab bisher nur gutes mit den laptops erlebt, noch nichts was mich von der marke wegbringen würde…

klasse akku, klasse verarbeitung und wie ich finde, gute preise!!!

Hi, hab das Vaio VGN-FE 31 B. War zuerst nicht so zufrieden, mittlerweile find ich s sehr gut. Gibts auch mit WEB Cam.

gruss steffan

kostet zwar paar euro mehr aber:

Toshiba Satellite A100-334 is auch echt nett.

http://www.ciao.de/Toshiba_Satellite_A100_334_Core_2_Duo_T5500_1_66_GHz_15_4_TFT__2480445

Habe ich mir letztens selbst gekauft und ich bin voll zufrieden damit

Hey Leute,

bin auch am überlegen, mir ein Notebook vom Weihnachtsgeld zu holen!
Hab 2 zur Auswahl, die für mich zutreffen würden!

der 1.

der2.

hier der Produktvergleich:

kann mich zwischen den beiden net recht entscheiden.
evtl. kann mir von euch jemand die Entscheidung erleichtern ;-))

mfg, nullu

hey nullu,

eigentlich schenken sich die beiden Notebooks nichts!
seh ich jetz auf die schnelle zumindest!

mfg, schaumi

das acer hat eine minimal bessere Grafikkarte, was aber eigentlich nicht entscheidend ist, weil die andere auch schon sehr gut ist!

Ich würd auf jeden fall zum Acer greifen.

Hab schon über 10 Acer Aspire für Kunden gekauft und noch nie Probleme damit gehabt!

gruss oernds

So, das Thema kann geschlossen werden, ich habe jetzt nen ASUS mit 2GB RAM, Core Duo T2250, 512MB Graka und 120GB HDD. Bin sehr zufrieden und die Crumpler-Tasche is auch schon gekauft.

Danke für eure Hilfe.

Thorsten

Das gleiche haben wir uns auch geholt. :daumen:

Das hab ich mir gestern bestellt und ist heute auch schon eingetroffen. Bin mehr als nur begeistert.

Am meisten war ich überrascht dass sogar ne Webcam verbaut ist, obwohl dass in den Angaben nirgends zu finden war.

Kann zwar noch keinen großen Erfahrungsbericht geben, aber bis jetzt würde ich sofort wieder zum ACER greifen.
Ein absolutes Topgerät für diesen Preis!!!

Gruß Nullu!!!

hey leute,

wollte net unbedingt nen neuen thread aufmachen…

habe vor, mir ein neues Notebook zu kaufen! Nun hätte ich schon eins gefunden…nur bin ich jetz am Überlegen, ob ich warten soll, bis DirectX 10 da is bzw. es ein Notebook mit dementsprechender Graka gibt?
Was meint denn Ihr?
Hier das Notebook meiner Wahl:
http://www.cyberport.de/item/3136/1107/0/81440/asus-g1p-ap001m---t7200-2048160-dvdplusminusdl-15zollwxga-go7700-gbt-xpm.html

klar is es net grad das billigste, aber ich will mir eins kaufen, welches ich lange nutzen kann, ohne dass es gleich wieder veraltet is. Natürlich is es so, dass man heute was kauft, und es morgen schon wieder was besseres gibt.:wink:
Will mir halt jetz ein richtiges „Gerät“ kaufen.
Bin auf eure Meinungen gespannt!

mfg, schaumi

Also von Fujitsu-Siemens kann ich aus persönlicher Erfahrung nur abraten!
Mein Notebook war bis jetzt schon drei mal bei denen zur Reparatur.

Mein nächstes wird wohl dann auch ein Toshiba sein…
Mit HDtogo und Harman-Lautsprechern…sabber

So eins haben wir uns grad geholt. :grins: Geiles Teil.

Toshiba Satellite A100-334 is auch echt nett.

http://www.ciao.de/Toshiba_Satellite_A100_334_Core_2_Duo_T55

• Dieser Beitrag wurde von Facelift8L am 12.01.2007 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von Facelift8L am 12.01.2007 bearbeitet

Hello!

Naja, hier scheinen ja einige von Toshiba begeistert zu sein. Ich habe auch eins: Satellite Pro M10 (Centrino 1,6, 512MB RAM, 32 MB GraKa, 40GB HDD, DVD-CDRW), ca. 3 Jahre alt. Immer gut behandelt. Ergebnis: Display-Scharnier gebrochen. Kosten: ca. 200€. Das ist zuviel für ein so altes Gerät, selbst wenn es damals knappe 1600€ gekostet hat. Der Akku ist schließlich auch nicht mehr der beste.
Zudem ist der Service bei denen ziemlich daneben (Unfreundlich, kurz angebunden etc.).
Aber vielleicht bin ich ja nur die Ausnahme…

Christian

Hm das mit dem Service bei Toshiba ist natürlich auch nen ziemlicher Minuspunkt!
Kann das noch wer bestätigen oder ist der gute da vielleicht wirklich die Ausnahme?