Ich hab für meinen 2005er 1,6 Golf Sportsline mit Winterpaket (Scheinwerferreinigungsanlage, Nebler, Sitzheizung) 8-fach bereift und 24876 km (Scheckheft gepflegt beim VW) vor nem Jahr 9000 bezahlt, beim Vertragshändler und mit 2 Jahren Garantie.
Wenn ich eure Preise so höre war meiner doch zu teuer, obwohl es der günstigste mit unter 40000km war.
Naja man sollte nen 1,6er nicht mit nem GTI vergleichen, der Serienmässig mit SPortsitzen, Fahrwerk, 18Zöllern usw ankommt…
Nachdem das Thema noch recht aktuell ich häng ich mich mal mit dran!
bin gerade auf der suche nachdem mein 8P Diesel weg ist nach einem 5er GTI
da gibts im Netz so einige angebote für etwas unter 11.000 € mit VOLLAUSSTATTUNG!!
Laufleistung knapp 120.000 km mit Bj Ende 2005.
Is nun die Frage ob das gute Angebote sind wegen u.a. Golf 7 GTI oder sollte man ab 120/130 tkm
lieber die Finger lassen?
Danke
Schau mal lieber ins Golf 5 GTi Forum. (www.Golf5gti.com find ich gut) Da gibts eine Menge Kaufberatungen. Ganz wichtig ist bei der Laufleistung die "Hörprobe" bzgl. Nockenwellenversteller. Bei kaltem Motor und offener Haube anwerfen und aufs Rasseln achten. Typisches Problem das die meisten TFSi nach einiger Zeit bekommen und günstig ist das auch nicht gerade. Manche meinen die AXX Motoren vor 10/2005 häufiger als die BWA die danach kamen. Und beim 5er GTi würde ich auch immer genau schauen was er tatsächlich alles hat. Da nicht alles Serie ist z.b. … Manche habens,manche wieder nicht: Multifunktionslenkrad, Klimaautomaatik (Sonst hässliche Drehregler im Golf 3 Style manuell), Xenon (Nicht von SWRA blenden lassen, gab auch Halogen mit Reinigungsanlage - Winterpaket), Regen-,Lichtsensor, Sitzheizung, 17 oder 18" Detroits etc … Die Finger würde ich persönlich von den USA Modellen lassen. Da tauchen immer wieder einige auf. Haben leicht andere Sitze, keine Klimaaut., ein höheres Fahrwerk (Trecker style) usw …
Wenn er nicht soviele Vorbesitzer hat, Scheckheftgepflegt, Probefahrt gut meistert etc dann würde ich auch einen mit 130tkm kaufen. Im Prinzip das selbe Spiel wie mit jedem Turbo Motor. Weiss man ja auf was man zu achten hat bei bestimmter Laufleistung. Ein paar Feinheiten gibts immer Modellabhängig, da würd ich echt in ein dafür aufgebautes Forum schauen.
Achja, fast vergessen. Das große Thema DSG. Geiles Zeug aber wenns Streikt was leider viel zu oft der Fall ist wirds nervig und kann sehr teuer werden. So teuer, dass ich mir niemals ein DSG zulegen würde, weil ich kein Geld in der Gegend rumliegen habe.