Kaufberatung für LCD tv

Hallo,

ich will mir in nächster zeit ein lcd tv zulegen ich hab auch schon 2 stk im auge die in die nähere auswahl kommen könnten. ich kenn mich aber nicht wirklich gut aus und wollte mal fragen ob ihr erfahrungen mit den dingern habt oder auf was ich achten sollte.

zur auswahl stehen:
Samsung LE-40R73BD
Samsung LE 40 R 74 BD ist der unterschied nur das es bei dem 74 er ein radio dabei ist ?
LE-37M86BD kleiner als die oben aber teurer ?!

bei den beiden hier unten kann ich beim besten willen keinen unterschied feststellen ausser der typen bezeichnung.
LE-32R73BD
LE-32R74BD

bringt der "spiele modus" was oder ehe rnicht
ist das dvbt bild gut oder schlech tim verlgeich zu externen boxen etc.
sind die modelle im allgemeinen eher gut oder veraltet etc.
einfach alle erfahrungen schreiben
danke

mfg tim

edit oder vielleicht diesen hier Toshiba 37 X 3030 D 37?
ist full hd ein muss ?

http://www.plasma-lcd-fakten.de/

Es gibt Vor und Nachteile. Überleg Dir mal ob überhaupt LCD Deine Wahl sein soll.

Ich habe den Testsieger bei Plasmas Panansonic TV-PX60
(DVB-T integriert, 1000 Euro,106cm) seit über einem 1Jahr und LCD`S sehen zwar beim Händler recht gut aus, aber die Beleuchtung ist zu Hause eben eine andere. Jedoch habe ich nun einen digitalen Receiver mit HDMI dran da die Qualität aufgrund der geringen Datenddichte bei DVB-T eher bescheiden ist und jetzt habe auch 106cm ein kristalklares Bild.

Zitat "Demjenigen, der Wert auf eine optimale Bildqualität legt und mehr als 36 Zoll Bildgröße benötigt, empfehlen wird einen Plasma-TV"

Oder Du wartest auf die SED-TVs die alles vereinen, jedoch kommen die nicht vor 2008.http://www.sed-fernseher.eu/

Ich habe eine XBOX360 dran über digitalen EIngang und das Bild ist vor allem bei Rennspielen besser als LCD, weil LCD leider schnelle Bewegungen verschlieren. Neuere nicht mehr so krass, aber im Vergleich zum Plasma erkennbar. Also mit PS3 oder XBOX360 über HDMI ein Genuss.

Gruss,
Holger

Suche einen guten 32 bzw. 37 zoll LCD Fernseher preis bis 1600 Euro. Hab zwar schon gegoogelt, aber bin mir nicht sicher ? Wer kann mir weiterhelfen, bzw. auf was muss ich achten, DVB-T HDMI, etc. pp.

gruss steffan

Hab mir vor nen paar Wochen den Samsung LE40R86BD gekauft bei Redcoon.
Unschlagbare Preise und der LCD ist einfach super obwohl ich ihn nicht mal über HDMI angeschlossen hab sondern nur über Scart.

Und mit 37 Zoll wirste wohl auch locker unter 1000 Euro landen, weil ich für meinen dort nur 950 inklusive Versand bezahlt hab.

Würd dir auf jeden Fall zu nem LCD von Samsung oder Philips raten und dann kannste garnix verkehrt machen. Dann schauste dich noch kurz im "www.Hifi-Forum.de" um. Da wird dir direkt geholfen und die haben da echt Ahnung!

Mfg,
McPhansen

Schau mal nach dem "Samsung LE 40 F 86". Das wär mein Favorit!

Im April werden 40er LCDs im Stiftung Wahrentest gezeigt, darauf bin ich gespannt (der F86 ist da wohl auch drin). Sowas sagt schon mehr aus wie ich finde.

weisst du schon wann genau?

gruss steffan

Ich hab mir grad nen Samsung LE 32 R81 BX zugelegt und bin voll zufrieden damit. Im direkten Vergleich hat mir bei dem Gerät das Design und das Bild am besten gefallen, auch wenn mans nicht mit einem Plasma vergleichen kann.

Das Bild über DVB-S ist gut, über den DVD Player mit HDMI noch besser.
BluRay Laufwerk hab ich derzeit leider noch nicht.

Der Spielemodus bringt nach meiner Meinung nicht besonders viel.
Gerüchteweise verwenden Sony und Samsung das gleiche Display.

ab dem 25. April gib die neue Stiftung Wahrentest

"Flachbildfernseher. Dicke Röhren sind out. Sie werden gegen elegante Flachbildfernseher getauscht. Wir haben große LCD- und Plasmaschirme unter die Lupe genommen und fragen auch nach der Unternehmensverantwortung."

Also wir haben einen 42 Zo großen Thomson LCD Fernseher und seit ein paar Tagen zum Vergleich einen 42 Zoll Samsung Plasma,das Bild vom LCD ist viel besser,ich möchte keinen Plasma haben…

Ich bin auch am überlegen mir einen LCD oder Plasma zu holen.
Leider habe ich nicht wirklich die Ahnung was ich da nehmen soll

Da ich sehr viel PS3 spiele, sollte das Gerät ein perfektes Bild bei den Spielen haben. Wenn möglich ein integriertes Virtual Dolby System und eine Größe von ca 100 diagonale und Full HD

Hat jemand eine Idee, welchen Fernseher bis 1300 EUR sich dafür eignet ?

Ich kann dir LG LCD empfehlen…wir haben LG LCD TV bei uns im Austellungsraum
Das LCD Bild ist sehr gut und du kannst auch von der Seite gut schauen.
Dieses soll beim Plasma nicht so gut sein.

Ich habe einen guten Draht zu einem LG Großhändler…dort lässt sich bestimmt was gutes zum fairen Preis finden. Schaue dir einfach die Geräte mal auf der LG Seite an und schreibe mir als PN die Bezeichnung.
Dann frage ich gern für dich an.

Also ich hab mir vor kurzem auch einen LG LCD TV zugelegt.
LC 42 mit 32".
Mit Kontrastverhältnis, Funktionen und Bildqualität bin ich voll zufrieden!

Ich habe demletzt ein gerät angeschafft. Klar war die überlegung LCD oder Plasma, nach vielen Vergleichen hab ich dann den Plasma gekauft, da ab 37" ein Plasma wohl besser sein soll.

Gekauft habe ich einen Panasonic 42PX80 HD Ready für 1300.

Wegen Full HD/HD Ready, das Gerät ist natürlich nur mittels HD Receiver mit gutem Bild bedient, den unterschied zwischen HD Ready/Full HD sieht man kaum. Rec ist ein Vantage 7100C

Ich würde generell empfehlen: Im Fachhandel das Gerät anschauen, testen, evtl auch Fußball zeigen lassen (hier sieht man schnelle verläufe am besten)
Nicht nur den 5 Minuten clip von der angeschlossenen BlueRay zeigen lassen, das ist natürlich immer ein klasse Bild.

@Meuschi, danke dir ich schau mal.

gruss steffan