Kaufberatung für aktuelle PC-Rennspiele

ich suche für die Wintermonate ein neues Rennspiel für den PC. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Sollte ne gute Grafik haben und auch noch auf XP laufen.

Kurzum: Es gibt nichts! Die einzigen RICHTIG GUTEN SPIELE wären da Forza 3 und Gran Turismo 5. Leider ist ersteres Spiel nur für XBOX360 erhältlich und GT5 kommt erst nächstes Jahr - dafür dann umso praller. :wink:

Für den PC gibt es meiner Meinung nach nur einen guten Simulator. Das wäre GTR. Was ebenfalls Laune macht ist TEST DRIVE UNLIMITED. Schon wegen den vielen Audis. Wirf' doch da mal einen Blick drauf! :slight_smile:

Für die etwas Anspruchsloseren wäre vllt. NEED FOR SPEED etwas. Grafik topp, der Rest… Naja… - Mainstream-Ami-Software eben. :wink:

  • Das ist alles subjektiv. Bitte beleidigt mich nicht. :wink:

Also ganz klar wäre da rFactor sehr geiles Spiel mit guter Grafik und einer riesen online Community die Mods produziert von allem was du dir vorstellen kannst seins Strecken,Autos,Sounds alles mögliche.

Dann wär da noch FIA GTR2 spiel ich selbst auch und GT Legends wenn man auf alte Autos steht gibts für beide Spiele auch eine große Community.

so mal als Beispiel kannst ja mal stöbern: http://www.nogripracing.com/ http://www.rfactorcentral.com/

Pflicht natürlich nen gescheides Lenkrad aller Logitech G25 oder der gleichen.

Gruß Fabian

Ich würde dir Race Driver Grid empfehlen. Finde ich ziemlich gut. Und sonst muss ich soap zustimmen, GTR ist genial. Die Erweiterung "GTR Evolution" ist besonders empfehlenswert, wegen der Nordschleife :wink:
Gruß

Edit:Doppelpost Upps sorryyyyy

Hey,

Also ganz klar wäre da rFactor,sehr geiles Spiel mit guter Grafik und einer riesen online Community die Mods produziert von allem was du dir vorstellen kannst seins Strecken,Autos,Sounds alles mögliche.

Dann wär da noch FIA GTR2 spiel ich selbst auch und GT Legends wenn man auf alte Autos steht gibts für beide Spiele auch eine große Community.

so mal als Beispiel kannst ja mal stöbern: http://www.nogripracing.com/ http://www.rfactorcentral.com/

Pflicht natürlich nen gescheides Lenkrad aller Logitech G25 oder der gleichen.

Gruß Fabian

also mir persönlich sagt das Need for Speed Shift und das Colin McRay Dirt 2 sehr zu und ich find das es beide richtig geile Rennspiele sind allerdings weis ich nicht ob es die Spiele aufm Pc gibt da ich sie auf PS3 zock.

Mfg Micha

das klingt doch schon mal gut. Hab ich vergessen: sollte ne realistische Grafik haben und das Fahrverhalten sollte auch einigermaßen "real" sein.

Mein letztes Spiel war NFS Carbon. Die Nachteile: unrealistische Grafik und gegen Ende hin wirds richtig schwierig, sodass es dann keinen Spaß mehr macht

Dann schaust dir mal rFactor an gibts auch ne Demo die Autos sind da zwar net so pralle aber zeigt schon welche Fähigkeiten das Spiel hat auch was Realismus angeht.
Aber wie gesagt Lenkrad ist da muss sonst machts wirklich kein Spaß.
Need for Speed usw. sind alle so Acardespiele legst rein fährst 5Minuten kannst alles gewinnen.Ist hier halt anderst muss man sich erst bissel zurecht finden.

GTREvolution ist ganz nett aber steh eher auf Simulationen.
Schau dir mal Live for Speed an, sehr realistisch, oder eben rFactor.

Playseat Evolution + Logitech Wingman + Live for Speed = :rob: !!

@Hightower, mach dich mal warm fürs Kartfahren. Geht gleich los :hurra:

@Tim:Warm machen wär mal gut bei uns zu hause is sau kalt^^.Fahr jetzt auf Bank und dann mach ich mich unterwegs warm:tooth:

kann dir Need for Speed Shift sehr empfehlen, hat ne geile Grafik, läuft unter XP, braucht aber schon ne sehr potente Dual-Core CPU samt ordentlich RAM und ner halbwegs flotten Grafikkarte.

Nur hat das nicht viel mit Simulation zu tun…

Es geht ja in erster Linie um Rennspiele und nich Rennsimulationen.

Ich zock zwar schon ewig nix mehr aufm PC, sondern entweder auf meiner XBOX360 oder PS3 und da gibts schon tolle Sachen.

Die Forza Serie ist schon genial, wenn da alle Fahrhilfen aus sind wirds richtig knackig.

Das neue CMR macht auch sehr Spaß, da man verschiedene Rennklassen fahren kann und nicht nur schnöde Stunde um Stunde im Kreis auf ner Asphaltbahn kreisen darf.

Was ich auch gerne gespielt habe, war GRID. Da ist die Vielfalt einfach genial, da kannst du von Formel 1 Wägen alles bis hin zum Crash-Stock-Car fahren.

Aber ansonsten einfach die Demos ziehen wobei ich von den Bildern her sagen muss, dass rfactor ja nicht gerade prall aussieht.
Kann aber auch sein, dass man irgendwo verwöhnt wird, wenn man die Games halt auf 720P bzw. 1080P zockt…
Aber das ist ein anderes Thema :ice: