mein Name ist Marie und ich komme aus dem schönen Saarland.
Schon seit längerem bin ich am überlegen mir ein neues Auto an zu schaffen.
schon lange träume ich von einem Audi A3.
Zur zeit fahre ich einen Mercedes Benz W201 190E 2,6er mit 160 PS.
Ich habe hier bei einigen Händlern einige schöne A3's und A4's gesehn. Nun möchte ich gerne wissen auf was ich beim Kauf achten muss (Stellen wo sie gern Rosten, Km stand uvm) und was besser ist der 1,6er oder 1,8er oder oder ;-D
Also dein Benz hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Träumst du vom A3 8l (Bj 96-2003) oder vom 8p (2003-heute) ?
Ich weiss jetzt nur vom 8l facelift die Schwächen weil ich selber so einen fahre.
Rosten am Dachfalz und an der unteren Türkante.
Der beste Motor bei diesem Modell ist der 1.8T (150PS) oder der schwere 1.9TDI (131PS). Alles darunter wäre für dich ungeeignet denke ich da du 160 PS gewohnt bist.
Es gibt die 4 Austattungslinien : Attraction (ohne alles), Ambition, Ambiente und s-line welche aber sehr selten ist.
Was diese Austattungslinien beeinhalten kannst du in der A3 Wiki nachlesen.
Vielleicht suchst du mal einen aus mobile.de oder autoscout24.de raus der dir zusagt und stellst den link hier rein. Dann kann man dir dazu sicher sehr viel sagen.
ich hab bei mobile und scout viele schöne a3 gefunden
hab mich aber auch entschieden besser ein Auto aus der gegend zu nehmen.
Bin an Silvester erst 600 km gefahren um ein Auto zu kaufen ;-D
Mein Tipp: Wenn du vorher einen 260'er im 190'er gefahren bist,
lass lieber die Finger von den 1.6.
Wenn man sich erstmal an die Leistung des 260 gewoehnt hat,
wird man vom 1.6 enttaeuscht sein.
Der 1.8T mit Gas schaut ein bissl abgefackt aus.
Turbo und Gas ist auch nicht ganz so Problemlos wie Sauger und Gas.
Ich wuerde mindestend ab 1.8 suchen.
Oder 8P 3.2 VR6.
Dann waere die Laufruhe auch fast auf 260'er Niveau.
Wenn es einer der oben aufgelisteten sein soll nimm die Nummer Zwei den Silberen mit 1,8T von 2002. Der is schon ein Facelift Model hat die neueren besseren Sitze mit gutem Seitenhalt. 3 Speichen Sportlenkrad, schöneren Schaltknauf und ist unverbastelt.
Die anderen wären mir zu verbastelt.
Auf Platz zwei der Silberen mit dem schwarzen Streifen in der Mitte.
Der erste der 1,6 hat wenig Leistung und viele billig Tuningteile verbaut.
Der mit Autogas sieht sehr nach baustelle aus wie angefangen und nicht zuende gebracht.
Der silberen Schwarze ist ziemlich alt 11/97 hat hinten schwarz Lasierte Rückleuchten(Die sind verboten) und vorne Billige Nachbauscheinwerfer.
Aber er hatte ne Auspuffanlage von Eisemann, ne Mittelarmlehne, Innenaustattung aus dem Audi S3, TT Pedalauflagen.
Beachten beim A3 sollte man die typischen Roststellen. Über den Leisten am unteren Rand der Türen. An den Dachleisten und beim A3 Facelift Model baujahr ende 2000 bis anfang 2003, Rost an der Heckklappenleiste.
der Silber-Schwarze und der ganz Silberne gefallen mir am besten,
"verbastelt" ist ok ich steh auf Tuning
tendiere auch stark zum A4 weil's ein Diesl ist und ich viel fahre
bei nem Händler in der Nähe steht auch ein schöner A3 1,8T in grün metallic(?), mit ca 180tkm, sportliches design Baujahr 2000 2. Hand, Scheckheft gepflegt, wird nächste woche mal probe gefahren
achso ät Tagessuppe, bitte 2,6er und nicht 260er danke
Was wiegt so ein A3 denn ungefähr? Und gibt es Fahrzeug typische Krankheiten? Bei meinem Benz war es im Winter die Schwingende Tachowelle und der Luftmassenmesser Poti.
Achso und noch was, muss ich mir bei der KM Laufleistung sorgen machen, weil viele die bei mobile unc co. stehen haben schon an die 200tkm
also ab 150tkm steht eigtl immer was neues zur reparatur an, wenns das budget erlaubt würde ich eher richtung 100tkm schauen, motor auf jeden fall 1.8T.
da du viel fährst, wäre nat. auch der 1.9er diesel in betracht zu ziehen, da würde ich auch noch bis 200tkm schauen zur not da die wirklich ewig laufen ^^
Hallo, also ich habe mir voriges Jahr einen Sportback Baujahr 2006, 1,6 FSI mit Vollausstattung gekauft. Verarbeitung ist top aber der Motor ist etwas müde aber sparsam. Du mußt wissen was du willst.Macken hat er keine, hoffentlich bleibt es auch so. Wenn du mehr wissen willst melde dich. Gruß eela
Hab mich für den silbernen 1,8T entscheiden für 4700 ist er mir. hat bis 1/12 TÜV, 8-Fach bereift, Top zustand, Schekheftgepflegt, einzigestel Mängel ist eine delle im Kofferraumdeckel, aber da gibts doch promt nen neuen dazu ;-D
Gratulation!
Eine sehr gute Wahl, meiner Meinung nach.
Witzig finde ich nur dass der das Serviceheft abfotografiert und im Kombiinstrumnt gross "Service" aufleuchtet.
Nach dem Moto:"Jedes Service ausser das letzte".
So, der Silberne wird es nun doch nicht, hatte ihn letztens probegefahren und bin dann damit bei mich heim in die werkstatt auf die bühne …
grüne weshalb ich ihn nicht nehme, auto ist komplett vermackt, hat viele beuln und kratzer, die heckstoßstange ist total zerkratzt, Motor ölt leicht, Kupplung machts nicht mehr lange, Auspuff gammelt langsam aber sicher durch
derr Händler weiß nichtmal ob Zahnriehmen gemacht wurde oder nicht
und das auto kommt aus Italien und von einigen Italienern weiß ich das die Autos da immer arg verheizt werden