Kaufberatung für a3 1.8 T

Moin,

ich möchte mir einen a3 zulegen, am liebsten einen 8P/pa aber das kriege ich wohl vom Geld nicht hin.

Also wohl einen 8L. Motor bin ich eigentlich ziemlich vom 1.8T angetan ! Drunter gehts nichts… der im s3 wäre natürlich auch top… aber ist wieder eine kostenfrage.

Ich möchte die Sline oder wenigstens ambition austattung, und habe 5k vllt auch 6 zur verfügung. Komme ich damit hin?

Gibt es BJ welche ich meiden sollte? Besondere Schwachstellen?

Viele grüße und vllt bald bis bald :wink:

also s3 kannste mit dem budget vergessen und nen guten 8L - 1.8T wirste mit 6k dabei sein

Was sagt ihr zu diesem hier

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=150395593&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom&ticket=ST-140684-LgR1bys52rJFaG0vWDJl-mycas47-1_c01_4201

Das Leder hatte ich auch in meinem ersten A3 :slight_smile: War echt geil. Aber eben auch sehr pflegeintensiv. Nur so als kleiner Hinweis am Rande.

Habe ihn mir gerade angesehen, technisch scheint er tip top zu sein, leider linksrum park kratzer… aber preislich ist auch noch was machbar.

ansich ein guter kurs oder nicht?

Bj 98 für das Geld… krass teuer find ich…
Hast du nach dem typirschen Rost geguckt? Dachpfalz? Türkanten unten?

Vollaustattung stimmt auch nicht^^
Kein Xenon, kein MFL, keine AHK, kein Tempomat… und das Sline Packet sehe ich da auch nicht :smiley: Normales Sportlenkrad, mehr aber auch nicht^^
Würde ab Bj 01 gucken, da ist der Rost nicht, du hast ESP und bis auf Xenon kannste fast alles einfach nachrüsten und kostengünstig!^^

Was ich noch nicht so ganz blick… woran erkennt man den facelift? könnte mir mal jemand ein foto mit und ohne facelift zeigen?

Es gibt für diesen a3 auch einen tempomat? nicht schlecht.

an den rücklichtern zb.
an dem schalthebel erkennt man es auch

dass es keinen Rost mehr ab BJ 2001 gibt sehe ich aus eigenen Erfahrungen anders :wink:

hat sich motorenmäßig beim facelift was getan? Habe irgenwo gelesen, das die älteren (agu??) besser rennen?

denke schon das für mich das facelift modell interessanter ist, da ich sonst eh die SW nachrüsten müsste, tacho und all so sachen… und dann kann ich mir direkt das neuere modell holen.

Hallo männers,

war gerade erneut bei dem Händler. Endpreis 4500 € . Dafür kann ich dann auch die schönheitsfehler beheben.

Ich arbeite bei audi, und habe den fahrzeugbrieg im system gecheckt, alles wurde ordentlich gepflegt und gewartet. Nächste große Sache fällt erst in 80tkm an!

Der vorbesitzer st baujahr 31 … was auch die kratzer erklärt… aber der motor ist dann wohl sehr behutsam gefahren worden :slight_smile:

Alles in einem, denke ich das ich Ihn kaufe.

Wegen euren fragen;

nein xenon hat er nicht… werd ich mir dann aber nachrüsten, wenn schon die spritzer da sind :wink:

ich meine ich hätte noch einen tempomat entdeckt ! Kann das sein, das der am linken lenkstockhebel sitz, wo steht EIN AUS und Speichern oder so? Ist das der tempomat?? Wenn ja hat den er Händler noch nichtmal entdeckt ;))

Einziger Zögerungsgrun ist die Tatsache das es kein Facelift ist,… aber ich denke das kriegt man mit dem nötigen Zubehör optisch locker wieder hin :slight_smile: Kann man die Teile, wie tacho, oder innenaustattung vom facelift problemlos plug und play übernehmen? Ich mag z.B. keine analogen Uhren…

also bei seilzug ist das mit großen aufwand verbunden ein tempomat nachzurüsten aber es könnte sein weil den lenkstockheben habe ihc im s3 und ich habe tempomat und ja das ist für AN und AUS machen für den tempomat

:confused:was arbeitest du denn bei audi,wenn du nicht weißt wie nen facelift aussieht?
Facelift:

rechteckige seitenblinker(weiß)

abgerundete türgriffe(nicht wie bei dem der hat audi 80 verschnitt)

andere griffleiste an der heckklappe

andere rückleuchten

klarglasscheinwerfer nicht geteilt

frontstoßstange ist etwas anders

wie das mit der innenausstattung vom facelift aussieht kann ich leider nicht sagen.
s-line paket hat der nicht und warum die swra nachgerüstet wurde ist auch ne gute frage.beim 1.8t am besten den agu nehmen,war bei mir damals auch kaufentscheidend.

woran erkenne ich einen agu?

entweder du guckst am block,da ist es eingeschlagen,oder hinten im kofferraum ist ein schild wo alles drauf steht,mkb,gkb,farbcode…eventuell müßte es auch im serviceheft stehen.

Was machst du denn bitte bei Audi? Seit 2 Monaten ein Praktikum?
Kann Waxy nur zustimmen :smiley:

wenn ich seit 2 wochen dort in er ausbildung bin, und mich nicht mit den modellen auskenne, kann ich den facelift halt noch nicht unterscheiden

vergebt mir.

ps: a3 ist gekauft. scheint nen sonder nachrüst gewesen zu sein… agu motor aber tempomat :x

na dann herzlichen glückwunsch!ist es bei den 4500€ geblieben?

ja, haben noch zwei roststellen an der dachkante (wie hier schon erwähnt wurde) gefunden, dieser beseitigt er noch. Ich denke der Kurs geht in Ordnung.

Na dann herzlichen Glückwunsch!
Wiviel Km hat er jetzt?

G. Marc