HAllo!
Ich bin neu hier und muss sagen dass mir diese Forum sehr gefällt. Ich bräuchte nämlich eure Hilfe/Beratung. Hab vor mir eine Anlage in meinen A3 (3-türig)einzubauen. Hab nur leider nicht sooo viel erfahrung damit.
Hier mal die Kompnenten die ich vor hatte mir zu zulegen:
Radio: Alpine CDA-9883R
Vordere Ls: Alpine SPR-17S
Hinten in den Seitenteilen: Alpine SPR-69C
Woofer: entweder Radioactive GZRB 12BT oder
Nuclear GZNB 30BT
Verstärker: entweder Hydrogen GZHA 5125 oder
Radioactive GZRA 5100 XII
Bei Woofer und Verstärker wollte ich von euch wissen was besser ist. Preis ist zwar nicht ganz so billig, aber was haltet ihr von dieser zusammenstellung? geht dass alles auch (Größe der Ls vorne und hinten)?
Bitte sagt mir eure Meinung. Kritik oder Änderungen , sagt es mir!
mfg alex
Hallo erstmal!
Deine Zusammenstellung ist sehr gut aber ich würde dir als Headunit Clarion empfehlen weil die in der Preisklasse klanglich doch einen Tick besser sind wie Alpine und mehr einstellungs möglichkeiten haben!
Bei den Lautsprechern würde ich mich an deiner Stelle auch nochmal umsehen die sind zwar nicht schlecht aber für das Geld bekommst du wesentlich Harmonischere!
Bei der Endstufe würde ich dir zur Sinfonie raten die hat ein nahzu perfektes Klangbild!
Beim Woofer würde ich einen 10 Zoll nehmen am besten ein geschlossenes Gehäuse wegen den Klang und der Woofer kommt bei schnellen Musikstücken auch noch hinterher!
Wenn du noch Fragen hast ich stehe dir gerne zur verfügung!
hallo,
Radio scheint net schlecht zu sein,hae ich aber noch ent von gehört, auf jeden fall schonmal ne gute Herstellerwahl…
vordere LS passen net,musst enweder andre nehemen oder was basteln…
Die aufnahme hinten ist 16er
Bass her kann ich net zu sagen da bassreflex nicht wirklich was für mich ist…
verstärker könnte stärker sein,…
die andre gzra 5100XII ist eine 5kanal,nur wenige mehrkanäler ist für einen leistungsstarken bass ausgelegt,audison z.b schon…
Ist son Mittelding.Kann man nicht wirklich was zu sagen,da man deine gesammte Preisvorstellung nicht was,
Hertz macht schöne Systeme…
Audison schönte Mehrkanalendstufen
Alex
hallo, danke für die rasche Antwort.
Ls weis ich das hinten 16er reingehören, aber da gibt es ja diese owalen und die runden, welche muss ich da nehmen und welche (Größe) brauch ich vorne?
könnt ihr mir da anständige Ls (eben mit Hochtöner)sagen die auch einen guten Bass wiedergeben?
und zum Woofer: meinst du ein Gehäuse wo der Woofer drinnen ist (so nen mit plexiglas)? weil ich dachte die zwei Woofer die ich angegeben hatte sind eh in nen geschlossenen Gehäuse. Aber wenn ihr nen guten wisst , nur her damit 
Zur Endstufe wollte ich euch fragen ob ich ne 5 kanal brauch. Ich hatte gedacht dass ich ne 5 kanal verbaue und die vorderen und hinteren Ls + den >Woofer dranhänge. Aber welche Marke und Modell.
Helft mir ! 
ps: wegen den Budget, also Woofer sollte ned mehr als 550€ liegen und Verstärker ebenfallsned unbedingt mehr als 600€ wenns bissal mehr is kann man drüber redn. Hoffe ihr gebt mir ein paar gute Beispiele.
mfg alex 
Hallo
Audison macht gute 5kanäler,
Für den preis kannste nen guten JL (W6)oder Kicker(S12L7)und hast noch was über,
CHassis mit gute bassswiedergabe gibt es von Hertz
Alex
Hi also mit einem % Kanal verstärker gehst du immer ein kompromiss ein ic würde dir zu 2 Endstufen raten weil eine anständige 5 Kanal Endstufe deinen Gesetzten Rahmen Sprengen würde!
Für vorne Brauchst du 13ner Boxen!
Das Problem ist nur das du auf die Einbautiefe achten musst!Also ich hatte auch erst vor mir "Teurere" Boxen zuholen aber das hätte dann nicht gepasst!Deshalb hab ich mich für das Rodek Neo Compo 13ner entschieden!
Kostet um die 170 Euro und dann brauchst du noch einen Adapter für die Vodertürern der kostet nochmal 10-15 Euro!
Ich weis jetzt nicht hast du ein Soundsystem von Audi an Bord oder ist es ganz normal Serie?
Denn wenn es Serie ist hast du nur vorne Boxen hinten ist alles leer!
Aber wenn du die hinteren Boxen eh mit einer endstufe befeuern willst Spielt das keine Rolle!
hallo, also ich hab vorne die normalen Ls drinnen und ein altes Radio, hinten wie du sagst hab ich nix.
Also du würdest mir empfehlen zwei endstufen zu nehmen, nur was häng ich dann wo an (welche Ls/Sub wo an welche Endstufe?) und wie viel kanal.
Weist du wie tief die Ls vorne sein dürfen?
Und was haltest du von den CLS113RG-W7 von JL Audio?
Oh hab grad den Preis von den Woofer gesehen, den kann ich eh vergessen, aber kann mir jemand helfen ein ordentliches System zusammenzustellen? Möchte aber nur eine Kiste mit einem Woofer weil ich noch ein wenig Platz im Kofferraum brauch, sollte aber ordentlich bumms haben
Einbautiefe für die vorderen Lautsprecher max bei 35mm!
Das Neo Compo von Rodek hat 28mm!
Und dann muss ja auch noch der Hochtöner in die Seitenverkleidung passen!die meisten haben einen Hochtöner der über 30mm der passt nicht beim Neo Compo ist der 27mm und passt einwandfrei!
Also die vorderen Lautsprecher würde ich an das Autoradio anschließen weil aus 1cm Boxen hohlst du auch mit einer endstufe nicht wesentlich mehr raus!
Für die hinteren Boxen solltest du eine 2 Kanal enstufe wählen und für den Sub ein Monoblock(1 Kanal Endstufe).
Und wegen den Woofer da gibt es so ein Axton Woofer der ein Spezielles Basskonzept hat der Woofer an sich ist nur 20cm und das Gehäuse ist 22x28x19 glaube ich der ist sehr Kompakt und kommt von den Klanglichen sehr nah an Größere und Stärkere Woofer drann!Was der kostet weis ich leider nicht aber bestimmt so 250 euro + -!
Der CLS113RG-W7 von Jl Audio ist sicherlich Super aber für den Preis ist es einfach Sauteuer das entzieht sich jeglicher Vernuft sich so ein Geschoss zuholen!
Um ein Gutes System zu haben muss es nicht immer das Teuerste sein es muss Harmonieren!
Wenn du dir Endstufen aussuchst dann achte darauf das die Sinus (RMS) Leistung von Lautsprecher/Woofer mit der der Endstufe so ca. übereinstimmt!
Danke für aufschlussreiche Antwort, jetzt kenn ich mich auch schon ein wenig aus, warscheinlich werde ich mir die selben Ls für vorne kaufen und Woofer schau ich noch, aber der axton hört sich nicht schlecht an. Danke nochmals.
mfg alex