Kaufberatung bei einer Profi-Lackierpistole

ich habe einen kompressor und möchte mir eine gute lackierpistole dazu kaufen, damit ich auch mal kleinere sachen (zb. Heckansatz) selbst lackieren kann.

wer hat ahnung davon und kann mir eine empfehlen?

ohne kabine wird nix! ansonsten SATA jet 3000 hab ich auch…

als ich bzw mein Dad nehmen die Sata LM 2000 HVLP und noch ne Sata Jet nur welche genau weis ich nicht.
Also ein erfahrener Lackierer kann auch ohne Kabine, hast halt eventuell bissel dreck drin aber kannst danach ja schleifen und polieren. Mein Dad lackiert seit 35 Jahren in ner Halle und es ist immer perfeckt hab mit meim Fiat auf der Tuningworld mit so ner "Hallenlackierung" sogar den 2 Platz geholt in der Kategorie Lack.
Und ich denk mal nicht das er ganze Autos lackieren will da geht es auch ohne Kabine.

Mfg Micha

das denk ich auch. mir gehts hauptsächlich drum, dass ich ein gutes ergebnis bekomm und die pistole fein zerstäubt.

brauch ich eigentlich zwangsläufig einen wasserabscheider, was passiert wenn ich keinen benutze?

2K Acryllacke kannst du ruhig auch ohne Kabine lackieren. Nur ein Wasserbasislack wird ohne Kabine nichts werden.
Dafür reicht die Temperatur meist nicht und ein Luftaustausch muss gegeben sein.
Größere Sachen lackieren wird auch nichts,da alles vernebelt. In nem Kleineren Raum ohne Absaugung zu arbeiten ist auch so ne Sache. Das merkst du auch trotz Maske.

Die Sata Jet 3000 oder die Devillbiss GTI pro wären richtig gut.

Wasser bzw Ölabscheider und nen Lackierschlauch brauchst du unbedingt beim Lackieren. Sonst kannst die Lackerung gleich wieder runterschleifen.

Hey,
Weiß nicht was manche denken, aber wie willst du was gut lackieren, wenn du nicht mal beim 1x1 des Lackieres durch blickst…

jeder fängt mal an…

Ich hab halt kein Autolackierer gelernt und dass es nicht 100% perfekt wird, ist mir auch klar.

Gestern hab ich einen alten Kotflügel lackiert ohne Wasserabscheider und Profipistole und der wurde gar nicht mal schlecht.

Also was sollen so Kommentare? Man wird sich ja mal erkundigen dürfen…

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters:wink:

Aber Öl/Wasserabscheider ist schon ein MUSS!