Kaufberatung Audi S3

Echt du hast beide? :open_mouth: Warum was ist am Facelift so anders außer das Aussehen?

schau mal in die Wiki.
Da sind viele unterschiede…

Hallo,

ich hab vor ca. zwei Jahren auch einen VFL S3 Bj.2000 gekauft. Ich hab allerdings noch etwas über 15.000€ bezahlt.
Der Verkäufer war eine harte Nuss und hatte kein Druck das Fzg. zu verkaufen.
Allerdings war es 1. Hand und er hatte nur 62.000 km runter zudem war der Zustand eine 1-.
Was habe ich machen lassen:

• Zahnriemen
  • Haldex-Öl
  • Spurstange rechts
  • und den normalen Wartungskram

Was nervt:

• Windgeräusche
  • knarzen der Türgummis
  • knarzen am Armaturenbrett (bei kalten Außentemperaturen)
  • hohe Versicherungskosten
  • 11,6 l SuperPlus auf 100 km (ein Tiger frisst nun mal keine Kekse)

Ich habe den Kauf aber noch nie bereut!
Warum?

• das Fahrzeug ist selten (im Gegensatz zu GTI und Co.), daher auch die hohen Preise für unverbastelte Exemplare
  • ist noch nicht weichgekocht wie die Nachfolgegenerationen des S3 (voll abschaltbares ESP)
  • das Fzg. macht vor allem bei Nässe dank des Quattro unheimlich viel Spaß
  • er ist was die Fahrleistungen angeht immer noch "up to date" (der aktuelle Astra OPC (280PS) ist nur wenige Sekunden schneller auf der Nordschleife)
  • durchweg positive Testberichte (heute und damals), mal evocars + S3 in die Suchmaschine eintippen

Anhand der wenigen Bilder würde ich sagen das der Zustand zur Laufleistung passt. Die Ausstattung ist vergleichbar mit der von meinem S3.
Wenn Du Dir das Auto leisten kannst und willst dann schlag zu.

Gruß Leipziger

Danke dir Leipziger hab ja genau das selbe Problem der Verkäufer hat auch keinen Druck den Wagen zu verkaufen deshalb geht er mit dem Preis leider nicht runter und es gibt mit der Laufleistung nunmal fast keinen zu dem Preis und wie gesagt es ist alles gemacht an dem Auto, kann mich aber irgendwie nicht überwinden es zu kaufen.

Schöner Beitrag zum S3 für alle die ihn auch mal lesen wollen:

http://www.evocars-magazin.de/2012/09/06/audi-s3-8l-im-gebrauchtwagen-check-2/

@BW-Boosted
Echt du hast beide? :open_mouth: Warum was ist am Facelift so anders außer das Aussehen? Bei Wikipedia steht auch nur das Aussehen und das es den BAM mit 224 ps gegeben hat sonst kann ich keinen Unterschied feststellen.

Merkt man einfach. :wink: