Kaufberatung Audi A4, wichtig !

Naja, wenn du lieber nen Frontkratzer als ein quattro fährst, bitte! Wenn du mal einen Winter mit nem Quattro unterwegs warst wirst du wissen wovon ich rede!

Und ausserdem gibt es ja auch audi’s mit weitaus mehr Leistung als die 200PS aus dem 2.0TFSI und warum audi da wohl ausschliesslich auf quattroantrieb setzt?!?!?
:lolhammer:

MfG Timo

Wir reden hier aber von nem 2,4L V6 mit 174PS. Da braucht man sicher kein Quattro um die Leistung auf die Straße zu bringen.
Quattro ist zwar ne schöne Sache, aber man sollte auch die Mehrkosten beachten. Ich finds nicht zwingend nötig, erst recht wenn man in nem Gebiet wohnt wo der Winter nicht so extrem ist.

Wie gesagt, ich vermisse den Allrad manchmal schon bei meinen knapp 160PS im A3! Also so gesehen!
Das bleibt wohl eine ewige diskussion, die einen finden front, die anderen heck antrieb gut und wieder andere schwören auf allrad!
Ich gehe nach dem Motto: „Alles andere als ein allrad ist nur eine Notlösung!“
Zitat: Walther Röhrl!!

MfG Timo

Wenn dein Dad den 1.8T haben wollte sollte er evtl weiter danach suchen.

Mir wurde absolut von 2,4 L abgeraten weil es ein absoluter Ölkiller ist .
Spritverbrauch ist je nachdem wie man gas Gibt auch deutlich höher

Fahrspaß nur bedingt jeder 1.8T hat mehr Bums und Fahrspaß wurde mir gesagt.

Es ist der kleinste 6 Zylinder benziner im A4 .
angeblich sehr robust .

Dann wirklich besser der 1.8T wenn man mehr fahrspaß erleben möchte.
Steuern und versicherung werden auch günstiger sein

GRUSS

SCHNUFFEL

Ich sag ja nicht das ein Frontkratzer besser ist wie Quattro. Nur braucht man`s halt net unbedingt.
Beim Diesel sieht die Sache schon wieder anders aus. Mein Dad hatte auch einen A4 1,9TDi gechippt auf 160PS, da wär der Quattro im 1. und 2. Gang ab und zu ganz praktisch gewesen.

Du hast deinem Wagen aber auch explizit in der Leistung angehoben. Und damit gehörst du zu einer ganz anderen Klientel als 95% der Autofahrer und ganz sicher auch jemand der einen 2.4 Liter 6ender in Betracht zieht.

Übrigens nur weil Walter Röhrl sowas sagt, ist das noch lange nicht als Argument irgendwie sinnvoll. Michael Schumacher wird dir sicher sagen, dass 8 Zylinder das Minumum sind um sich fortbewegen zu konnen… und Walter Röhrl wird das kotzen kriegn wenn jemand mit einem Trecker über 200 fährt … also alles eine Sache der Sichtweise.

Das hast du aber schön geschrieben! :daumen: ich gehöre also zu den exklusiven 5%!!! lol

Mal im ernst, ich bin halt absoluter quattro fan und davon bringt mich keiner ab! Ich will leistung nämlich in vortrieb umsetzten und nicht in Rauch! :grins:

MfG Timo

+ Dieser Beitrag wurde von ABT-TDI am 25.11.2006 bearbeitet

Wenn genug Leistung vorhanden ist raucht´s auch beim Quattro… :slight_smile:

Zum Thema: würde wegen der schon genannten Gründen auch den 1,8T bevorzugen

also cih war enttäuscht als ich einen A4 2,5 TDI Sline quattro gefahren, (war Automatik), der zog von unten nicht richtig raus. Er wurde lauter aber erst bei 1500-2000 touren gab er „gas“. War das normal`?

Das setzt der Turbo nunmal erst ein.

Also Quattro ist bei uns quatsch, wie schon gesagt, hier ist es nicht so mit extrem Schnee und sowas. Quattro wäre geil, aber doch eigentlich unnötig.

Wegen dem 1.8T Motor, den will er zwar gerne, er kann mti dem Kauf aber nicht lange warten, da dass alte Auto kaputt ist und er nun ein neues sucht.

Er wird den wahrscheinlich kaufen.

Danke für eure Hilfe !