Kaufberatung Audi A3 Sportback

Hallo,

in diesem Jahr wollte ich mir ein Audi A3 Sportback mit der S-Line-Ausstattung anschaffen. Habe allerdings noch einige Fragen zu diesem Modell.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und meine Entscheidung erleichtern.

1.
Ich habe gesehen das es auch ein sogenanntes "Exterieurpaket" gibt. Bis jetzt habe ich noch nicht wirklich verstanden, was dieses Paket enthält. Ich habe nur die anders aussehende Stoßstange hinten/vorne und den Doppelrohrauspuff in chrom erkannt.

Könnt ihr mir noch weitere Inhalte nennen ?

2.
Dann bin ich mir auch noch nicht so wirklich sicher, welche Farbe der Wagen bekommen soll. Phantomschwarz ? Oder doch eher einen Grauton ? Perlglanz-Lack oder Metallic-Lack ?

3.
Dann habe ich noch gesehen, dass der Audi S3 vorne einen verchromten Grill hat.

Hat man die Möglichkeit ohne viel Aufwand diesen Grill am normalen A3 nachzurüsten ? Kosten ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

MfG
mizzciara

soll es den ein neuwagen werden oder gebrauchter? wenn gebraucht, das facelift oder vorfacelift?

Es wird ein Neuwagen. Wird im Sommer bestellt.

also zu 3. den grill kann man super nachrüsten udn passt auch perfekt, anleitung habe ich bei bedarf.

2 farbe musst du selber wissen hier kansnt dir ja so einige anschauen, ist so gut wie alles vertreten. habe letztens auch einen in lila gesehen, hatte auch was.

1.das steht doch im konfigurator von audi, ist halt andere front, mit nebelscheinwerfer mit chromringe. einstigsleisten mit s line schriftzug und s line emblem an den vorderen koflügeln,und einen anderen heckansatz hinten (diffusor

und noch zu 1. Verchromte Blenden für Abgasendrohre und S line Dachkantenspoile

danke für die schnellen antworten.

wie siehts denn mit den silbernden außenspiegel aus ? Kann man die auch so einfach nachrüsten ?

die sind alu matt vom s3, kann man auch alles nachrüsten
zu den preisen: s3 grill platingrau/chrom ohne PDC ca 180 euro und alle anderen varianten kosten mehr also schwarz oder mit PDC. die spiegelkappen kosten ca 200€/stück. das sind die original preise. den grill kann man auch auseinander nehmen, schwarz lackieren und dann die chrom streben und den rahmen wieder ran, da ist der kontrast besser. der user AudiA3-Raudi hat das so gemacht und das sieht einfach hammer aus
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=15925&bid=199426