nachdem ich meinen Audi A3 1.8T Ambition im Januar verkauft habe bin ich kurzzeitig zu (ich schäme mich dies hier preiszugeben) …Ford (!) gewechselt.
Zu meiner Verteidigung: Es war ein Focus ST aus dem Jahre 2010.
Dennoch habe ich schnell gemerkt, dass es wieder ein Audi werden muss und wegen der Abendschule soll es nun auch ein sparsamer Diesel werden.
Der Ford ist verkauft und nun habe ich folgendes im Auge:
Audi A3 8P EZ 2009 Facelift 170 PS Diesel CR, schwarz, zweitürer, BBS Speedline 18", Navi, Sitzheizung, Bi-Xenon mit LED Tagfahrlicht, MuFu Lenkrad, 1.Hand, 130tkm bei Audi durchweg Scheckheft gepflegt.
Gibt es bei der Modellreihe/ dem Modelljahr etwas zu beachten?
Ist der Motor empfehlenswert? Habe dazu schon einiges gelesen, der PD 170 PS Diesel war ja wohl nicht so doll.
Hallo,
ich habe meinen jetzt seit 03/09 und er hat mittlerweile knapp 125.000km runter. Bisher auch alles bei Audi machen lassen. Ich habe bei 40.000km den Chip reinmachen lassen.
Bis jetzt ist dahingehend alles in Ordnung.
Das einzige, was bisher ausser Planmäßig in der Werkstatt erledigt werden musste, sind die Heckklappenstoßdämpfer, weil sie wegen herabfallenden Wasser gammelig geworden sind (die Tülle / nur optischer Mangel, dennoch ausgetauscht) und eine defektes rechtes Kennzeichenlicht (wobei hier auch die Griffkontaktleiste auf der rechten Seite einen Knacks hatte)
Ich komme bei entspannter Fahrweise im Durchschnitt immer so 800km weit.
Wow, das mit der Reichweite ist ja mal ne Ansage
2x tanken im Monat
Mit dem ST wars 4-5x tanken
Hört sich ja soweit sehr gut an, habe nur noch nie ein Auto mit über 100tkm gekauft.
Wobei die Diesel ja ohne Probeme die 300T vollmachen "sollten".
Von welchem Tuner ist der Chip?
Hi
Meiner is auch 09, 2009 habe ihn mit 100tkm gekauft und nun hab ich 116tkm.Bisher alles top, im schnitt brauch ich ca 6, 6, 5 liter diesel.Ist aber ein quattro.Allgemein find ich den Motor top, zieht gut durch und lässt sich schaltfaul fahren.Das find ich sehr angenehm, wer möchte schon ständig schalten zwischen 6 gängen. Für mich klar mfg Souabe