Kaufberatung A6 quattro

Mahlzeit,

mag sein das jetzt der ein oder andere lacht, ob meiner umbaupläne, aber ich frag dennoch.

Hab einen A6 2.8quattro gesehen der für 1700€ zu haben ist, von Privat also kein Osteuropöischer exportramschhändler.
Bj95 230tkm mit folgender inseratsbeschreibung :

Die Bilder sehen gut aus, der Besitzer hat offensichtlich Zeit und Geld in das Auto gesteckt. Die farbe ist zwar scheiße aber das ist soweit kein Problem.

Jehnachdem wo der Krümmer bläst kann man das sicher problemlos Kitten und neue Kats sind mit 500€ auch nicht die Welt.

Kennt jemand dieses Modell und kann mir sagen auf was zu achten ist?

danke schonmal an alle die nicht wieder direkt anfangen seichten dung von sich zu geben.

Könntest schon schreiben welchen A6 du meinst. C4 oder C5
Ich denke mal ist ein C4.

Ja C4, C5 wurde meines wissens ab 97 gebaut, der hat wie oben geschrieben Baujahr 95. Ist also das zweite Baujahr.

Der mit dem 2.8l 12V AAH Motor.

Auf Autoplenum gibts leider keine Erfahrungsberichte und sonst sind kaum Ordentliche Berichte zu finden.

Habe gelesen, dass die vordere Achsaufhängung Probleme macht und der Kat ne durchschnittliche Lebensdauer von ~100tkm, aber der ist ja sowieso im Eimer.